Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.01.2025 um 10:26
@all

wenn man mehr Details wissen will, dann muss man lesen, lesen und lesen und
dafür ist das "neue" Compendium hervorragend geeignet:

https://www.theoakislandcompendium.com/

Dies wurde von Doug übernommen und dort gibt es im Block sehr kritische Betrachtungen
zu allen Themen, auch zu den leeren Truhen die Nolan in seinen Aufzeichnungen erwähnt
und zur Story über den 27-Meter-Stein (in 4 Teilen) und vieles mehr, auch die Infos zu
Sina's Map und deren Ursprung sind augenöffnend.....

Also Zeit mitbringen und lesen, dann erscheint vieles in einem anderen Licht, auch der
Bericht über die Ziegelfabrik auf OI ist interessant.

Was eindeutig wird, dass History alles unternimmt, keine Zweifel aufkommen zu lassen,
notfalls mit Unwahrheiten.....

Aber das ist ja in unseren Zeiten nichts Neues, entweder man macht sich die Mühe, sich
selbst ein Bild und ein Urteil zu machen oder man glaubt, was man hört......

Fakt ist, das Marty an die Wasserproben glaubte und jetzt enttäuscht wurde und Rick
an die Goldspuren und das VI-Papier am Bohrer, und die sind wohl real, also kann da
noch was sein, nur wie History die Zuschauer verarscht, hat ein Geschmäckle....
und da ich immer gern mein eigenes Bild haben möchte, habe ich mir den Block
durchgelesen und das war sehr aufschlussreich.....kostet halt Zeit....

melden

Was ist auf Oak Island?

08.01.2025 um 16:22
War und ist jetzt glücklicherweise wieder, meiner Meinung nach die beste Website, um sich über die Geschichte von Oak Island zu informieren. Nur zu empfehlen.

melden

Was ist auf Oak Island?

08.01.2025 um 16:55
@ Biff - ja sehr sachlich und objektiv und mit richtig viel Recherche der neuen Betreiber, kann man nur den Hut davor ziehen !

Die Episode 7 heute war leider sehr langweilig, Gerry's Tochter ist jetzt auch dabei, wer es mag, ich finde es langsam
albern, hoffe, dass wieder interessantere Episoden folgen....

melden

Was ist auf Oak Island?

09.01.2025 um 19:07
So langweilig fand ich die neue Folge gar nicht.
Immerhin wird auch bei Garry die nächste Generation vorgestellt.
Will heißen, es geht wohl weiter und weiter.

Und es wird wohl auch Zeit, wenn Garry, als erfahrener Schatzsucher seit
mehreren Jahren nun nicht mehr in der Lage ist,
ein von ihm gefundenes Stück Metall nicht mehr unterscheiden kann.
Garry meinte es wäre Silber, aber es war nur modernes Aluminium.
Müsste man doch als Profi auch schon allein vom Gewicht her unterscheiden können?

Alle hoffen nun, die Chapell Vault wieder entdeckt zu haben.
Aber außer Holz Funden spricht eigentlich wenig dafür.

Die Staffel geht also vorerst weiter.
Mal schauen...

melden

Was ist auf Oak Island?

09.01.2025 um 21:19
naja, der Gary ist dafür bekannt, er hat bis heute nicht den Unterschied zwischem einem Eyebolt und einem Ringbolt
verstanden obwohl es ihm Carmen öfters erklärt hat und auch der Unterschied zwischen einem Meissel und einem grossen
Nagel fällt ihm schwer, auch Kupfer und Messing verwirren ihn (für ihn läuft auch Messing oder Bronze grün an) und
ich erinnere mich noch an eine Münze, die er gleich auf alt datierte und dann nahm Rick diese in die Hand und sagte
der Rand ist gerädert, die ist nicht alt und Blei und Eisen kriegt er gewichtstechnisch auch nicht auf die Reihe, in der
letzten 2023er Folge bei Kabel eins hob Jack ein grosses Holzstück easy mit einer Hand hoch und Gary sagte "ich
dachte es ist Stein", da guckte selbst Jack erstaunt.....

Das könnte man noch unendlich weiter führen, er hatte halt Glück, er ist halt kein Laird, aber manchmal ist es schon
zum Fremdschämen....aber bei der Schatzsuche muss man kein Experte sein, sondern ein Glückspilz und das trifft
auf ihn zu, siehe Treasurecoast....

Katya hat wenigstens schöne gepflegte Fingernägel, was man von Gary nicht sagen kann ;-))

Richtig lustig ist, dass mittlerweile auch die Teammitglieder den Überblick über die ganzen Schächte verlieren,
mehr als 12 Jahre zollen Tribut, mal schauen, wann die ersten den Inselwahn kriegen. Marty hat ja den Guptil
schon einige Male angepflappt, der nervt langsam mit seinem Treasurepfad. Irgendwann kriegen die sich alle
in die Wolle, Craig sieht auch schon nicht mehr happy aus, wie Marty.

Den besten Job hat Billy, der freut sich jeden Tag auf die OI-Kantine und macht das, was grossen Jungs Spass macht ;-))

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.01.2025 um 22:42
Zitat von treasurehunttreasurehunt schrieb:Den besten Job hat Billy, der freut sich jeden Tag auf die OI-Kantine und macht das, was grossen Jungs Spass macht ;-))
Und ist mit seiner Firma bestens am Projekt beteiligt.
Wie Er, verdienen auch die anderen Firmen bei der Suche.

melden

Was ist auf Oak Island?

10.01.2025 um 09:40
OI ist längst eine Gelddruckmaschine, selbst Carmen produziert Fangadget aus Metall, so kann man bei ihm
das Templarbleikreuz aus Metall kaufen und und und.....NS ist im Fan- und Touristenhype, der Charme der
frühen Sendungen, als Marty bei jeder Bohrung überlegen musste, ob er das bezahlt bekommt ist weg,
aber es ist halt auch the Curse, weil sie trotz aller Historyknete nichts finden, in mehr als 12 Jahren nicht
einmal eine Goldmünze, maximal eine Granatbrosche......da ist viel Potential, dass sich alle zum Narren machen.

Dave Blankenship hat alles richtig gemacht und falls sie was finden, bekommt er einen Anteil.

1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.01.2025 um 11:10
Zitat von treasurehunttreasurehunt schrieb:Dave Blankenship....
wo steckt eigentlich der?

melden

Was ist auf Oak Island?

10.01.2025 um 12:43
in seiner Sondersendung mit Matty Blake hatte er gesagt, dass er mit seiner Frau reisen will und das er sein
Grundstück damals für nen Appel und nen Ei bekommen hat....und vielleicht sitzt er ja auf dem Schatz ;-))

melden

Was ist auf Oak Island?

gestern um 20:53
@treasurehunt
Ich habe eine Frage an dich:
Ich suche die Stelle mit der Ziegelfrabrik bisher vergeblich
auf: https://www.theoakislandcompendium.com/

Habe allerdings auch noch nicht wirklich alles durchgelesen.
Ansonsten stimme ich dir zu und auch @Biff_tannen ,
ist inzwischen wieder eine gute Quelle geworden.

Danke.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Menschen: Cate Blanchett Fans
Filme, 2 Beiträge, am 05.02.2020 von Galadriel80
Galadriel80 am 05.02.2020
2
am 05.02.2020 »
Filme: 3sat-Thementag: Geheimgesellschaften
Filme, 3 Beiträge, am 18.03.2017 von Momjul
accrec am 17.07.2011
3
am 18.03.2017 »
von Momjul
Filme: Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen
Filme, 16 Beiträge, am 26.03.2016 von barbieworld
blutfeder am 01.03.2016
16
am 26.03.2016 »
Filme: Warum sind deutsche Filme so schlecht?
Filme, 50 Beiträge, am 07.05.2015 von brausud
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.05.2015 »
Filme: Alter Science-Fiction Anime
Filme, 25 Beiträge, am 03.02.2015 von euclid
locotes am 14.01.2015, Seite: 1 2
25
am 03.02.2015 »
von euclid