Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?
29.06.2014 um 15:03Semantische Haarspalterei ..
Aufheben und Ändern bedeutet eben juristisch nicht das Gleiche.Und? Verfassen wir hier juristische Traktate? Dürfen wir jetzt normale Alltagssprache nicht mehr verwenden? ;-)
niederrheiner schrieb:Beamtendumm stürzt sich hier auf etwas mehrdeutige Formulierungen ("abgeändert" kann man ja im Sinne von "das alte Urteil aufgehoben" oder "nur für die Zukunft geändert" verstehen). Er operiert hier primitiv auf mehrdeutigen Worten unter Weglassung des Zusammenhangs.Das meinte ich ja. Er geht davon aus, dass das Urteil aufgehoben, also rückwirkend ungültig ist. Das scheint mir bei der Formulierung doch unwahrscheinlich. Es geht um die unterschiedlcihe Auffassung und nicht, um das Wort selber.
amerasu schrieb:Da fällt mir noch was zum Handy ein:@amerasu, danke dass Du mich an die Sache mit der Handy-Wegnahme erinnerst. Dazu war mir auch aufgefallen, dass da nicht alles gesetzeskonform gelaufen ist:
Nach der Darstellung im ersten Video wurde A. das Handy doch schon bei der Inobhutnahme in der Schule abgenommen.
Da Situationen von Hr. Schreiber ja gerne mal so beschrieben werden, dass es zwar irgendwie stimmt was er schreibt, aber eine Teilinfo zum vollständigen Bild fehlt, wäre es doch durchaus denkbar, dass das Handy von den Mitarbeitern des JA bei der Inobhutnahme A. abgenommen wurde und dann dort verblieben ist um es den Eltern bei einem Termin auszuhändigen.
Dann wäre der banale Grund dafür, dass das Kinderhaus das Handy nicht herausgibt der, dass es das Handy gar nicht hatte.
niederrheiner schrieb:Unser Pausenclown Beamtendumm :-DZuuu geil! :D Ich fühle mich geehrt! :D
Hat die Behördle-Konferenz mit einem Allmy-Treffen verwechselt! Und als sein Fehler auffliegt, versucht er zu beweisen, dass auf der Behördle-Konferenz wenigstens 2 aus dem Antonya-Faden dabei waren, indem er Ruby mit Witchbitch gleichsetzt. LOL LOL LOL
Er hat halt immer Recht ;-) Bin gespannt, was Ruby dazu sagt :-)
Realwitchbitch schrieb:Nur echt mit Häkelkorallen.Auch hübsch! Leider bin ich handarbeitstechnisch völlig unbegabt!