Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
01.08.2013 um 13:11Für Lesefaule, Popcorn sollte griffbereit sein:
https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
3 Teile.
3 Teile.
vincent schrieb:Joa, und was denkst du wie die Scheine und Münzen entstanden sind? Du trollst mich doch jetzt nicht schon wieder und betrachtest das Papier und das bissl Edelmetall? ;DNein. Diese wurden gedruckt und sind nicht durch Kredite entstanden.
Das Geld wurde durch Kredite erschaffen und ist irgendwann in meiner Geldtasche gelandet. Was es währenddessen durchmacht ist erst einmal egal...
vincent schrieb:Nun, nach der Erschaffung sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden. Aber es geht dennoch nur auf die EZB zurück... jeder Euro und jeder Cent...Richtig. Diese ist dafür verantwortlich die Geldschaffung zu regulieren.
vincent schrieb:Hier mal ein interessanter Ausschnitt:kenne ich. Auch dort wird gesagt das es nicht schlimm ist solange die Zenztralbank die kontrolle behält. Das ist immerhin ihr Job.
vincent schrieb:Naja, eben die der Giralgeldschöpfung. Ich sag nur Bank Run...Ja und wo ist dabei das Problem? Wen man keinen Bank Run macht gibt es kein Problem.
Buchgeld bzw. Giralgeld ist ja im Grunde nur ein Zahlungsanspruch auf Bares gegenüber der Bank, was kurzfristig liquidirbar ist. Nur die Frage ist eben, was denn darunter fällt? Alles auf dem Girokonto? Joa, aber kurzfristig? Naja, wie man es betrachtet. Das Geld ist "einfach nicht da" und wird erst von XY rübertransferiert bzw. erschaffen und dann liquidisiert ist eine mögliche Betrachtungsweise...
interrobang schrieb:Nein. Diese wurden gedruckt und sind nicht durch Kredite entstanden.Nene, da liegst du falsch...
interrobang schrieb:Ja und wo ist dabei das Problem? Wen man keinen Bank Run macht gibt es kein Problem.Joa, was heisst Problem? Ist halt ne Sichtweise...
interrobang schrieb:Äh.. nein? Genau das stimmt nicht. Geld wird auch gedruckt.alter... ich geb dir nicht die schuld, nur dem bildungssystem :Y:
Scox schrieb:Wenn alle Menschen gleichzeitig ihre Konten leeren würden, hätten wir hier einen Bürgerkrieg, weil das Militär das sofort verhindern würde.Wie kommst du denn da drauf? o.O'' Hast du mal bei einer Bank gearbeitet oder woher kommt diese Idee? Jeder hat vollumfänglich jederzeit vollen Zugriff auf seine Geldmittel und kann damit machen, was er will, wann er will. Da kommt kein Militär und hindert dich dran. Geld auf einem Konto ist real da, damit wird bisschen gehandelt, das ist klar, daher kommen auch die Zinsen die dein Konto abwirft. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen alles abzuheben. ;)
interrobang schrieb:Das ist aber nicht dasgleiche wie das digitale Geld.du wiederholst dich und es ändert trozdem nichts daran, dass das geld durch kredit erschaffen wurde.
Auserdem gibt es auch noch Münzgeld.
interrobang schrieb:Auserdem gibt es auch noch Münzgeld.Ja, es gibt auch Münzgeld -.-
interrobang schrieb:Du kannst aber digitales Geld nicht mit Münzen und scheine vergleichen -.-*du machst dich hier lächerlich.
Malthael schrieb:geld ensteht durch kredit. auch geld das gedruckt oder geprägt wird, ensteht durch kredit.Die 60 DM Startgeld pro Person von 1948 sind schon mal nicht durch Kredit entstanden. Die wandern immer noch als x mal 30 Euro durch die Gegend.