@Niederbayern88 Du schneinst ziemlicher Fan von Borg Szenen zu sein..zugegeben, war ich auch mal bzw. bin es eigentlich noch, aber Serien mit den Borgs gab es imo ausreichend daher finde es richtig, dass dieses Thema Borg vorerst mal Pause hat und nicht tod getreten wird, aber hoffe natürlich auch, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt. Ich meine die Borg Queen müsste, wissen wir aus Voyager, eigentlich tot sein, aber würde mich wundern wenn dem so wäre, es ist Film sie ist es vielleicht nicht.
Durch die Zerstörung des zentralen Hubs, sind sie zwar geschwächt, aber das war ja nicht der Einzige. Wenn sie überleben, sind die Waffen und Schildtechnologie verstanden und assimiliert, das was Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat. Man stelle sind tausende Kubus mit dieser Technologie vor. Eigentlich sind die Borgs doof nicht selbst aus der Zukunft in die Gegenwart tolle neue Spielsachen mitgebracht zu haben. Das ist das Doofe an Zeitreisen, das Paradoxon sägt an der Logik.
Also wenn die Borgs mit allem was sie haben angreiffen, kann ihnen nur noch
Spezies 8472 helfen, wobei es ja auch sein könnte dass 8472 die Menschen selbst platt machen wollen xD
Militärisch sind die Borgs von Menschenhand wohl nicht zu besiegen, aber es gibt ja andere Schwachpunkte, wie die Drohnen vom Kollektiv zu trennen mit Angriff auf deren Interlink.