@Dawnclaude Nun ich meinte damit eher die Eröffnungszene, als das Mädchen alleine und verängstigt auf dem Highway und an der ramponierten Tankstelle war. Erinnerte mich irgendwie an Ellie. Aber natürlich ist das nur ein subjektiver Eindruck meinerseits.
Habe nachgeschaut, es soll tatsächlich einen Film dazu geben:
Wikipedia: The Last of UsFilm
Im März 2014 bestätigten Screen Gems und Sony Pictures, dass eine Filmadaption zum Videospiel produziert werden soll.[40] Als Regisseur soll Sam Raimi fungieren, das Drehbuch soll vom Creative Director des Spiels, Neil Druckmann verfasst werden.[41][40] Maisie Williams steht dabei im Gespräch, die Hauptrolle Ellie zu übernehmen.[42]
Der Film soll sich dabei nahe dem Videospiel orientieren, obgleich es einige größere Veränderungen geben soll, welche sich auf den Story-Verlauf beziehen sollen.
Ich bin da geteilter Meinung. Die Geschichte wurde schon erzählt und die Gamesequenzen sind ja selbst schon ein Film für sich. Zusammen mit dem Spielerlebnis selbst hinterlässt das schon genug (auch sehr subjektiv für jeden selbst).
Ein Film würde das nur irgendwie wieder kaputt machen, vor allem, wenn noch was ge/verändert wird.
Ich jedenfalls möchte Joel und Ellie (und auch Tess...schnief...) so in Erinnerung behalten wie es war!
:)Und ich brauche auch, ehrlich gesagt, nicht unbedingt einen zweiten Teil. Vor allem, wenn er nur aus Kommerz gemacht wird. Es passt so. Etwas anders ist das bei Uncharted, aber da scheint der 4te auch der letzte zu werden. Ich bin schon gespannt!
Zurück zu the 5th Wave. Man könnte auch sagen, dass diese Art Filme durchaus in die Rubrik Jugend als auch Entwicklings(Roman)Film passt. Da ist das Ambiente entsprechend auch ok. Früher war es halt Heidi, heute eben so, jeweils im Spiegel der Zeiten und Gesellschaft.
mfg
Eye