Was ist auf Oak Island?
15.03.2020 um 18:23Hildesheimer schrieb:Oder ist er unauffindbar?Der Experte ist mutmaßlich (Es gilt die Unschuldsvermutung) im Pup am Festland
OT off
Hildesheimer schrieb:Oder ist er unauffindbar?Der Experte ist mutmaßlich (Es gilt die Unschuldsvermutung) im Pup am Festland
Hildesheimer schrieb:Aber ist dieser Knopf noch auffindbar? Oder ist er zusammen mit dem 90-ft-Stone für immer verschwunden?Auffindbar? Du weißt wohl nicht, in welchem Thread Du Dich befindest. Natürlich hat sich lediglich jemand daran erinnert, dass es einmal einen solchen Knopf gab und aus dem Gedächtnis den eingravierten Text wiedergegeben. Das muss bitteschön reichen, um notfalls eine zweite Insel umzugraben.
Hildesheimer schrieb:Vielen Dank für Grundriss und Schnitt des Large Diameter Shaft.Der "Big Dig" ist, wie schon oft angesprochen, die Ultima Ratio und zu dem was Sie bisher machen relativ teuer.
Es wäre interessant, wenn rnineT etwas dazu schreiben würde, er kann es am besten beurteilen.
rninet schrieb:Die Kosten für eine entsprechende Massnahme schätze ich vorsichtig im einstelligen Millionenbereich, ohne das Preisniveau Lohn / Material etc in Noca Scotia zu kennen.Das ist -gemessen anhand der bisherigen Kosten/pro Staffel- zumindest anhand dessen; was man so zwischen den Zeilen hörte; dann eigentlich gar nicht "so" arg
rninet schrieb:Wobei meine Annahmen recht konservativ sein dürften.Wie gesagt; ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet; nicht unter 25 Mio; wenn man/ich es mit div. "baustellen" vergleiche, die schnell mal die 10er Größe erreichen.
Hildesheimer schrieb:Zunächst habe ich die Sache mit dem geheimnisvollen Knopf für einen Scherz gehalten.Es war reine Satire aber Wissende sind sehr gut darauf eingegangen. ;)
Hildesheimer schrieb:Man kann die Existenz des 90-ft-stone, der Flutungstunnel und des geheimnisvollen Knopfes nicht einfach in Frage stellen! ;)Doch ich schon.
Hildesheimer schrieb:Eine alte Frau sagte, der Knopf liegt in einem Brunnen bei Halifax. Die Laginas werden einen Taucher runter schicken.Ach, ist das nicht jener,