phantom1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dr.Doyle schrieb am 06.12.2024:Jetzt suchen sie schon wieder nach dem geheimnisvollen FlutungstunnelEs ist lange her 5-6 Staffeln; als sie ehedemst die Spundwand hatten, und die Anlegestelle ausgebudelt hatten -um danach wieder zuzuschütten...
der vermutlich nie existiert hat.
Zumal doch in Folge "/&%" gesagt wurde, dass man dort wo jetzt wieder gegraben
wird, schonmal alles gesprengt wurde.
Sansebar schrieb:a, ich will ja nicht abstreiten, das es Funde gibt, aber wie die entstanden sind... auch da habe ich meine Zweiffel;Die Beurteilung und Einordnung von Funden ist ein übles Kapitel. Da wird irgendwas verrostetes gefunden. Letztes Wochenende im Fernsehen offenbar Nägel. Und gleich kommt ein Experte vorbei. "Vermutlich 15. - 18. Jahrhundert". Eine mutige Datierung für einen Allerweltsgegenstand. Der Nagel wird noch einige Male vom Off-Sprecher kurz erwähnt und gezeigt und ist dann "Der Nagel der aus dem 15. Jahrhundert stammen könnte". Das 17. und 18. mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit wird verschwiegen.
Sansebar schrieb am 11.12.2024:Alleine die Geschichte mit der großen Holzkiste, umgeben von Pre-Beton, klingt so unglaubwürdig,Und genau diese soll nun in der kommenden Folge wieder gefunden sein!
treasurehunt schrieb:Nolan hat mal zwei oder drei leere Schatzkisten im Sumpf gefunden, steht in seinen AuszeichnungenHast du hierfür Quellen?
treasurehunt schrieb:weiter zu verschleiern, dass sie schon was gefunden hattenHalte ich für Unsinn. Denn wenn: hatten sie es nicht mehr nötig.
PilsbruderBR schrieb:anwesendDenke das war eine Kapitänstruhe, soweit ich mich erinnern kann, was genau es mit OI auf sich hatte, weiß ich nicht mehr
Gab es nicht in Staffel 5 mal eine Folge, dort wurde eine alte Piratentruhe gezeigt, die angeblich auf Oak Island gefunden wurde? Es war zwar kein Schatz drin, dafür aber persönliche Sachen und Unterlagen, soweit ich mich erinnern kann
treasurehunt schrieb:Die McGuinnes haben gesagt, dass jeder der dreiDa war mal was in einer Folge mit einem Kreuz aus Gold was angeblich Spanischen Ursprungs ist. Die seinerzeit eingesetzten Edelsteine waren nicht mehr drinnen. Das wurde von Nachfahren mal zur Begutachtung hergezeigt.
eine Schatztruhe gefunden hatte, nur