Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

01.06.2024 um 11:51
@rhapsody3004
Jorah hat seinen Heldentod bekommen und war damit auch wieder vollständig rehabilitiert, mit einer Lovestory hätte das nicht gut funktioniert. Zumal sie auch nicht glaubwürdig gewesen wäre, Dany zeigt ihm acht Staffeln lang die kalte Schulter bzw. hat ihn tief in der Friendzone (lässt ihn zudem verbannen und beinahe exekutieren) - das hätte einfach nicht gepasst, fand aber, dass so seine Storyline gut geschlossen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2024 um 13:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hätte mir aber auch ein Ende vorstellen können, in dem Daenerys und Jorah überleben, sie zusammenkommen und als Paar irgendwo ins Exil fliehen, nachdem Drogon getötet wurde.

Ich habe immer so sehr gehofft, dass Daenerys doch nochmal Gefühle für Jorah entwickelt.

Aber ich denke das wäre auf lange Sicht auch nicht gut gegangen.

Genauso wenig wie mit Daenerys und Jon
Wir sind ja nicht bei Rosamunde Pilcher sondern bei Game of Thrones.

Die Fans die all die Warterei usw mit gemacht haben, die einzelnen Storylines verfolgt haben waren schon enttäuscht wie man das alles zerbombt hat. Wozu die Gesichtslosenmänner? Nur für Walder Frey? Finds echt schade.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2024 um 13:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 29.05.2024:Der Abschluss ist für mich auch ein würdiger Abschluss und alle überlebenden Charaktere haben ihren verdienten Platz gefunden.
Nein einfach nein nein nein.

Und das sich die bitchigste Bitch einfach um roten Bergfried steinigen lässt... auch nein.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2024 um 13:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jorah hat seinen Heldentod bekommen und war damit auch wieder vollständig rehabilitiert, mit einer Lovestory hätte das nicht gut funktioniert.
Für mich fand Jorah ja auch ein verdientes Ende, obwohl ich mir auch ein anderes Ende für ihn gewünscht hätte.

Und meiner Meinung nach war Jorah schon vorher vollständig rehabilitiert - seinen anfänglichen Verrat hat er bereits vorher mehr als wieder gut gemacht und Daenerys auch nicht nur einmal das Leben gerettet.


Aber letztendlich hat er sogar sein eigenes Leben für seine große Liebe gegeben.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein einfach nein nein nein.
Doch, für mich schon. Für mich haben alle überlebenden Charaktere ihren verdienten Platz gefunden.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und das sich die bitchigste Bitch einfach um roten Bergfried steinigen lässt... auch nein.
Auch ein würdiges Ende für Cersey und Jamie meiner Meinung nach.

Und einfach so, ist ja nun auch verkehrt.

Du tust ja gerade so, als hätte sie sofort wie ein schüchtern-feiges Mädchen die Flucht ergriffen.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2024 um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und einfach so, ist ja nun auch verkehrt.
Mein episches Ende für dieses Monster:
Arya mit Jaimes Gesicht mit Nadel hingerichtet.

Bedenke mal was dieses Weib im Vorfeld angerichtet hat.

Sorry aber für mich ist Sansa die einzige die auf dem richtigen Platz sitzt.

Ich scheine GOT aber mit anderen Augen gesehen zu haben als du.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2024 um 13:31
Ich bin jedenfalls mit dem Ende (für mich) sehr zufrieden. Das reicht mir.

Hätte man diesen Abschluss auch noch etwas weiter hinausgezögert und Staffel 7 und 8 genauso episch erzählt wie die vorangegangen sechs Staffeln wäre der Abschluss für mich sogar perfekt gewesen.


Ps.
Auch gefiel mir außerordentlich gut, was mit dem eisernen Thron an sich passiert ist und auch wie (und durch wen) Daenarys letztendlich ihren Tod, ihr Ende fand.


Ps.
Und wie gesagt, alle überlebenden Charaktere haben ihren verdienten Platz gefunden. Gerecht, aber auch einfach nur passend den jeweiligen Charakteren gegenüber.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2024 um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und meiner Meinung nach war Jorah schon vorher vollständig rehabilitiert - seinen anfänglichen Verrat hat er bereits vorher mehr als wieder gut gemacht und Daenerys auch nicht nur einmal das Leben gerettet.
Er hat sie auch mehrmals verraten :D Mir war die Figur nie wirklich sympathisch, mit Tyrion an seiner Seite wenigstens zeitweise witzig. Da haben mir bei den Mormonts sein Vater und seine Nichte/Cousine? deutlich besser gefallen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2024 um 08:52
Ich hab scheinbar auch eine andere Serie gesehen :D
Das Ende war einfach nur hingerotzt und von Folge zu Folge wurde es immer schlimmer. Am Anfang habe ich noch immer auf die neue Folge hingefiebert und am Schluss habe ich nur noch gehofft dass sie den Karren noch irgendwie aus dem Dreck ziehen. Spoiler: hat für mich und sehr viele Fans (was man hier und auch überall so liest) definitiv nicht funktioniert.
Das lieblose Ende hat mir den ganzen GOT Hype zerstört und ich weiß nicht ob ich die vorherigen grandiosen Staffeln noch unvoreingenommen schauen kann wenn man weiß wie das ganze beendet wurde. Das kann man sich nicht mal schön reden.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2024 um 10:12
@janedoe95
This!
Ich verstehe auch nicht, wie man sich das schön reden kann.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2024 um 21:52
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das lieblose Ende hat mir den ganzen GOT Hype zerstört
Gerade das Ende empfand ich alles andere als lieblos, sondern ergreifend und gefühlvoll-episch in HDR-Rückkehr-des-Königs-Manier.

Und für den eisernen Thron selbst hat man auch die für mich perfekte Lösung gefunden gehabt. Einfach nur geil!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man sich das schön reden kann.
Ich muss mir nichts schönreden.

Ps.
Ergreifend auch, wie Jamie von Brianna im Buch verewigt wurde.


4x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2024 um 21:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich muss mir nichts schönreden.
Genauso wie ich mir nichts extra schlechtreden muss, nur um der enttäuschten Masse an Fans in den Arsch zu kriechen.

Ich bin sehr zufrieden und das genügt mir.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

04.06.2024 um 00:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ergreifend auch, wie Jamie von Brianna im Buch verewigt wurde.
Steht stilbildend für die Staffel: Eine wunderschöne Szene, Brienne erweist ihm die letzte Ehre und schreibt seine Geschichte seitenlang in das Buch der Brüder, fast schon kalligraphisch mit Tinte und Feder - und klappt dann direkt das Buch zu :D *triggerzurückindieschulzeit


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.06.2024 um 00:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie ich mir nichts extra schlechtreden muss
Musste wirklich nicht, ist schon schlecht.
😁


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.06.2024 um 07:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade das Ende empfand ich alles andere als lieblos, sondern ergreifend und gefühlvoll-episch in HDR-Rückkehr-des-Königs-Manier.
Alter ....... :'D


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

04.06.2024 um 11:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alter ....... :'D
Klarer Fall von Verdrängung und Verleugnung.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2024 um 03:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 02.06.2024:auch wie (und durch wen) Daenarys letztendlich ihren Tod, ihr Ende fand.
Oh ja erdolcht vom Lover.
So groß konnte die Liebe ja nicht sein wenn ein kurzer Smalltalk mit Daenerys Exhand gereicht hat um ihm den Königinnenmord schön zu reden.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich hab scheinbar auch eine andere Serie gesehen :D
Das Ende war einfach nur hingerotzt und von Folge zu Folge wurde es immer schlimmer. Am Anfang habe ich noch immer auf die neue Folge hingefiebert und am Schluss habe ich nur noch gehofft dass sie den Karren noch irgendwie aus dem Dreck ziehen.
Jo aber mit jeder Folge kam eine weitere Klatsche, zudem wurde überall gespoilert was das Zeug hielt. Der Zauber der anderen Staffel auf die man hingefiebert hat war so eiskalt gestorben wie der Spieldrache des Nachtkönigs.

Witzig fand ich dass die Dothrakis wohl immer neu gespawnt sind denn die wurden doch voll verfeuert am Anfang der Schlacht und dann waren immer noch so viele da vor Königsmund. 😂
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das lieblose Ende hat mir den ganzen GOT Hype zerstört und ich weiß nicht ob ich die vorherigen grandiosen Staffeln noch unvoreingenommen schauen kann wenn man weiß wie das ganze beendet wurde. Das kann man sich nicht mal schön reden
Ich habs vorher echt gesuchtet aber mir hat die letzte Staffel das echt versaut.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade das Ende empfand ich alles andere als lieblos, sondern ergreifend und gefühlvoll-episch in HDR-Rückkehr-des-Königs-Manier.
Das ist aber GOT und nicht HDR. Du kannst die beiden nicht vergleichen.
Wäre cool wenn es von GOTs letzer Staffel eine Extendet Edition gäbe die im Stil der anderen Staffeln weiter geführt worden wäre.
Die einzige Szene die das alte Feeling erreicht hat war Kleinfingers Prozess 😅 das war echt gut gemacht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alter ....... :'D
😂
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Klarer Fall von Verdrängung und Verleugnung.
Oder einfach nur gesehen ohne die Leidenschaft der GOT Suchtis. Keine Nebeninfos genossen. Ey ich hab mich immer auf die Folgenzusammenfassungen von CSB gefreut, die Infos die die beiden dazu gebracht haben. Es hat echt Spaß gemacht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ergreifend auch, wie Jamie von Brianna im Buch verewigt wurde.
Ja genau Brienne die Jaimes Story in Buch gekritzelt hat, wow.

Du verwechselst anscheinen auch gerne die Namen.

Jamie ist der Vater von Brianna aus der Serie Outlander.

Bei GOT sind die Schreibweisen etwas anders ;) und ja ich muss auch ab und an schaun wies richtig geschrieben wird :P

Ps ws gibt die eingefleischten Fans und dann die die es einfach geguckt haben.
Ich habe Freudentränen geweint als meine Family mir zum Bday die ersten 3 Staffel auf DVD geschenkt haben. Das war bevor die 8 Staffel raus kam xD


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2024 um 03:15
Deine Meinung steht dir ja zu aber die meisten fanden es eben dahingerotzt abgehetzt und derbe enttäuschend.

Wenn man als Showrunner kein Bock mehr hat muss man sich Unterstützung holen. Oder man war einfach zu geierig aufs neue Projekt.
So wie die es an die Wand gefahren haben wundert es mich nicht dass man dann doch die Finger von Star Wars gelassen hat.

Wikipedia: D. B. Weiss
Weiss arbeitete bis 2019 mit David Benioff, dem Drehbuchautor von Troja (2004), an der HBO-Fernsehadaption von George R. R. Martins Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer.[5] Durch den Erfolg der Serie wurden Weiss und Benioff von Disney beauftragt, nach dem Ende von Game of Thrones an den Drehbüchern mehrerer Filme im Star-Wars-Universum zu arbeiten und diese auch zu produzieren. Ein Veröffentlichungsdatum wurde erst einmal nicht bekannt.[6] Ende Oktober 2019 wurde der Rückzug der beiden aus dem Plan einer neuen Star-Wars-Trilogie bekanntgegeben. Ein erster Teil war für 2022 anvisiert. Als Grund wurde mangelnde Zeit durch die Arbeit an anderen Projekten genannt.[7]
Quelle: wikipedia


Das Budget war da, genug geile Storylines hatte man auch. Staffel 8 vergeigt. Schade drum


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2024 um 03:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oder einfach nur gesehen ohne die Leidenschaft der GOT Suchtis. Keine Nebeninfos genossen.
Daß die Staffeln 7 und 8 katastrophal dämlich sind merkt man auch ohne "Bücherbildung".


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2024 um 06:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Zauber der anderen Staffel auf die man hingefiebert hat war so eiskalt gestorben wie der Spieldrache des Nachtkönigs.
In meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis, auf Arbeit... alle haben GOT geschaut und die meisten haben auch die neueste Folge immer direkt gesuchtet. Von Folge zu Folge hat jeder immer wenig darüber geredet und nach dem Ende hat nie wieder jemand was gesagt. Es war wie ein kollektives Eingeständnis das Elend mal lieber zu verdrängen. Das war schon sehr bezeichnend :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:Witzig fand ich dass die Dothrakis wohl immer neu gespawnt sind denn die wurden doch voll verfeuert am Anfang der Schlacht und dann waren immer noch so viele da vor Königsmund. 😂
Oh ja! Das war ein richtiges plothole... wie geht das? Wo kommen die alle her? Warum lebt da plötzlich wieder eine komplette Armee? Total unlogisch!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oder einfach nur gesehen ohne die Leidenschaft der GOT Suchtis. Keine Nebeninfos genossen.
Ich war jetzt auch nie ein GOT Ultra und habe nur die Serie gesuchtet aber da wird einem so unverblümt gezeigt dass die Producer einen Fck drauf geben was mit der geliebten Welt passiert, alles kurz abgehakt in ein paar Folgen und fertig. Da muss jedem klar sein dass das nichts war.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2024 um 09:49
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich war jetzt auch nie ein GOT Ultra und habe nur die Serie gesuchtet aber da wird einem so unverblümt gezeigt dass die Producer einen Fck drauf geben was mit der geliebten Welt passiert, alles kurz abgehakt in ein paar Folgen und fertig. Da muss jedem klar sein dass das nichts war.
Eben, das hat mit "Im Buch war es besser" oder dergleichen nichts zu tun.
Gab ja eh keine Vorlage mehr.
D&D war es einfach wurscht.
Niemand kritisiert die Schauspieler oder irgendeinen Beteiligten sonst- NUR die Showrunner.

Aus einer supersmarten Drama-Fantasy ist 0815
Hollywood-Grütze geworden- und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man das einfach so beiseite wischen kann.

"Dany kinda forgot..."
Also, wer sich da nicht verarscht vorkommt...


Anzeige

1x zitiertmelden