Mal so ein Gedanke:
Könnte zum Zeitpunkt des letzten gesicherten Radarkontaktes irgendein schwerwiegendes Problem in den Kommunikationssystemen der B777 auch einen letzten Ping zwischen 6. und 7. Pingringgesendet haben? Der 7. Pingring müsste so ca in das Gebiet des Verschwindens führen, sofern man der Bogenlinie weiter nach Norden folgt.
Natürlich habe ich keine Erklärung für den so sichergeglaubten Ablauf über weitere Stunden anhand von Pings und diesen ganzen Satellitenwerten... Ich muss gestehen, ich weiß nicht mal mehr ob die noch immer unumstößlich sind?!?
Auszuschließen müsste sicher sein, dass mh370 Malaysia nicht nochmals Richtung Südwesten überquerte. Die jetzt gefundenen Trümmer Können nur von mh370 stammen sofern der Absturz im indischen Ozean stattfand. Anderenfalls wären Trümmer in Malaysia, Indonesien, Thailand, Vietnam etc. angespült worden.
Was, wenn die ganzen Pings entweder inszeniert oder grundlegend fehlerhaft sind?
Es gab hier mal die Diskussion das die Maschine noch über mehrere Flughäfen hinweg in die Straße von Malaka einbog und über die Spitze Indonesiens auf "offenen" IO flog. @MRDearHazard ( finde ich leider nicht mehr)
Wenn Mh 370 irgendwo nach dem umfliegen Indonesiens einfach weiter westlich auf den IO rausgeflogen wäre und dort abgestürzt, wären die Trümmer doch schon in der passenden westströmung nach Re Union gewesen, oder?
Also entweder Trümmer gehören nicht Mh370 oder die ganze Pinggeschichte und Flug bis Treibstoff leer ist Blödsinn?!
Wenn man den Absturz bis ins offizielle Suchgebiet rechnet, müssten die Strömungen dann nicht zuerst alles nach Osten drücken? Da wäre dann Australien bzw wieder indonesien. Da wurde jedoch nichts angespült.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d6/Theoretical_Search_Area_of_MH370_v.3.png/640px-Theoretical_Search_Area_of_MH370_v.3.png(Kann auch sein, dass mein Gedanke geistiger Brei ist
:D)