Tja, was soll ich sagen.. die letzte Folge lahmte tatsächlich etwas an der Story. Entweder war ich zu müde, als ich sie sah, oder sie war wirklich so belanglos, wie sie auf mich wirkte. Einpaar Momente waren cool, einige ganz witzig, wieder andere sehr dramatisch bis tragisch. Soweit so normal. Aber die Übergänge fließen nicht richtig, das wirkt sehr bemüht, und irgendwie nicht gekonnt, weil eben nicht ganz rund. Inkohärent irgendwie. Eher wie ein Videoclip, nicht wie eine zusammenhängende Story.
Ich komme ja gut mit der Veränderung klar. Die Föderation zerfällt, die politische Lage ist angespannt, es bilden sich anarchistische Strukturen, die verrückte Charaktere mit verrückter Kostümierung zutage fördern usw. Warum nicht? ..denke ich mir da. Solche Rahmenbedingungen sind interessant, und gut erzählt sicher sehenswert.
Aber so richtig gut erzählt ist das jetzt nicht gewesen.
Peter0167 schrieb:Zur Zeit schaue ich parallel wieder mal DS9, bin gerade bei Staffel 4
War mir damals die liebste aus dem ST Universum. Wird es vermutlich noch länger bleiben.