@PeterLipisch Vor einigen Jahren war ich Verschwörungstheorien sehr offen ggü. eingestellt. Ich bin mir sehr sicher, wäre ich damals auf den Blog gestoßen, ich hätte vorbehaltlos geglaubt. Einfach, weil ich an alles geglaubt habe, was mMn dem "Mainstream" widersprach. Ursache? Weiß nicht...die Suche nach Antworten? Die Hoffnung auf eine Welt, die einfach zu erklären ist? Irgendwie auch so ein bißchen der "Thrill" und die Überzeugung, hinter irgendwelche Kulissen geschaut zu haben. Eine Mischung aus all diesen Dingen wahrscheinlich.
Um ehrlich zu sein, hätte mich keine logische Erklärung der Welt vom Gegenteil überzeugt. Weil, das war dann ja auch nur Desinformation in meinen Augen. Erst als ich mich auch innerlich darauf eingelassen habe, dass ich womöglich jahrelang einfach nur Dummzeug geglaubt habe, konnte ich loslassen.
Trotzdem ist es natürlich wichtig und verständlich, dass du Dinge gerade stellen willst. Gerade, weil man dich ja des Mordes bezichtigt und das ist ne harte Nummer! Aber ob du damit Leute wirklich überzeugen kannst, dass ihr Weltbild falsch ist...ich weiß es nicht. Ist ein wenig ein frommer Wunsch, finde ich
:). Aber dennoch natürlich verständlich.
Die Frau selbst kannst du nicht bekämpfen. Auch ihre Vorstellungen nicht. Für sie ist das die Realität, ohne wenn und aber. Sie wird da schlichtweg nicht anders können. Ihr wird nach dem Leben getrachtet, für sie ist das Fakt. So beschissen das für dich ist, da wirst du befürchte ich kein Umdenken einläuten können. Egal was du tust, es wird immer so ausgelegt werden, dass es für sie passt. Ich verstehe, dass dich das maßlos ärgert. Aber sie ist krank, schau doch mal wie wild, aggressiv und wirr sie schreibt. Für sie sind irgendwelche Werbevideos Beweise. Da stimmt was mit der Wahrnehmung nicht. Sie leidet da auch drunter, ganz bestimmt sogar. Sie ist auch Opfer, nur kann man ihren Täter nicht dingfest machen, weil er nicht greifbar ist, sondern irgendeine Art von Stoffwechselstörung im Gehirn. Irgendwie tut mir das leid. Kannst du das auch ein bißchen verstehen? Ich will nicht so leben, stell mir das grausig vor.
Wie kann man das alles nun lösen? Mhh. Ich würde mir wahrscheinlich Rat von Fachleuten holen. Von Menschen, die täglich mit solchen Wahnwelten zutun haben. Ich alleine wäre damit überfordert. Und ich würde mir definitiv einen Antwalt nehmen und Akteneinsicht fordern, damit ich einen Namen habe und nicht immer von anonymer Seite "beschossen" werde. Ich würde das greifen wollen, würde wissen wollen, was mit ihr ist. Ist sie in einer Art Anstalt untergebracht? Hat sie bereits den "Jagdschein"? Ich bräuchte das für mich, um innerlich einen Weg zu finden damit umzugehen.
Was du am Ende tust, ist natürlich dein Ding
:). Ich hoffe nur, für alle Beteiligten, dass das nicht irgendwann komplett ausartet. Stell mir das alles sehr schwer vor, auch für dich natürlich und auch für deine Frau!