Es ist vorbei
SpoilerErstes Fazit, obwohl beim Mainplott gar nicht viel passiert ist, hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Bei den letzten drei Folgen kam persönlich auch wieder etwas mein GoT-Fieber auf, bei dem ich kaum auf die nächste Folge warten konnte.
Der größere Wermutstropfen war Daemons Part, bei dem man teilweise nicht wusste, was er grad in Harrenhal treibt. Seine Mission war klar, die Umsetzung nicht so ganz. Mit den letzten Folgen, vor allem der finalen Episode ist nun klar, wohin die Reise ging, eine komplette, wenn auch nur vorläufige (wobei die Serie bereits vom Buch abwich) Wandlung. Ergibt in der Nachbetrachtung Sinn, war aber zeitweise sehr schleppend für einen Charakter, der die Serie entscheidend trägt.
Zum Finale, war mE leider kein ganz zufriedenstellendes Staffelende. Viele gute Szenen und Dialoge, teils auch witzig (Kommandantin & Lennister), aber es fühlte sich wie eine lange Vorschau auf S3 an, der gewohnte Banger zum Abschluss fehlte. Gut, Jammern auf hohem Niveau, ein GoT legte auch erst ab S3 so richtig los, aber das fehlte mir persönlich. Braucht trotzdem nochmals einen RewatchStaffel 3 ist noch nicht terminiert, wurde aber Mitte Juni von HBO bestätigt, die Dreharbeiten sollen Anfang 2025 beginnen, Ausstrahlung wird wohl erst Mitte '26 erfolgen. Uff. Evtl. gibts aber zwischenzeitlich ein Trösterchen, kürzlich wurde ein sehr kurzer Teaser veröffentlicht:
HBO Original Series A Knight of the Seven Kingdoms | Coming In 2025 | Max
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=7_fSOMJxgVk (Video: Coming to Max in 2024-2025 | The Penguin, The White Lotus, The Last of Us and More)(ab 1:09)
A Knight of the Seven Kingdoms (the Hedge Knight, Der Heckenritter von Westeros) thematisiert die Geschichte von (Ser) Duncan der Große und Egg (Aegon). Dunk wurde ein paar Mal in GoT erwähnt, u.a. sieht man bei der Szene über Jaimes Eintrag von Brienne im Buch der Brüder für eine Milisekunde seine Erwähnung
:D Könnte spannend werden, die Buchvorlage gefällt mir recht gut und bringt z.B. den Blutraben mit in die Geschichte. Den wir wiederum als den alten Grünseher aus GoT kennen, die dreiäugige Krähe, der Bran in seine Kunst einwies.