"Across the Universe"
Wie der Zufall berichte ich, als ein bekennender Verächter des Musicals über - einen Musicalfilm - und zwar Across the Universe- Wer den Titel kennt, weiss schon bescheid, ein Film der ausschliesslich Songs der Liverpooler enthält.
Bilder ( und Töne ) sagen mehr als ( geschriebene ) Worte:
Across the Universe - I Want You (She's So Heavy)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ja, tatsächlich gibt es ein paar klassische Musicalszenen mit Performanceeinlagen. Mich hat der Sound und die Story des Films aber interessiert und ich wurde ganz und garnicht enttäuscht. Es ist ein Film der viele Geschichten erzählt. Der Film beginnt in den 60er Jahren und beschreibt erstmal den Wunsch eines jungen englischen Werftarbeiters seinen leiblichen Vater zu finden. So reist er illegal die USA. Es geht um die Friedensbewegung, um Proteste gegen den Vietnamkrieg, Freunde und Brüder die eingezogen werden - es geht um Freiheit und Liebe. "Across the Universe" kann die Beatlessongs sehr gut einbinden so dass sie bezogen auf die Szenen im Sinn machen, und neuen Sinn bringen. Selöten so eine Geniale Auslegung von "Strawberry Fields forever" gesehen, da wäre ich nie drauf gekommen. Auch Let it be, viele Titel sehr gut umgesetzt, auch die Musterungsszene. Sehenswert für Fans der Musik.
7/10