@AldaraanAlle Naruto Shippuudenfolgen sind nicht drin, die interessieren mich gerade auch nicht, habe vor kurzen eine Seite mit allen Shippuudenfolgen auf ger sub gefunden und die ist recht gut, doch da gibt es nicht die Narutofolgen wo er noch klein ist.
Ich habe gestern mal aus lauter langeweile die 1 Folge von Naruto auf ger dub und eng sub nochmal verglichen, japanisch ist 1000 mal besser, auf deutschsagen sie wenn jemand starb, das er verschwunden ist und so eine scheiße, auf japanisch sagen sagen sie wenigstens tot.
Z.b gab es da so eine Szene, da sagte der eine Ninja in der deutschen Version das Irukas Eltern durch den Fuchsgeist verschwanden, hallo? Da kann man nur lachen
:DIch könnte mir alle Narutofolgen auf deutsch ansehen, habe aber keine lust darauf, weil sie meistens gefühloser rüberkommen und stark zensiert sind, wie du ja weißt.
Schon gestern bei der 1 Folge wo der Sensei Iruka sich bei Naruto entschuldigt, da er immer so einsam war und er mehr für ihn hätte da sein müssen, war auf japanisch viel gefühlvoller, auf deutsch wurde es einfach nur runter gelabbert.