chüls schrieb:Ich habe es jetzt nochmal bis weit in den Februar rein gecheckt: Immer, wirklich immer änderte sie den Kurs etwa 20 Minuten nach dem Start von 24°/25° Nordost auf 18° Nord. Am Tag des Verschwindens tut sie es nicht und fliegt stur den gleichen Kurs bis sie "weg" ist.
Auf Deinen Bilder vom 05.03. und 06.03. fliegt MH370 über den Wegpunkt "PIBOS" auf Kurs 37° Nord-Ost und von dort dann weiter zum Wegpunkt "IGARI" auf Kurs 24° Nord-Ost.
Laut Skyvector stimmt diese Route überein mit den Wegpunkten "PIBOS" und "IGARI. Das sind dort 31° bis "PIBOS" und 23° bis "IGARI".
Am 08.03. sollte MH370 ebenfalls zunächst zum Wegpunkt "PIBOS" wie in all den Tagen zuvor ebenfalls. Doch aus welchen Gründen auch immer entschied sich die Flugkontrolle an diesem Tag den Wegpunkt "PIBOS" auszulassen und MH370 sollte direkt zum Wegpunkt "IGARI" fliegen was dann wie auf Deinem Bild gesehen laut Skyvector 24° sind auf Kurs Nord-Ost.
Vermutlich hat die Flugkontrolle MH370 angewiesen den Wegpunkt "PIBOS" auszulassen weil auf dieser Route die Luftverkehrslage dünn bis gar nicht vorhanden war in jener Nacht. Aus diesem Grund hat dann auch keine Notwendigkeit bestanden die offizielle Luftkorridorroute einzuhalten bis zum Wegpunkt "IGARI".
Warum ging MH370 am 05.03. und 06.03. nach dem Wegpunkt "IGARI" immer auf Kurs 18° Nord-Ost und am 08.03. nicht ?
Zuvor war das womöglich die offizielle Flugroute von MH370 auf dem Weg nach Peking ? Am 08.03. gab es keinen Kurs auf 18° Nord-Ost weil MH370 den Transponder abstellte. Aus diesem Grund enden die Daten bei 24° Kurs Nord-Ost.
So erkläre ich mir das gerade. Merkwürdig ist daran nichts denke ich.