Was ist auf Oak Island?
29.03.2020 um 12:20Hildesheimer schrieb:Jenseits der berechtigten Kritik an der SerieDie Serie per se kritisiere ich nicht;
Sie ist wie sie ist, und ich sehe, zumindest ist der Monitor on, auch andere Serien, die bei weitem "schnarchiger" sind
Es gibt durchaus Dinge, die ich vlt . anders gemacht hätte;
was aber letztendlich -im Gesamten- keinen großen Unterschied gemacht hätte.
Hildesheimer schrieb:Da bleibt dann nur ein „ich glaube nicht“ oder „ich halte es für unwahrscheinlich“ übrig.Andesrum: Mittlerweile halte ich die Argumente der Befürworter für dünn;
Getreu dem Motto: Es ist nur ne Frage, wie glaubhaft ich verklickern kann, das der Schatz auf einer der Nachbarinseln ist - weil dort hat es auch Bodensenken- und wie schnell springt wer auf den Zug auf;
denn die Argumentation "könnte" kann man dann auch dort verwenden (siehe google Earth/Map)
Du hast Steine, die nicht hingehören, du hast "unnatürliche" Senken, du hast Abholzungen, du hättest soviele "Pros" warum dort was sein könnte...
Aber die Wahrscheinlichkeit, das dort nix ist, liegt bei 100%, und der Rest ist nur gute Überzeugungsarbeit ... Überredungskunst... und die Fantasie/Hoffnung/Gier
bei der eine Geschichte auf fruchtbaren Boden stößt
Weder will ich dir, anderen, die daran glauben/davon überzeugt sind, den Glauben nehmen, aber ein "hätte, hätte Fahrradkette"überzeugt mich; grad angesichts dessen, was da die letzten Jahre gemacht wurden, in keinster weise
Egal ob Leginas, oder sonstwer, die haben in den Jahren mehr für/gegen den Mythos getan, als alle anderen zuvor... und jede Spur führte eigentlich ins Nichts, bzw. förderte Erkenntnise zu Tage, die eigentlich gegen die These des Schatzes sprechen
Bleibt also nur noch eine Sache; the big dig.
Und sollte auch der nichts hervorbringen... dann sollte man es imho gut sein lassen;
auch dann, wenn es immer noch welche gibt, die felsenfest daran glauben...
Vlt. verdienen dann die Leginas paar Doller, wenn sie die Schürfrechte verpachten