Was ist auf Oak Island?
23.06.2007 um 21:16Ich glaube, ihr stellt euch das mit den Flutkanälen ein bisschen falsch vor. Die "Kanäle"
werden kaum so groß sein, dass dort jemand reintauchen kann. Ich gehe eher davon aus,
dass dass es sich um etwa 10 x 10 cm Öffnungen handelt, die noch dazu mit lockerer
Kokosmatte abgedeckt sind, damit Wasser durchfließen kann, aber der Sand aus den
"Kanälen" rausbleibt...
Ferner ist es gar nicht so einfach in ein Loch von weniger
als 3 m Durchmesser zu tauchen, zumal der Weg nach unten 60 m beträgt. Der Druck in
dieser Tiefe ist schon recht beachtlich (etwa 6-facher atmosphärischer Druck), so dass
Spezialausrüstung nötig wäre.
Wie bereits erwähnt, ich gehe nicht davon aus, dass
dort etwas wirklich Wichtiges oder Wertvolles zu finden wäre. Meiner Meinung nach ist die
Anlage selbst der Schatz von Oak Island. Vielleicht ist ja die gesamte Insel künstlich
angelegt, wozu auch immer.
Was Eichen anbelangt, Eichen werden sehr alt und
wachsen recht langsam, so dass ein künstlicher Bewuchs zwar möglich aber für den Zeitraum
von etwa 150 Jahren vor 1795 recht unwahrscheinlich ist...
werden kaum so groß sein, dass dort jemand reintauchen kann. Ich gehe eher davon aus,
dass dass es sich um etwa 10 x 10 cm Öffnungen handelt, die noch dazu mit lockerer
Kokosmatte abgedeckt sind, damit Wasser durchfließen kann, aber der Sand aus den
"Kanälen" rausbleibt...
Ferner ist es gar nicht so einfach in ein Loch von weniger
als 3 m Durchmesser zu tauchen, zumal der Weg nach unten 60 m beträgt. Der Druck in
dieser Tiefe ist schon recht beachtlich (etwa 6-facher atmosphärischer Druck), so dass
Spezialausrüstung nötig wäre.
Wie bereits erwähnt, ich gehe nicht davon aus, dass
dort etwas wirklich Wichtiges oder Wertvolles zu finden wäre. Meiner Meinung nach ist die
Anlage selbst der Schatz von Oak Island. Vielleicht ist ja die gesamte Insel künstlich
angelegt, wozu auch immer.
Was Eichen anbelangt, Eichen werden sehr alt und
wachsen recht langsam, so dass ein künstlicher Bewuchs zwar möglich aber für den Zeitraum
von etwa 150 Jahren vor 1795 recht unwahrscheinlich ist...