Moin..
Zum Thema "Geld in der Föderation".
Ich hab mir immer vorgestellt das es soetwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt. Nahrung, Transport und standardisierter Wohnraum sind eh kostenlos. Wer den ganzen Tag auf dem Holodeck abhängen will kann das tun, muss sich dann aber auch damit abfinden das er, je nach Umfeld, dann auch nicht unbedingt Beifall für seinen Hedonismus erntet...
Warum sollte dann jemand freiwillig Wartungsarbeiten verrichten? Ich stelle mir das so vor: Wer beispielsweise Ingenieur werden möchte muss halt erstmal ein par Jahre einfachere Tätigkeiten verrichten. Das lässt sich auf viele Berufszweige anwenden. Erst die Pflicht dann die Kür. Wer Gastronom werden will, muss erstmal Kellnern. Danach gibts Raum und mittel für ein eigenes Lokal....usw usf.
Nächstes Thema: Klingonen
ST: Discovery Klingons Full Analysis (Trekyards)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier mal das Treckyardvideo zum Thema. Aber allein die Bezeichnung "ancient Klingons" sagt ja bereits das die Kahlen Kerlchen eine Sonderstellung haben. Denke auch das sie so zu sagen "Ur-Klingonen" sind.
Btw: Die Serie spielt definitiv im JJ-Verse. Und die Serie spielt definitiv auch im normalen Universum😁.....Das ganze findet nämlich VOR dem Celvin-Incident statt...welcher ja erst die Zeitlinie spaltet.
Und zu guter letzt: Defiant-Runabout
Gibts da ne Quelle das es als Runabout für DS9 geplant war?
Ich habe nämlich den Verdacht das das Teil sich eigentlich, wie die "Yacht des Captains" von der Unterseite der Defiant abkoppeln konnte. Sowohl die Enterprise D, Enterprise E und auch die Voyager haben an der Unterseite der Untertassensektion ein abkoppelbares xxl-shuttle. Die Dinger sind sowohl an den Modellen als auch auf Lcars Displays zu sehen und damit, obwohl nie benutzt, Kanon.
PS: ich würde ja Bilder einstellen aber irgendwie klappt es nicht.
PPSS: Der runde "Torpedowerfer",oder was auch immer, am Def-Rznabout erinnert mich an R2D2.