@schaunischaf Alles klar, Danke.
schaunischaf schrieb:Meine Frage: gab es nun Pings von igari an, oder nicht?
Von 17:07 UTC (Letzte Acars-Meldung) an nicht mehr. Erst ab 18:25 UTC wieder über der Andamanensee. Der Grund ist klar, der 60-Minuten-Intervall für automatische Handshakes wurde um 18:02 UTC und 18:03 UTC unterbrochen und der Handshake-Timer auf 0 zurück gesetzt weil MAS versucht hat über ACARS Cockpit-Textnachrichten zu senden die nicht durchkamen weil der ACARS-Terminal nicht antwortete.
Kurz, hätte MAS 5 Minuten länger gewartet mit seinen SMS dann hätten wir um 18:07 UTC einen vollen Handshake gehabt über der Strasse von Malakka und somit einen klaren Beweis im DCL-Log das MH370 zurück flog nach Malaysia und hinein in die Strasse von Malakka.
schaunischaf schrieb:das war auf die Doku bezogen, da wurde eine Grafik gezeigt, mit Inmarsat-Pings alle Stunde und das ging erst ab Banda Aceh los.
Die Suche nach MH370 basiert tatsächlich auf ganze 16 Zahlen. 7 BTO´s (Signallaufzeiten) und 9 BFO´s (Frequenzen) die erfasst wurden um 18:28 UTC, 18:40 UTC (nur BFO), 19:40 UTC, 20:40 UTC, 21:40 UTC, 22:40 UTC, 23:13 UTC (nur BFO), 00:11 UTC und 00:19 UTC (Der 7.Ping-Ring).
Man kann noch viele weitere "Handshake"-Ringe bilden ab Kuala Lumpur und nach dem Take Off aber diese sind unwichtig bei der Suche (nur wichtig für die Kalibrierung) nach MH370 da die Flugroute bis 18:22 UTC ja bekannt ist durch die Radardaten einer Luftwaffe. Die Doku stellt also vollkommen korrekt den ersten "Ping-Ring" erst um 18:28 UTC dar der durch die Provinz Banda Aceh verläuft.