@Tom_GHNRWUP Es ist keine bodenständige Herangehensweise es ist eine subjektive durch Überzeugung gelegnte Einstellung, die leider nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Es ist nett von dir das du die mögliche Existenz schon in den konjunktiv setzt, da danke ich dir. Nur könntest du den Unterschied zwischen einem Geist oder Dämon mit deinem Methoden nicht bestimmen, dir fehlen dazu die Geräte.
Mir ist klar das du mich nach meinen angriffen auf deine Person auch in misskredit bringen möchtest. Ich hätte vielleicht andere Wörter wählen sollen die dich nicht so sehr angreifen. Vielleicht wäre es daher, um die wogen etwas zu glätten nötig einen austausch über die von uns selbst verwendete Definition von wissenschaftlichen Arbeiten zu erläutern.
Für mich ist wissenschaftliches Arbeiten, dass man versucht Ergebnissoffen an eine Situation ranzugehen, dabei sollte man alle Möglichkeiten die Existieren in Betracht ziehen, die zur der gewählten Thematik bezug haben. Da wir aber leider alle Personen sind die in gewisse Richtungen denken braucht es auch bei mir Personen die in andere Richtungen denken, damit das Ergebniss dann neutral und sachlich bleibt. Zur wissenschaftlichen Komponete gehört dann auch die Dokumentation und die Darlegung der benutzen Geräte und eine kleine Erklärung warum man diese benutzt. Für mich aber noch viel wichtiger und das hat mir auch die Geschichte gezeigt ist ein sehr gutes Verständins von der Materie die man untersuchen möchte.
Da ich auf diesem Gebiet viel Wissen habe, kann ich bei nahe zu allen Geräten die die Geisterjäger( der Begriff passt nicht) benutzen eine klare Aussage dahingehend treffen, dass diese zur Untersuchung eher bedingt bis gar nicht geeignet sind.
Das ihr auch diese Bretter benutzt finde ich recht interessant ob diese helfen sei auch dahingestellt. Aber auch durch diese Ergebnisse eurer Versuche, die keine Experimente sind, lässt sich keine Aussage über die begutachtete Person machen.
Als Beispiel kann man da anbringen, wenn man einen Mörder fragt ob er getötet habe und dieser dann darauf mit Nein Antwortet, gehst du doch nicht davon aus das er die Wahrheit sagt?