Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.06.2024 um 09:06
SpoilerDer weiße Umhang ist ein Symbol unserer Reinheit... alter Falter der Kerl ist gestört.
Ein Haufen Wahnsinniger in einem Schloss
So viel zum Thema Ruhm und Ehre...etwas was dieser F..knecht nicht mehr besitzt

1x zitiertmelden
Jule Profil von Jule
beschäftigt
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

24.06.2024 um 13:35
448995704 438919685614310 37094020055451

melden

26.06.2024 um 10:08
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der weiße Umhang ist ein Symbol unserer Reinheit... alter Falter der Kerl ist gestört.
Ein Haufen Wahnsinniger in einem Schloss
So viel zum Thema Ruhm und Ehre...etwas was dieser F..knecht nicht mehr besitzt
Ein Unsympath durch und durch, dazu hat er noch mit Erryk & Arryk zwei tolle Charaktere auf dem Gewissen. Der Kampf, vor allem das Ende, war iwie abgefuckt.

Und Otto, so ab Hälfte der Folge:

otto.jfifOriginal anzeigen (0,2 MB)

btw, war sagt ihr zum neuen Intro?

melden

08.07.2024 um 23:58
@univerzal
Soweit cool aber die Fäden sehen aus wie Plastik. Das hätten sie besser machen können. Ähnlich wie das Blut von Staffel 1

Zum Sir Sauerkraut: ich finde den immer abstoßender, manche Männer kommen damit nicht klar dass sie nicht so landen wie sie wollen und werden dann zu richtig garstigen Arschlöchern. Bei dem triffts zu.

Zur heutigen Folge SpoilerRhaenys ist viel zu früh gegangen. Find ich sehr schade.

1x zitiertmelden

10.07.2024 um 17:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Soweit cool aber die Fäden sehen aus wie Plastik. Das hätten sie besser machen können.
Bisserl arg künstlich, aber iwie auch cool. Mich freut, dass man sich nun deutlicher von GoT abhebt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man dazu auch eine neue Titelmelodie komponiert. Das bisherige Theme ist cool, zweifelsohne, aber halt GoT^^

Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:Rhaenys ist viel zu früh gegangen. Find ich sehr schade.
Jo, leider ein toller Charakter, der jetzt früh raus ist. Mochte sie in S1 nicht besonders, seit S2 wurde sie aber deutlich sympathischer. Auch insgesamt war in den letzten beiden Folgen viel mindfuck dabei. Sauerkraut :D drückt sein Sympathielevel weiterhin, ist aber auch badass unterwegs, die Einkehr von Daemon in Harrenhal hat seine komödiantischen Momente. Das mit dem König war auch heftig, bin gespannt, wie es weitergeht.

melden

25.07.2024 um 11:20
Spoiler
FB IMG 1721899044611Original anzeigen (0,2 MB)

chchch

melden

29.07.2024 um 11:29
Spoilerach was finde ich diese Schauspielerin zauberhaft 🥰
Die Schlusssequenz ist so uuuhhhhaaaa geil 😂 wie die Drachen hinter ihr stehen.
Bin mal gespannt wie es mit Schafsdieb aussieht 😁

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 13:28
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:ach was finde ich diese Schauspielerin zauberhaft
Muss auch sagen, sie ist so verdammt gut besetzt. Allein ihr Mimikspiel während der Folge, während dem Part in der Drachengrube, sie schafft es zu lächeln, ohne zu lächeln^^

Ansonsten eine coole Folge, endlich rührt sich was bei Daemon, trotz seiner Fieberträume.
Abschließend: Ulf Ulf Ulf Ulf :D

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 15:22
Folge 6 und 7 gesehen.
Mann, ist das geil! Massig gute Charaktermomente, interessante Pay-Offs und Wendungen, sogar Larys darf mal kurz Menschlichkeit zeigen.

Highlight:
Der Teenage-Tully Lord hat Eier aus Stahl in einer grossartigen Szene mit Daemon.

Ausserdem etliche "AAAAUUUUAAA!"- Momente.

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 21:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Teenage-Tully Lord hat Eier aus Stahl in einer grossartigen Szene mit Daemon.
Oh ja der junge Lord hats echt drauf. Gut gespielt Oskar
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Muss auch sagen, sie ist so verdammt gut besetzt. Allein ihr Mimikspiel während der Folge, während dem Part in der Drachengrube, sie schafft es zu lächeln, ohne zu lächeln^^
Generell ist ihre Mimik fantastisch, ihr Gesicht sagt ohne Worte so viel aus, und eigentlich fällt mir das echt schwer sowas zu deuten. Fantastische Schauspielerin. Ich muss auch sagen ihre Frisuren sehen toll aus und nicht so künstlich wie in Staffel eins bei Viserys

Alicent hat auch zum ersten mal Leben gezeigt sie war mir zum ersten mal sympathisch.

1x zitiertmelden

31.07.2024 um 01:24
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:Generell ist ihre Mimik fantastisch, ihr Gesicht sagt ohne Worte so viel aus, und eigentlich fällt mir das echt schwer sowas zu deuten. Fantastische Schauspielerin.
Es gibt da diese wunderschöne Szene aus S1, als sich Corlys für Rhaenyra erklärt. Ein Spiel aus Dialog und Subtext, der nochmal den tollen Cast unterstreicht:
https://www.youtube.com/watch?v=dtdfG_bLjBs (Video: HOUSE OF THE DRAGON 4K HDR | Lord Corlys Velaryon Joins Rhaenyra Scene - The Black Queen (S1E10))
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich muss auch sagen ihre Frisuren sehen toll aus und nicht so künstlich wie in Staffel eins bei Viserys
Diesmal haben sie nicht an den Perücken gespart :D Überhaupt, im Vergleich zu Viserys aus GoT bekommt man vor allem durch Daemon und Viserys I. einen neuen Blick auf die männlichen Ableger der Targaryen.

melden

31.07.2024 um 13:41
Ich mochte auch das Wiedersehen mit dem faulen König.
😁

melden

31.07.2024 um 13:56
Spoiler

FB IMG 1722423484710

FB IMG 1722426989473

melden

31.07.2024 um 14:40
🤣 Tja,der Ulf...

melden

31.07.2024 um 18:04
Ulf Ulf Ulf Ulf

e7448da8-0001-0004-0000-000000279839 w96

1x zitiertmelden

31.07.2024 um 18:20
Ulf einfach goat

Spoiler
FB IMG 1722442746619

melden

31.07.2024 um 22:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ulf Ulf Ulf Ulf
Der Sohn wohnt ja jetzt bei uns im Nachbardorf.
Malt immer noch schöne Raketen.

20240730 160200Original anzeigen (5,1 MB)

melden

06.08.2024 um 13:56
Es ist vorbei

SpoilerErstes Fazit, obwohl beim Mainplott gar nicht viel passiert ist, hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Bei den letzten drei Folgen kam persönlich auch wieder etwas mein GoT-Fieber auf, bei dem ich kaum auf die nächste Folge warten konnte.

Der größere Wermutstropfen war Daemons Part, bei dem man teilweise nicht wusste, was er grad in Harrenhal treibt. Seine Mission war klar, die Umsetzung nicht so ganz. Mit den letzten Folgen, vor allem der finalen Episode ist nun klar, wohin die Reise ging, eine komplette, wenn auch nur vorläufige (wobei die Serie bereits vom Buch abwich) Wandlung. Ergibt in der Nachbetrachtung Sinn, war aber zeitweise sehr schleppend für einen Charakter, der die Serie entscheidend trägt.

Zum Finale, war mE leider kein ganz zufriedenstellendes Staffelende. Viele gute Szenen und Dialoge, teils auch witzig (Kommandantin & Lennister), aber es fühlte sich wie eine lange Vorschau auf S3 an, der gewohnte Banger zum Abschluss fehlte. Gut, Jammern auf hohem Niveau, ein GoT legte auch erst ab S3 so richtig los, aber das fehlte mir persönlich. Braucht trotzdem nochmals einen Rewatch

Staffel 3 ist noch nicht terminiert, wurde aber Mitte Juni von HBO bestätigt, die Dreharbeiten sollen Anfang 2025 beginnen, Ausstrahlung wird wohl erst Mitte '26 erfolgen. Uff. Evtl. gibts aber zwischenzeitlich ein Trösterchen, kürzlich wurde ein sehr kurzer Teaser veröffentlicht:

Youtube: HBO Original Series A Knight of the Seven Kingdoms | Coming In 2025 | Max
HBO Original Series A Knight of the Seven Kingdoms | Coming In 2025 | Max
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=7_fSOMJxgVk (Video: Coming to Max in 2024-2025 | The Penguin, The White Lotus, The Last of Us and More)
(ab 1:09)

A Knight of the Seven Kingdoms (the Hedge Knight, Der Heckenritter von Westeros) thematisiert die Geschichte von (Ser) Duncan der Große und Egg (Aegon). Dunk wurde ein paar Mal in GoT erwähnt, u.a. sieht man bei der Szene über Jaimes Eintrag von Brienne im Buch der Brüder für eine Milisekunde seine Erwähnung :D Könnte spannend werden, die Buchvorlage gefällt mir recht gut und bringt z.B. den Blutraben mit in die Geschichte. Den wir wiederum als den alten Grünseher aus GoT kennen, die dreiäugige Krähe, der Bran in seine Kunst einwies.

melden

09.08.2024 um 13:13
Immer noch ganz viele Bezüge zum Machiavellismus der fast Aristokraten des heutigen globalen Geschehens.. Selbst in mehr aufgeklärten und vermeintlich demokratischeren Staaten. Der Autor bedient sich meiner Ansicht nach gar nicht so viel in der alten Geschichte, sonder eher in der jüngeren. Das, und die Auseinandersetzung mit der Psychologie der Mächtigen sowie der Beherrschten, macht die Show für mich immer noch sehenswert.

melden

28.10.2024 um 08:53
@univerzal
Das zweite Video ist leider privat :(

melden