Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?
02.11.2013 um 16:14@MadamPhantom
Entweder es gibt Aufzeichnungen in der Schule über die Fehlzeiten und Unterrichtsbefreiungen, oder es gibt sie nicht. Es scheint sie ja zu geben, ansonsten wären die unregelmäßigen Schulbesuche ja nicht Gegenstand des Vorwurfs.
@Ashert001
"Der Staat sollte die Rechte der Kinder weder schützen noch durchsetzen, wenn es Ansprüche gegen die eigenen Eltern sind. Die Eltern wissen schon, was das beste für das Kind ist. Wenn diese dem Kind keine Chancen im Leben einräumen, dann ist das eben so."
Kleiner Tipp: Es gibt auch Kinder, die von sich aus die Hilfe des Jugendamtes suchen, weil sie ihrer dysfunktionalen Familie entfliehen wollen/müssen.
Sollen wir denen dann vielleicht sagen: "Ja, sorry. Beiß halt die Zähne zusammen und ertrag es, bis du 18 bist."
Das in diesen Vorgängen auch Fehler passieren, steht außer Frage.
Aber aufgrund dieser Tatsache zu sagen: "Dann schaffen wir die Hilfe besser ab", kann auch keine Lösung sein.
MadamPhantom schrieb:Diese Silke, ich kenne sie nicht, aber die hat auf Facebook für mich glaubwürdig dargelegt, wie es sich richtig verhalten hat, und das liest sich ganz anders, als diese Passagen im Bericht vom Jugendamt.Auf welcher Basis sollten wir irgendeiner Silke mehr Glauben als irgendeiner Johanna oder Herta?
Entweder es gibt Aufzeichnungen in der Schule über die Fehlzeiten und Unterrichtsbefreiungen, oder es gibt sie nicht. Es scheint sie ja zu geben, ansonsten wären die unregelmäßigen Schulbesuche ja nicht Gegenstand des Vorwurfs.
MadamPhantom schrieb:Und diese Familie Schandorff macht auf mich einen harmonischen Eindruck. Ich glaube nicht, dass es da Gewalt gab in der Familie."Er war immer so ein netter, freundlicher Nachbar. Nein, DAS hätte ihm hier in der Nachbarschaft wirklich niemand zugetraut."
@Ashert001
Die Kindeswohlgefährdung ist ein völlig unklarer Begriff unter dem jeder was anderes versteht."Wenn das Kind schon Missbraucht wird, dann wenigstens in der eigenen Familie."
[...]
Was die Jugendheime besser macht als die Familien, weiß auch niemand, Geschichten von Missbrauch überall, vor allem ja auch aus den kirchlichen.
Besser doch man schafft sie gleich alle ab! :|
"Der Staat sollte die Rechte der Kinder weder schützen noch durchsetzen, wenn es Ansprüche gegen die eigenen Eltern sind. Die Eltern wissen schon, was das beste für das Kind ist. Wenn diese dem Kind keine Chancen im Leben einräumen, dann ist das eben so."
Kleiner Tipp: Es gibt auch Kinder, die von sich aus die Hilfe des Jugendamtes suchen, weil sie ihrer dysfunktionalen Familie entfliehen wollen/müssen.
Sollen wir denen dann vielleicht sagen: "Ja, sorry. Beiß halt die Zähne zusammen und ertrag es, bis du 18 bist."
Das in diesen Vorgängen auch Fehler passieren, steht außer Frage.
Aber aufgrund dieser Tatsache zu sagen: "Dann schaffen wir die Hilfe besser ab", kann auch keine Lösung sein.