nunja, die frage ist doch warum sich nicht einer anschickt mal 10 millionen zuinvestieren um dieses rätsel endlich zu lösen und der menschheit ein kulturerbe oderwasweissich was da unten ist zurückzugeben...
es gibt ja nun wirklich mehr als genugmilliardäre für die 10 millionen mal garnix sein dürften... aber naja, ob nun mit einem5meter breiten rohr oder einem 100meter breiten schacht dürfte ja egal sein, oder einfachdie seitenwände mit stahlstreben abstützen (quasi wie es auch bei zB einem hafenbeckengemacht wird) bis auf von miraus 60m tiefe und dann das wasser abpumpen, oder alle 10oder 20 meter eine stahlschleuse einziehen aber der mensch der sonst alle probleme lösenkann bekommt nedma ein paar tausend liter wasser aus einem schacht? ich bitte euch...
zur theorie wer das ding gebaut hat... klingt fast alles unwahrscheinlich,
piraten - hm wieviele piraten es wohl gab die soviel freizeit hatten... -.-'
mayas - wie alt wurde das gefundene holz datiert? 500 Jahre? [...]
engländer -nunja, wie im film gesagt, die kriegskasse blieb in NY...
ausserirdische - *hust*jopp, die könntens als einzige sein... die haben sicher auch nix besseres zu tun, bzwschließen dann den schacht mit holz usw wieder ab... und hinterlassen an bäumen vor allemflaschenzugspuren und innen kokosfasern Oo...
noch eine partei vergessen?
zudem was unten liegt...
ich glaube an nix was im film gesagt wurde, genausowenig andie ufo theorie...
und das man in diese verschwommenen fotos so extrem vielreininterpretieren kann hat mich auch gewundert... was würde es wohl kosten ein rohr mitinnendurchmesser 5 cm nach unten zu rammen/bohren und dort eine minikamerarunterzuschicken? sind ja etwas kleiner geworden seit 1980 die dinger... natürlich nochdie frage des wasserdrucks und die dementsprechend erforderliche wanddicke des rohrs...
p.s. Wikipedia weiss auch ne menge, wer sich den film ned anschauen kann...
Wikipedia: Oak Island