Letzter Film + Bewertung
22.05.2017 um 02:37Table 19
6,5/10
6,5/10
Soley schrieb:Hab auch Alien Covenant gesehen und fand ihn doch echt gut. Ich würde ihm ne 7.5 / 10 geben.Eine Frage: Warst du vorher Alienfan und welche Filme sahst du als canon an? Die meisten eingefleischsten Fans mögen nur 1-3, manche Puristen gar nur 1-2. Der Rest existiert für sie einfach nicht. Ich gehöre der 1-3-Fraktion an.
Soley schrieb:So unlogisch und dumm wie du die Protagonisten beschreibst, fand ich sie gar nicht.Doch, finde ich. Das kann ich aber wegen Spoilern hier nicht ausbreiten. Könnte es dir aber bei Interesse per PM ausbreiten.
Auch die "Heldin" hat mir ganz gut gefallen, wenn auch natürlich nicht an Ripley rankommt,... Trotz (gewollter?) Ähnlichkeit...Ja, die Ähnlichkeit war da. Bloss, will man wirklich wieder einen Klon haben? Dazu noch eins, das schlechter ist? Das Alienfranchise wird so wie das von Star Wars.
Soley schrieb:Komisch, mich wundern sowieso die ganzen negativen Bewertungen überall. Weiss nicht ob das alles Hardcore Alien Fans sind oder was man denn nun erwartet hat... ich fand ihn gut 😊Das sei dir auch vergönnt. Viele Alienfans sind sauer, da er dem Alienuniversum, in der es nichts als um nackte Natur ging, mit einem angeblich perfekten Organismus, der alles andere Leben einnimmt und vernichtet, noch religiöse Symbolik beifügt, die gar nicht ins Franchise passt. Dazu hat er noch die Prä-Austronautiktheorie von dem Spinner von Däniken in Prometheus eingebaut, sodass das Alienfranchise nun halboffiziell auch zum Alien vs Predator-Franchise passt. Die Idee ist furchtbar. Wikipedia: Prä-Astronautik