Deine benotung liegt also http://www.imdb.com/title/tt0369610/ gegenüber der Masse 5 Punkte tiefer.
@Dawnclaude Mir ist aber egal wie "die masse" denkt.^^
Ich bewerte den film so wie ich ihn empfunden habe.
Und in "Jurassic-World" wurde die ganze jurassic-thematik nun mal nicht von oben nach unten, sondern diesesmal von rechts nach links durchgekaut...sry.^^
Eine insel mit einem überwachungssystem dem nichts entgehen darf...und auf einmal entdecken die beiden jungen die ur-jurassic-zentrale, als wäre es ein heiliger ort.
Und natürlich funktionieren in diesem subtropischen klima die nicht gerosteten autos auch sofort nach einmal kurzschalten.^^
Teil 3, beeindruckt mich bei weitem immer noch mehr, wenn ich ihn mir in größeren zeitabständen immer wieder mal ansehe.
Und allgemeinen sprach ich schon einmal diese h´wood-klischees an.
Das in beinahe jedem "blockbuster" schablonenartige handlungsmuster immer wieder auftreten.
Das fängt an mit, das die akteure tagelang physisch und psychisch auch die schlimmsten erlebnisse durchstehen ohne nahrung oder ähnliches zu sich zu nehmen,
dabei quasi immer unverwundbar sind,
das kinder meist weiser und bedacht cleverer als die erwachsenen sind,
über die synchronisationen in scharf geschliffener sprache
und die sry, nervig patriotischen szenen immer wieder bis hin zum obligatorischen satz der in beinahe keinem film fehlen darf....
"..Oh mein Gott.."^^
..um etwas den höchsten dramatikstempel aufzusetzen.
Ich will keinem was madig machen, und ich bin gespannt auf "Arrival" und die neue "Kong" verfilmung.
Aber seit und durch "Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage, habe ich so einen knacks und bruch mit h´wood erlitten, auch weil er für dieses unrealistische durchsaufen nicht nur einen Oscar bekam, sondern auch noch die anerkennung der "anonymen alkoholiker" der usa erhielt, das ich ich mit diesen darbietungen heutzutage viel kritischer umgehe.
Oder anders ausgedrückt;
Wenn die masse sagt das der film gut ist weil er am ersten wochenende soundsoviel einspielte, heißt es das noch lange nicht für mich.