Der ultimative Star Trek Thread!
20.02.2019 um 20:24Hallöle und sonnige liebe Grüße aus den Ferien/Urlaub! ;)
navi12.0 schrieb:Vllt sehe ich die Dinge auch manchmal etwas anders.Kein Problem. Findest du TNG in seiner Gesamtheit eigentlich gut? Gerade die ersten Staffeln von TNG waren ja nun auch nicht so supergut.
Bin übrigens gerade dabei mal wieder die vierte und fünfte Staffel TNG zu gucken. Da sind echt Welten dazwischen, was die Storys angeht. Amüsiere mich köstlich. ^^
Ahmose schrieb:Gerade die ersten Staffeln von TNG waren ja nun auch nicht so supergut.Ja... ich finde auch, dass die späteren irgendwie lebendiger wirken. Die ersten waren schon teilweise sehr hölzern. Zumindest erinnere ich mich so daran. Ist sicher schon 15 Jahre her, als ich sie sah.
navi12.0 schrieb:Ja... ich finde auch, dass die späteren irgendwie lebendiger wirken. Die ersten waren schon teilweise sehr hölzern. Zumindest erinnere ich mich so daran. Ist sicher schon 15 Jahre her, als ich sie sah.Ja, so sehe ich das auch. TNG brauchte seine Zeit um wirklich gut zu werden. Die Zeit wird Discovery wohl nicht bekommen. Wobei sich TNG auch zu Anfang nicht so verzettelte und so wirre und schlechte Folgen brachte wie Discovery. Die Folgen mit Q habe ich auch immer sehr gern gesehen. Das war richtig gut.
Gut gemeint, aber etwas zu steril, denke ich.
Hab jetzt gestern die letzen Episoden der vierten Staffel gesehen, und war wirklich gut gelaunt dabei. Themen tief aus dem Leben geschöpft, gut umgesetzt, manchmal fast etwas albern, aber nie langweilig. Gerade die eine Folge mit Q, wo er sich bei Picard für die Lebensrettung bedanken wollte, war wirklich witzig.
Negev schrieb:Legendäre Folge - hab ich zwar schon mal gepostet aber ich stell den Clip nochmal rein.Ja, das war ein echten Highlight.
Negev schrieb:Legendäre Folge - hab ich zwar schon mal gepostet aber ich stell den Clip nochmal rein.Ja das ist eine der besten Folgen und die habe ich nie vergessen. Es gibt noch eine Fortsetzung als Graphic Novel wo Picard die Leute dann findet. CBS hat die Folge aber nie drehen wollen. Na ja Inner light wollten sie auch nie drehen.
Snowman_one schrieb:wo Picard die Leute dann findet.Ähm, findet? Die "Leute" sind doch tot. Das war auch mit das tagischste an dieser Geschichte.
Snowman_one schrieb:die habe ich nie vergessen.Eine Folge, die ich auch nie vergessen werde, ist: "Ein Jahr Hölle" aus VOY. Gut eigentlich ein "Zweiteiler".
Negev schrieb:Ähm, findet? Die "Leute" sind doch tot. Das war auch mit das tagischste an dieser Geschichte.Yep er findet Überlebende des Planeten.
Snowman_one schrieb:Yep er findet Überlebende des Planeten.Hat die Sonne den Planeten nicht geröstet? Da es auch eine Pre-Warp Zivilisation war, fällt mir nichts ein wie da jemand hätte überleben können 🤭.
Snowman_one schrieb:Bei DS9 bin ich genau bei dieser Folge steckeengeblieben in der O'Neil im "Gefängniss" ist."Strafzyklen" heißt diese Folge. Die wurde auch mit Hilfe einer Psychologin geschrieben, die sich mit dem Thema Traumbewältigung auskennt. Angesichts einer solchen Qualität kommt man schon ins Schwärmen. Ich werde auch wehmütig.
DnreB schrieb am 24.02.2019:Disco ist für mich eine nett designte, politisch durchkorrigierte Unterhaltungssendung.Was genau soll das bedeuten? Wer korrigiert genau was und wozu?