Der ultimative Star Trek Thread!
18.01.2018 um 20:23Wie seht ihr die korrekte Zeitreihenfolgen aller ST Staffeln inkl. aller Spielfilme ?
Enterprise1701 schrieb:ZeitreihenfolgeFilme und Serien:
Negev schrieb:Die Serie ist eben aus den 60erndrum drauf achten, die remastered Version zu erwischen. Auch TNG wurde remastered.
Negev schrieb:Eine strikte Zeitfolge muss man nicht einhaltenyep.
Für besondere Kritik bei den Fans sorgte die Entstellung der Handlung von Amok Time: In der deutschen Fassung Weltraumfieber leidet Spock nicht an seinen plötzlich auftretenden sexuellen Trieben, sondern an einer besonderen Krankheit, wobei sich ein großer Teil der Handlung als Fiebertraum Spocks offenbart.Wikipedia: Raumschiff Enterprise#Deutsche Fassung
Erst im Rahmen der wesentlich späteren Videoverwertung wurde die Episode in einer dem Original deutlich angenäherten (teilweisen Neu-)Synchronisation unter dem Titel Pon Farr veröffentlicht, in der noch die ursprünglichen Sprecher Herbert Weicker (Spock) und Elmar Wepper (Chekov) mitwirkten.
Im Zuge dessen wurde auch die gekürzte Episode Metamorphose mit Weicker vervollständigt.
Bishamon schrieb:In TOS und TNG ist (meiner Meinung nach), sogar die Reihenfolge aller Folgen wurscht.Der rote Faden ist zwar nicht ganz so dick aber es gibt schon einige Folgen bei denen es nicht ganz so egal ist, in welcher Reihenfolge man sie schaut. Zumindest ist das in TNG so.
Bishamon schrieb:drum drauf achten, die remastered Version zu erwischen. Auch TNG wurde remastered.Die Aufnahmeqalität ist mir egal. TOS hat klar noch einen anderen Stil - der eben gefallen muss.
Negev schrieb: TOS hat klar noch einen anderen Stil - der eben gefallen muss.@dS
Negev schrieb:schaut sehr nach Puppentheater ausdas ist meine Liebling-SciFi-Serie (Puppen von Jim Henson):
Negev schrieb: Ich seh nur noch Bling-Blingaber das ist/war doch die Mode von diesem Universum?
Bishamon schrieb:Einfach so wieder gehen lassen?Sind ja auch die "Guten" in dem Universum und da kann man doch nicht.....Auch wenn Klingone, und so.
Bishamon schrieb:zufällig werden sie gleich entdecktHatten die nicht ne grobe richtung wo se Runterbeamen mußten?
Snowman_one schrieb:Odo ist nun seit etwa 3 Staffeln in Kira verliebt und nichts entsteht daraus.Er traut sich ja nicht wirklich, oder gibst du gleich Vollgas? :D
Snowman_one schrieb:für die heutige Zeit einfach zu langsam und nur sehr gering weiterentwickeln. Die Tiefe fehlt einfach.Gut Ding will weile, und mit dem Vorschlaghammer kann man schon "Tiefe" machen, aber ziemlich grob. Die Leute haben einfach Keine Geduld mehr. :D
brausud schrieb:Hatten die nicht ne grobe richtung wo se Runterbeamen mußten?1) Die Rebellen hätten sich nicht zeigen müssen.
Und die Rebellen werden ja auch nicht gerade Geschlafen haben schätz ich mal.
Bishamon schrieb:Funkspruch an Rebellen mit Bitte um Treffen.Ok, das wäre zumindest schön Star Trekkig gewesen aber Kirk is auch manchmal mit der Tür ins Haus. Piccard hätte schön nachgefragt aber der hat sich ja auch nicht immer an die Regeln gehalten. Und des Neue Trek will ich auch bestimmt nicht schön Reden, aber eine gewisse Zeit lassen seine Form zu finden.
Bishamon schrieb:DrehbuchDa standen die Phaser eben mehr auf Action als auf Logik. :D
PrivateEye schrieb:wegen Claudia Black!Was für ein Peacekeeper und war für eine Frau :)
brausud schrieb:Gut Ding will weile, und mit dem Vorschlaghammer kann man schon "Tiefe" machen, aber ziemlich grob. Die Leute haben einfach Keine Geduld mehrSie haben keine Geduld mehr weil sich eben Serien so verändert haben. Ich begrüsse diese Veränderung, was aber eben dazu führte das ich die alten Star Trek Serien nicht mehr schauen kann.
Snowman_one schrieb:das ich die alten Star Trek Serien nicht mehr schauen kannSo is eben jeder verschieden, und gibt ja genug auswahl. Wie bei Star Wars, da führen die Neuen Sachen bei mir dazu das ich die Alten um so mehr Angucken kann. :D
Snowman_one schrieb:von einer Erkenntnis nach der anderen gejagtdass Gott weiblich ist, weiß ich seit 1999 :)