Letzter Film + Bewertung
Letzter Film + Bewertung
05.10.2015 um 14:31Looper (2012)
von Rian Johnson
5/10
Dass Zeitreisefilme es nicht immer leicht haben, ist mir klar. Ebenfalls muss nicht immer alles absolut logisch sein. Dennoch sollte ein Film mit dieser Thematik eine in sich schlüssige "Theorie" anbieten. Das tut "Looper" überhaupt nicht und das nervt.
Dabei wäre der Film wohl gern superkomplex und originell. Das Problem dabei ist aber, dass unlogisch und dämlich nicht gleich komplex ist, selbst wenn der Film offensichtlich ziemlich beliebt ist und für mich völlig unverständlicherweise als "mindbending" bezeichnet wurde. Ich fand die Handlung vorhersehbar und die omnipräsenten Logikfehler zu nervig.
Joseph Gordon Levitt tritt zudem optisch verändert auf (im Gesicht), was nicht gerade der Mimik zuträglich ist und auch noch billig aussieht.
von Rian Johnson
5/10
Dass Zeitreisefilme es nicht immer leicht haben, ist mir klar. Ebenfalls muss nicht immer alles absolut logisch sein. Dennoch sollte ein Film mit dieser Thematik eine in sich schlüssige "Theorie" anbieten. Das tut "Looper" überhaupt nicht und das nervt.
Dabei wäre der Film wohl gern superkomplex und originell. Das Problem dabei ist aber, dass unlogisch und dämlich nicht gleich komplex ist, selbst wenn der Film offensichtlich ziemlich beliebt ist und für mich völlig unverständlicherweise als "mindbending" bezeichnet wurde. Ich fand die Handlung vorhersehbar und die omnipräsenten Logikfehler zu nervig.
Joseph Gordon Levitt tritt zudem optisch verändert auf (im Gesicht), was nicht gerade der Mimik zuträglich ist und auch noch billig aussieht.
Letzter Film + Bewertung
05.10.2015 um 20:12Und morgen mittag bin ich tot
10/10
Thema aktive Sterbehilfe einer jungen Frau.
Sehr gefühlvoll, natürlich und realitätsgetreu.
10/10
Thema aktive Sterbehilfe einer jungen Frau.
Sehr gefühlvoll, natürlich und realitätsgetreu.
Letzter Film + Bewertung
05.10.2015 um 23:48The Visit
5/10
Kann man schauen kann man aber auch lassen und verpasst nichts.
5/10
Kann man schauen kann man aber auch lassen und verpasst nichts.
Letzter Film + Bewertung
06.10.2015 um 10:49Sicario
8/10
Nicht actionüberladen, ganz eigene Spannung, Emily Blunt super.
8/10
Nicht actionüberladen, ganz eigene Spannung, Emily Blunt super.
Letzter Film + Bewertung
07.10.2015 um 19:45The Visit
6/10
Die letzten 15 Minuten sind gut...
leider alles etwas langatmig.
6/10
Die letzten 15 Minuten sind gut...
leider alles etwas langatmig.
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 13:04the martian 9/10
spannend bis zur letzten minute mit einer guten portion witz und ein matt damon in topform.
kann man nur empfehlen!
spannend bis zur letzten minute mit einer guten portion witz und ein matt damon in topform.
kann man nur empfehlen!
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 13:19Interstellar
Ein exzellenter Film, der super unterhält und zum nachdenken anregt. Aufgrund von eins, zwei Logiklücken aber "nur" eine 9.
Ein exzellenter Film, der super unterhält und zum nachdenken anregt. Aufgrund von eins, zwei Logiklücken aber "nur" eine 9.
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 15:19Skyfall 9/10
Viel zu lang vor mir hergeschoben. Bin auf Spectre gespannt.
Viel zu lang vor mir hergeschoben. Bin auf Spectre gespannt.
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 19:33@Corellian
im internet werden the martian, interstellar und gravity miteinander verglichen und gereiht.
kennst du die beiden anderen auch? wie würdest du sie reihen?
ich würde bisher interstellar (6/10) vor gravity (5/10) reihen, the martian fehlt mir noch.
im internet werden the martian, interstellar und gravity miteinander verglichen und gereiht.
kennst du die beiden anderen auch? wie würdest du sie reihen?
ich würde bisher interstellar (6/10) vor gravity (5/10) reihen, the martian fehlt mir noch.
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 20:07servus @osttimor,
meine pers. rangliste:
1. the martian
2. interstellar
3. gravity
bei 2. & 3. gehen wir konform. mal schauen wie sich the martian bei dir einreihen wird.
meine pers. rangliste:
1. the martian
2. interstellar
3. gravity
bei 2. & 3. gehen wir konform. mal schauen wie sich the martian bei dir einreihen wird.
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 20:12cabin in the woods (4/10)
die ersten 5 Minuten spannend, danach nur noch eine Lachnummer!
schade um die Zeit!
die ersten 5 Minuten spannend, danach nur noch eine Lachnummer!
schade um die Zeit!
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 20:25@mroktober
haha, den hab ich auch iwann mal gesehen - erschreckend schlecht!
einer dieser filme, die freitags/samstags nacht auf pro7 laufen!
klingen zunächst immer vielversprechend, kannste aber durchweg alle in die tonne kloppen..
haha, den hab ich auch iwann mal gesehen - erschreckend schlecht!
einer dieser filme, die freitags/samstags nacht auf pro7 laufen!
klingen zunächst immer vielversprechend, kannste aber durchweg alle in die tonne kloppen..
Letzter Film + Bewertung
08.10.2015 um 21:01Ich fand Cabin in the Woods eigentlich recht gelungen. Hat mich irgendwie etwas an Waxworks erinnert. Und generell fand ich die ganzen Anspielungen auf die alten Klassiker sehr gelungen. Ein Film von Filmnerds für Filmnerds! Und dafür das der nur FSK 16 ist, gings teilweise schon recht derb zur Sache.
Letzter Film + Bewertung
09.10.2015 um 00:41@Corellian
ja mal schauen ob er sich noch im kino ausgeht!
@mroktober
@queen.of.core
@Pestsau
ich habe dem film auch 4/10 gegeben. damals wurde er als lang erwartete innovation des horrorgenres gefeiert, ich konnte auch nicht sehen warum.
wenns um nerdfilme geht: scott pilgrim vs. the world ist bei mir sogar komplett durchgefallen. naja.
ja mal schauen ob er sich noch im kino ausgeht!
@mroktober
@queen.of.core
@Pestsau
ich habe dem film auch 4/10 gegeben. damals wurde er als lang erwartete innovation des horrorgenres gefeiert, ich konnte auch nicht sehen warum.
wenns um nerdfilme geht: scott pilgrim vs. the world ist bei mir sogar komplett durchgefallen. naja.
Letzter Film + Bewertung
09.10.2015 um 01:18Die Fliege
8/10
nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme
8/10
nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme
Letzter Film + Bewertung
10.10.2015 um 17:22PAN
100/10 !!!
Ein wahres Meisterwerk - gleichzusetzen mit HDR, Avatar und anderen.
Brillianter Hugh Jackman als Blackbeard, ein toller Nachwuchsschauspieler als Pan
und eine mitreißende Story.
Grandiose Bilder und Effekte, eine packende Eröffnungsszene in Neverland.
Ich erwarte gespannt Teil II - ob dieser jedoch mit Pan mithalten kann, ohne Hugh Jackman, wird schwierig.
100/10 !!!
Ein wahres Meisterwerk - gleichzusetzen mit HDR, Avatar und anderen.
Brillianter Hugh Jackman als Blackbeard, ein toller Nachwuchsschauspieler als Pan
und eine mitreißende Story.
Grandiose Bilder und Effekte, eine packende Eröffnungsszene in Neverland.
Ich erwarte gespannt Teil II - ob dieser jedoch mit Pan mithalten kann, ohne Hugh Jackman, wird schwierig.
Letzter Film + Bewertung
11.10.2015 um 12:54Letzter Film + Bewertung
11.10.2015 um 13:42Invasion of the Body Snatchers (1978) & Body Snatchers (1993)
Beide Filme 8,5/10
Edit: nah... ich glaub der 78er war noch ein bissel besser, als der 93er
78: 9/10
93: 8,5/10
Ich begegne Blumen nun mit Vorsicht! - hinterhältige Drecksviecher! :troll:
Hab danach die 2005er Version sehen wollten, kam aber nicht über die erste vierte Stunde raus, weil... grottig.
Die 2007er spare ich mir dann komplett :D
Beide Filme 8,5/10
Edit: nah... ich glaub der 78er war noch ein bissel besser, als der 93er
78: 9/10
93: 8,5/10
Ich begegne Blumen nun mit Vorsicht! - hinterhältige Drecksviecher! :troll:
Hab danach die 2005er Version sehen wollten, kam aber nicht über die erste vierte Stunde raus, weil... grottig.
Die 2007er spare ich mir dann komplett :D
Letzter Film + Bewertung
11.10.2015 um 16:31Fast & Furious 7
Wieder geniale Actionszenen... spannend...
und das Ende..... *heul* Paul Walker definitiv würdig!
Wieder geniale Actionszenen... spannend...
und das Ende..... *heul* Paul Walker definitiv würdig!