Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.11.2024 um 22:35
@hidden: Staffel 12 läuft aktuell in Amerika seit ein paar Wochen, bisher nur English

melden

Was ist auf Oak Island?

06.12.2024 um 20:52
Schade dass hier kaum jemand schreibt.
Habe mir die ersten 4 Folgen der 12ten Staffel angesehen.
Komme zu einem Ergebnis:

Die ganze Schatzsuche hat sich verselbstständigt.
Es geht nicht mehr (schon lange nicht mehr) um einen Schatz oder
dessen Auffindung. Es ist ein reiner Selbstzweck geworden.

Man schaue sich nur mal die große Truppe an Leuten an, die jetzt beteiligt
sind. Nicht mehr die Lagina Brüder allein und dessen Investoren,
jede Menge Wissenschaftler und Oak Island Forscher sind mit dabei.

Der Money Pit verdient seinen Namen zurecht. Das Geld Loch!
Möchte zu gerne mal wissen, wie viele Millionen da schon versenkt wurden?

Zunächst kann man sich wohl mal von den alten Legenden verabschieden.
Das dort mal Baumstämme alle 3 Meter ohne jedwede Absicherung gefunden wurden?
Die aufgefundenen Schächte sagen etwas anderes. Auch wenn hier noch eine
genauere Datierung aussteht.

Jetzt suchen sie schon wieder nach dem geheimnisvollen Flutungstunnel
der vermutlich nie existiert hat.
Zumal doch in Folge "/&%" gesagt wurde, dass man dort wo jetzt wieder gegraben
wird, schonmal alles gesprengt wurde. Was ein Wunder das dort nun Wasser eindringt
und es wieder Holzfunde gibt, die von früheren Versuchen stammen, diese
Flutungsfalle zu umgehen.

Am schlimmsten ist es für mich dass die vor Ort befindlichen Wissenschaftler
nicht Ergebnis offen handeln oder denken.
Dr. Spooner hatte ja die Wasserproben entnommen, die dann mehr oder minder
über den "Blob", dann den "Baby Blob" nun zum "Golden Egg" geführt hatten.
Doch jetzt kann er seine Ergebnisse nicht mehr rechtfertigen, weil genau dort nun
intensiv gebohrt wurde und es kam zu Tage: Nichts!
Man kann es an seinem Gesicht ablesen, dass es nur eine weitere Ausrede ist
wenn er nun behauptet das die vielen Bohrungen der Grund dafür seien, dass
die Wasserproben verfälscht würden.

Genauso verhält es sich mit anderen "Artefakten" die man stolz feiert und
präsentiert.
Manchmal denke ich, dass irgendein Tourist absichtlich ne römische Münze
dort fallen lässt und sich später köstlich darüber amüsiert, wenn diese
gefunden und analysiert wird.
Oder sie (damit meine ich das ganze Team) platzieren solche Dinge extra
um die Suche am Laufe zu halten.
Denn nur noch darum geht es mMn.

Was denkt ihr?

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2024 um 11:21
Meiner Meinung nach wird dort keinem konkreten Hinweis bis zum Schluss nachgegangen, sondern immer von einem zum Nächsten weiterzuspringen. Man beginnt eine Bohrung-stößt auf was, stellt Vermutungen auf und beginnt woanders..
Auch die x Theorien von diversesten "Wissenschaftlern" sind nicht glaubwürdig, da in jeder Staffel neue Theorien aufgestellt werden. .. Templer, Piraten, Bürgerkriegskassa,.....
Erinnere mich noch wie vor x Staffeln mal mittels Satellitenauswertung x Schätze mit Gold, Diamanten, Elfenbein,.... angenommen wurden, was meiner Meinung nach nur mehr Lächerlich war. wurden zwar nicht nachgegangen den ganzen Hinweisen, aber sowas schon mal in einer "Doku" zu zeigen war für mich mehr als fragwürdig.
mich wundert, dass sie noch nicht bei 10X noch keine Wasserproben genommen haben um Edelmetalle nachzuweisen...
Die Serie war am Anfang noch interessant, aber sie verkommt immer mehr zu einer Werbesendung diversester Firmen - siehe Basecaps- wo diese immer zu jeweiligen Firmen die gerade arbeiten passen.
Auch da sich die Technik verbessert hat, man nicht in diversesten großen Bohrungen man diese wieder untersucht, wo man auf Metall gestoßen ist.. Schacht xy (Name vergessen) wo seinerzeit mittels Taucher Metall in den Wänden gefunden wurde, was beim nächsten Tauchgang unauffindbar war, warum auch immer...
Würde mich wundern dass in nächster Zeit etwas gefunden wird, was zur Lösung beiträgt, bzw historischen Wert hat.
Man merkt eine Kuh solange sie Milch gibt...

melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2024 um 22:56
Irgendwann sollten die den Big Dig durchführen, solange die perforierte Oberfläche und der durchlöcherte Boden das noch halbwegs aushalten.

melden

Was ist auf Oak Island?

08.12.2024 um 17:39
Aber selbst dann würden sie nicht aufgeben. Es ist ein Kindheitstraum und bestimmt schon eine Art Sucht. Ja, es ist auch eine Art Werbefernsehen, sonst könnten sie sich die ganzen Grabungen auch nicht mehr leisten. So dicke werden die Laginas es auch nicht haben.

Mich würde auch interessieren, wie viel die Laginas da auch noch das Sagen haben? Könnte mir vorstellen, dass mittlerweile die Geldgeber vorgeben, was zu tun ist. Der Big Dig würde dann wahrscheinlich das Finale der Serie sein.

Naja, zu dem Thema Wissenschaftler, so kann sich quasi jeder Akademiker nennen. Wird auch gerne bei Kosemtikprodukten ausgenutzt. Es nimmt aber schon ein Ausmaß an, welches mit Ancient Aliens vergleichbar ist. Wer weiß, vielleicht haben Aliens ja den Schatz mittlerweile geborgen. ;-)

melden

Was ist auf Oak Island?

11.12.2024 um 10:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 06.12.2024:Jetzt suchen sie schon wieder nach dem geheimnisvollen Flutungstunnel
der vermutlich nie existiert hat.
Zumal doch in Folge "/&%" gesagt wurde, dass man dort wo jetzt wieder gegraben
wird, schonmal alles gesprengt wurde.
Es ist lange her 5-6 Staffeln; als sie ehedemst die Spundwand hatten, und die Anlegestelle ausgebudelt hatten -um danach wieder zuzuschütten...

Da haben die ja -ohne Rücksicht auf Verluste- mit dem Bager rumgegraben, um dann -ziemlich gegen Ender der Staffel, in Richtung MP am Hang zu buddeln, wo damals (!!!) ne Steinstruktur, nicht natürlichen Ursprungs entdecken, inkl. Wasseraustritt.

Warum auch immer; aber wenn man den angeblichen Tunnel hätte finden wollen, dann wäre der Bereich wohl der Beste gewesen; weil sich dort schon alle 5 Finger zu einem Strang vereint hätten; und -zumindest lt. div. Karten-
der Verlauf wohl "logisch" gewesen wäre

Allerdings man hat den Bereich dann nicht mehr aufgegriffen; Schade...
oder bereits schon damals ein Weg, um vlt. gar nicht erst an die Lösung zu gelangen???
Ähnlich wie beim Sumpf, denn man mind. wenn nicht mehr ausgepumpt hat -kostet auch einiges- anstatt den Zulauf,
soweit mir bekannt, ist der bekannt, "zu versiegeln"/umzuleiten...

Ja, ja, und dann immer die Genehmigungen... und wie lange reden die schon vom "versenkten Schiff"???

Ich, aktueller Stand das, was uns K1-Doku vorsetzt,
bin mit Inseln/Hohlräumen nicht ganz so vertraut - und wir hatten das Thema schon mal vor langer Zeit,
denke, die Insel ist übersäht mit Hohlräumen, so wie es bei 10-X der Fall ist.
Die entdecken ja viele davon; leider selten mit der Info, ob Süß oder Salzwassr
und verrennen sich imho dort massivst (Der storyline wegen???)

Da wurden bereits Millionen versenkt, und anstatt in die div. Bohrlöcher remote U-Böötchen runterzulassen;
wird immer wieder nur die statische U-Wasser-Kamer an der Leine, bestenfalls was Radargestütztes runtergelassen...

Ja, spannend was die alles aus dem MP-Bereich rausholen... die Sünden der Vorfahren,
und spannend, wie manche Fundstücke, in manchen Bereichen, eigentlich so gar nicht zusammenpassen

Und ja, es ist kommerzieller geworden; kein Wort mehr vom Blankenship - der ist für die Story nicht mehr notwendig

Ich wiederhole mich, und erinnere an meinen Einstand hier -vor vielen, vielen Jahren-
demnach ich damals sagte (und da haben die noch an 10-X rumgesucht)
Die Insel hat Geschichte, sei es die 1st Nation, oder später Angelandete ,
mit Eigeninteresse - als es um Amerika ging.. egal ob Spanier/Engländer oder sonstwer...
mit logischer Nachfolger

Ich bin mit der Geografischen Gelegenheit nicht vertraut; aber es war wohl ein idealer Punkt (oder nur einer von vielen)
um anzulanden, und um dann von dort aus das Festland zu erkunden
Damit verbunden sowas wie ne Art Dorfstruktur, mit "Straßen" (oops, die wurden ja dann beim Sumf gefunden),
inkl. Dorfplatz -oops, wurde dann auch beim Sumpf gefunden-
samt "Trennlinien" aka "Zäune"/Häuser/Befestigungen (und nichts mit "Steinschlange der REligion"...
oops, das klärt sich jetzt (Stand K1-Doku) immer mehr in die Richtung auf
ja selbst der von mir ehedemst bemängelte Kreis (Nähe Sumpf), wird untersucht, und -überraschung- stellt sich als Brunnen raus, inkl. (Wohn)Strukturen in unmittelbarer Nähe

Ich bleibe dabei: Die Insel hat GEschichte; und würde man nach historischen Aspekt vorgehen,
dann würde man wohl eine "Handelsgeschichte", die wohl über 100terte Jahre Bestand hatte,
ausbuddeln, inkl. der Funde, die zwangsläufig über bleiben...
So auch versteckte (in Brunnen/Spalten der Steine) "Wertgegenstände"

Je länger die dort rumbohren, und da hänge ich jetzt mal die alten Schächte raus,
stoßen sie immer wieder auf Wasser, das keinesfalls mit den "Flutungsschächten" erklärt werden können
sondern eher mit "Grundwasser", sohin die Geschichte, demnach weit aus schlechter ausgerüstete Leute, mit weitaus weniger Versuchen, gleich beim ersten Mal nen Jackpot gebuddelt haben; inkl. böser böser Fallen;
um unwiderbringlich "Wertvolles" zu verbuddeln...
Und das mit einer Unzahl von Mitwissern, die entweder nicht mehr lebten; oder wie bei den alten Pharaonen...gleich nach der Beerdigung- alles wieder rausholten.

Alleine die Geschichte mit der großen Holzkiste, umgeben von Pre-Beton, klingt so unglaubwürdig,
Ja, ich will ja nicht abstreiten, das es Funde gibt, aber wie die entstanden sind... auch da habe ich meine Zweiffel;
grade auch, wenn man sieht, wie "unachtsam" heutzutage vorgegangen wird.

Ich will niemanden die Serie madig machen; ich schau ja selber,
aber ich bezweifle, daß wir innerhalb der nächsten 5 Jahre nen echten Durchbruch machen

2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.12.2024 um 04:26
Zitat von SansebarSansebar schrieb:a, ich will ja nicht abstreiten, das es Funde gibt, aber wie die entstanden sind... auch da habe ich meine Zweiffel;
Die Beurteilung und Einordnung von Funden ist ein übles Kapitel. Da wird irgendwas verrostetes gefunden. Letztes Wochenende im Fernsehen offenbar Nägel. Und gleich kommt ein Experte vorbei. "Vermutlich 15. - 18. Jahrhundert". Eine mutige Datierung für einen Allerweltsgegenstand. Der Nagel wird noch einige Male vom Off-Sprecher kurz erwähnt und gezeigt und ist dann "Der Nagel der aus dem 15. Jahrhundert stammen könnte". Das 17. und 18. mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit wird verschwiegen.
Das gleiche Spielchen mit im immer wieder gezeigten "Templer-Kreuz". So schlicht wie es ist ist eine Datierung ganz einfach nicht möglich.

melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2024 um 18:18
Zitat von SansebarSansebar schrieb am 11.12.2024:Alleine die Geschichte mit der großen Holzkiste, umgeben von Pre-Beton, klingt so unglaubwürdig,
Und genau diese soll nun in der kommenden Folge wieder gefunden sein!
Wer`s glaubt.

Bisher haben sie im Bereich SC nur die alten Bauwerke der Restall Familie
ausgegraben.
Die Wissenschaftler, besonders Dr. Spooner, geraten immer mehr unter Druck.
Die bislang getesteten Wasserproben mit "high effidence of gold, silver and other metals"
können plötzlich nicht mehr nachgewiesen werden.
Ein Schwindel, um die Suche weiter am laufen zu halten?
Hier stinkt etwas gewaltig. Zumal sie neuerlich keine Prozent Zahlen mehr nennen.
Aber in alten Folgen war mal die Rede von 0,01 % für AU, also eigentlich nichts.
Naja, macht nichts, sie graben weiter.
Doch obschon überzeugt dass der MP mit dem Garden Schacht übereinstimmt,
suchen sie jetzt wieder woanders. Vermutlich haben sie inzwischen die Datierung
der Holzbretter aus dem am Grunde vom GS gefundenen Tunnel und mögen dass nicht
bekannt geben?
Weil es nicht zur Theorie passt.

Es wird wohl auf den "Big Dig" hinauslaufen oder sie pumpen weiter
sehr viel Geld in das Vorhaben ohne dass es je zu einem Ergebnis führt.

melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2024 um 18:45
@Dr. Doyle, ja in der Hinsicht war es mal eine ehrliche Folge, Spooner sagt ganz klar im golden Egg und Baby Bloob ist nichts, als Rick sagt können wir dann einen grossen Senkkasten einsetzen sagt Spooner, das macht keinen Sinn. Marty ist am meisten enttäuscht und sagt wir haben drei Jahre über diesen Bloob und das Gold berichtet und jetzt ist alles nichts, er sagt, dass er massiv enttäuscht ist.

Auch die angebliche Kammer die Dr. Franke "entdeckt" hat ist mit der Bohrung nicht gefunden worden, was Rick dazu veranlasst von einer weiteren Enttäuschung zu sprechen.

Irgendwie hat das viele Geld von History mehr geschadet, man verlässt sich blind auf Elektronikgeräte und fragwürdige Messungen (auf die Holzdatierung bzw. deren Genauigkeit sind umstritten).

Jetzt will man wieder zurück zu Chappel und Hedden, Ade abgesoffener Gardenschacht, Ade Bloob und golden Egg, es lebe
die alten Schächte von gestern.

Es verwundert nicht, dass im Netz immer mehr Spot und Hohn (The Hoax of Oak Island) grassiert, klar es ist eine schwierige Suche und ich habe gerade die Suche von Mel Fischer nach der Attocha gesehen (spanische Gallone voll mit Gold und Silber) und Mel hat 17 Jahre benötigt um die ganze Ladung zu finden. Wer Interesse hat bei Youtube ZDF Neo Mythen, sehr imposnat der Silber und Goldfund.

Aber leider, die Berichterstattung von History ist sehr fragwürdig, den 27-Meterstein gab es nie in der Form, Zenas Karte ist
eine Fälschung (nicht von Zena, sondern einem dubiosen Bekannten), La Formule ist eine Fälschung, die 1795-Geschichte mit
dem MP ist erfunden und vieles was wichtig wäre wird verheimlicht, wie eine Ziegelfabrik auf der Insel, die Lehm und Ton brauchte und Kokusfasern zum untermissen benötigte, auch der Flutungstunnel ist eine Träumerei.

Es wäre besser gewesen, wenn die beiden (Rick und Marty) es im kleinen versucht hätten, mit ihrem eigenen Hirnschmalz, dann wären sie vielleicht schon am Ziel, ob das Ziel heisst Schatz oder kein Schatz sei dahingestellt.

Aktuell interessant ist, dass Ende August 2024 grosse Bohrkrohnen gesichtet wurden sowie riesige Druckrohre mit denen man wohl
das Wasser aus dem Schacht drücken will (weil absaugen das Problem nur verschlimmert). Mal schauen was dafür der Grund ist, aber das dauert ja noch ein paar Folgen.

Sempre Avanti

melden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2024 um 14:29
Bis 2030 wird das schon werden:

oak-island-2030-v0-v6rgozckwjtc1

Bildquelle: https://www.reddit.com/r/OakIsland/comments/1c08qy1/oak_island_2030/

melden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2024 um 14:48
Aber an der falschen Stelle

melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2024 um 17:56
@treasurehunt
So sehe ich es auch.
Natürlich ist es eine gute Idee die Wissenschaft und ihre
Technologien mit einzubeziehen.
Aber Wissenschaft sollte doch immer unvoreingenommen, also Ergebnis offen sein.
Das ist sie hier aber nicht.
Wenn man schon keine genauen Angaben machen kann, weil
Datierungen oft schwierig sind, dann doch aber niemals immer den
am besten passenden Wert angeben.
Bsp.: Holzprobe zw. 1500 und 1800 datiert.
Ist dann oft von 1500 die Rede, auch wenn es nicht stimmt.
Besser wäre dann ca. 1650 als Mittelwert.

Dass Marty und Rick ihrer Enttäuschung Ausdruck verleihen mag
ich nicht so ganz nachzuvollziehen.
Das sind doch nur Krokodilstränen.
Die Laginas sind immerhin Co-Produzenten der TV Reihe.
Und wenn die Brüder von Nichts wissen, wer dann?

Wenn doch aber schon nicht involvierte Internet User von den vielen
Defiziten wissen, sollte das ganze Team vor Ort es doch erst recht wissen.
Und auch endlich bereit sein, die ganze Wahrheit sogar im TV zu verkünden.
Denn mal so nebenbei: selbst wenn sie irgendwann doch noch mal
eine kleine Kiste voller Silber finden würden, ist die bei weitem nicht
so viel wert, wie bislang, auch schon vor den Laginas, in deren Suche investiert
wurde. Ein GELD LOCH.

melden

Was ist auf Oak Island?

gestern um 22:40
Welche Detektoren benutzt Garry D nochmal?

melden

Was ist auf Oak Island?

gestern um 23:33
Die Hin-und her-Dinger.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Menschen: Cate Blanchett Fans
Filme, 2 Beiträge, am 05.02.2020 von Galadriel80
Galadriel80 am 05.02.2020
2
am 05.02.2020 »