Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
10.01.2014 um 13:27@CarlSagan
Wiederrum gibt es Menschen die mit solchen Themen gut umgehen können. Ich behaupte so ein Mensch zu sein. Ich fing mit 13 an mich für solche Themen zu interessieren. Ich habe mich teilweise manisch in solche Themen vertieft. Doch dieses Hobby hat mich so unglaublich verändert ( im positiven Sinne ).
CarlSagan schrieb am 06.01.2014:Man darf nur nicht vergessen, dass genau dieser Verstand aber auch dafür sorgt, dass manche Menschen Verbindungen sehen, die nicht existieren.Ich gebe dir da vollkommen Recht. Diese Gefahr besteht in vielen Fällen. Besonders wenn es um brisante Informationen geht. Ich kenne leider einige Menschen, die Mental einfach nicht in der Lage waren solche Informationen ( egal ob diese der Wahrheit entsprechen oder nicht ) zu kompensieren.
Wenn man ohne die Grundkenntnis der eigenen Denkfehler und logischen Fehlschlüsse an Verschwörungstheorien herangeht, besteht die Gefahr, sich darin zu verstricken und Glauben mit Wissen zu verwechseln.
Wiederrum gibt es Menschen die mit solchen Themen gut umgehen können. Ich behaupte so ein Mensch zu sein. Ich fing mit 13 an mich für solche Themen zu interessieren. Ich habe mich teilweise manisch in solche Themen vertieft. Doch dieses Hobby hat mich so unglaublich verändert ( im positiven Sinne ).