capspauldin schrieb:Aliens ist einfach extrem schlecht gealtert. Kein Horror sondern zu viel Action. Was Teil 1 schon richtig machte, war in Teil 2 einfach zu wenig.
Ich finde Aliens übertrifft in einigen Szenen sogar heutige Blockbuster und das nach 30 Jahren. Die Besetzung war gut, ich weiss heute noch alle Namen, wogegen ich mich bei Prometheus an keinem einzigen erinnern kann, kein Wunder so dämlich wie die gehandelt haben.
Zurück zu Aliens. Klar ist da viel mehr Action drin. Steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Aliens so wie der erste Teil zu sein hat. Ich finde diese Mischung aus Action und Horror genau richtig (Dead Space Feeling halt). Und bis auf ein paar wenige Szenen sieht das Setting einfach genial aus. Die Landefähre, das Transportmobil, die Waffen und deren unverwechselbaren Schussgeräusche. Und dann dieser epische Schlusskampf, bei dem ich mich fast übergeben hätte, als Bishoph in der Luft in 2 Teile zerfetzt wurde (gut ich war damals erst 12). Zudem sieht die Alienkönigin bis heute echter aus als jedes andere Filmmonster.
Heute hat man überall dieses Drecks CGI das einfach nicht echt aussieht. Hat man auch sofort bei Alien 3 gesehen. Da kannst du sagen der ist extrem schlecht gealtert, aber Aliens könnt ich mir immer wieder anschauen. Ist einfach ein genialer Film mit immer noch sehr guten Effekten.