mistaz schrieb:Aber insgesamt entwickelt sich das ganze in ne ganz gute Richtung
Ich finde, da ist noch viel zu viel Hektik drin, es gibt kaum mal Szenen mit längeren Dialogen. Nahezu die gesamte Brückencrew (mit Ausnahme des Captains und des 1. Offiziers) ist nur in schnellen Schnitten zu sehen, kaum mal eine Srechrolle, ich kenne nach der 5. Episode noch nicht einmal die Namen, ganz zu schweigen von irgendwelchen tiefergehenden Dingen wie Charakterzüge, Stärken oder Schwächen.
Ebenso halte ich einige Hauptrollen für fehlbesetzt, insbesondere der Arzt scheint eine Nulpe zu sein. Frühere Serien lebten geradezu von den zwischen-"menschlichen" Spannungen, ich erinnere nur an die legendären Szenen mit Pille und Spock, oder die unfreiwillig komischen Versuche von Data menschlich zu sein. Figuren wie Phlox, T´Pol oder selbst das MHN der Voyager, die uns ständig den Spiegel vor die Nase hielten, die fehlen jetzt einfach. Oder ein Urgestein wie Scotty, wenn er zum Captain sagt: "Captain, der Antrieb ist total im Eimer, ich brauch mindestens 2 Wochen". Captain: "Scotty, ich geb dir 3 Stunden!" .... Scotty: "Okay Captain, ich machs in einer."
:DAber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dafür bin ich viel zu optimistisch...