ehrm ist das thema noch aktuell ?
also ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht den ganzen thread zu lesen.
Dannw ar lange Pause, plötzlich stand jemand vor meiner Türe und forderte mich auf, mit ihr (es war eine Frau) über das Verbrechen in ihrem (weit entfernen) Ort zu sprechen. Ich habe dieses Gespräch abgelehnt, da ich damals schon an einen Verfolgungswahn gedacht hatte, habe betont, dass bei Verbrechen nur die Polizei zuständig sei.
in etwa ab dem punkt habe ich dann nur noch "quer gelesen".
a) stellt das folgende keine rechtsberatung dar. (das wäre illegal)
und
b) ich bin da kein experte.... allerdings mein tipp: suche einen anwalt auf.
ich hab ja keine ahnung, aber weiter im thread erwähnst du psychomäßiges stalking.
auf den 1. blick sieht das oben zitierte für mich irgendwie nach verleumdung aus. also jemand beschuldigt dich eines "verbrechens" das du gar nicht begangen hast und und und ..
ehrm ja; ein kollege von mir wurde auch mal wegen eines verbrechens verleumdet. jemand hatte die behauptung aufgestellt er habe eine sachbeschädigung eines Kfz's begangen.
die situation war ähnlich. kleiner ort. jeder kennt jeden und dann macht das so seine runden.
letztendlich erstatte er anzeige und dann wurde das positiv für meinen kollegen geregelt.
die polizei macht in sachen internet-kriminalität eigentlich so gut wie nichts. vielleicht ändert sich das ja mit der zeit. aber bei uns hier in der region sieht das eher schlecht aus, die erreichen bei ihren ermittlungen dann doch eher selten irgendetwas.
naja, das was da weiter mit stalking erwähnt wurde, dazu kann ich jetzt eher dann doch nichts zu sagen.
mein tipp wäre folgender: suche einen anwalt deines vertrauens auf, schildere dem die situation.
oft helfen briefe von anwälten bereits online-platform betreiber dazu zu bewegen die entsprechenden IP-adressen herauszugeben und die provider (ISP'S ) sind dann bei der ermittlung der entsprechenden adresse hinter dem anschluss (wie auch immer der aussieht*) sehr oft auch kulant. (irgendwie muss es ja zu der "sogenannten abmahnwelle" gekommen sein
;) )
allerdings kann ich gerade die schwere der tat nicht abschätzen; das kann ein anwalt viel besser.
das ist natürlich mit kosten verbunden (sehr wahrscheinlich; wenn der anwalt einen brief aufsetzt kostet das aufjedenfall etwas).
Wikipedia: Verleumdung (Deutschland)*selbst hinter einem "mobilen" anschluss via umts-modem ("surf-stick" o. ähnlich) steht immer eine adresse. und ja da gibt es natürlich die chance das da jemand sich einen "anonymen" zugang gebastelt hat. aber das ist dann doch sehr sehr selten.
evtl ist der tipp ja auch schon OT, da es bereits geklärt wurde. dann tuts mir leid für OT-posting.