Welche Serie schaut ihr gerade?
19.11.2022 um 22:35Anderthalb folgen gesehen. Bin ratlos verstehe es nicht und wirklich Spannung fehlt auch. Es tut übergeheimnisvoll. Dark war schon in der ersten Folge besser finde ich
violetluna schrieb am 19.11.2022:Das geht in der deutschen Synchronisation verloren. Ich habe extra auf Deutsch umgeschaltet, weil ich es genau wissen wollte. Da ist Gott männlich. Das finde ich nicht okay, da sich die Drehbuchautoren schon was dabei gedacht haben, Gott weiblich zu machen.Danke fürs darauf aufmerksam machen, das ist komplett untergegangen. Ich habe das gar nicht mitbekommen und wäre auch nicht auf die Idee gekommen zwischen den Sprachen zu switchen.
simson schrieb am 20.11.2022:Mit Manifest bin ich gerade fertig geworden und warte ab was dann ab 2023 kommt.Manifest finde ich echt gruselig. Damit meine echt gruselig schlecht, ich bin am überlegen ob ich abbreche. Bin irgendwie bei Staffel 3-6. Ich warte noch auf irgend nen Mega Plottwist, aber es scheint hoffnungslos zu sein.
Aniara schrieb:Hab jetzt mit "Wednesday" angefangen. Bin gerade bei der ersten Folge. Sehr vielversprechend.Oh Danke. Christina Ricci, meine erste große Liebe :D
McMaso schrieb:Brauche eine neue Serie. Zuletzt Mindhunter geschaut, da ist es schwer was neues zu finden, was wenigstens annähernd ran kommt.Versuchs mal mit The Sinner oder The Fall :)
janedoe95 schrieb:Versuchs mal mit The Sinner oder The Fall :)Sehen beide interessant aus, werde ich mir vormerken, danke :D
McMaso schrieb:Brauche eine neue Serie. Zuletzt Mindhunter geschaut, da ist es schwer was neues zu finden, was wenigstens annähernd ran kommt."True Detective" schon gesehen? Herausragende Serie.
FlamingO schrieb:"True Detective" schon gesehen? Herausragende Serie.Ja, genauso wie The Wire. Beide super. Mindhunter war irgendwie noch ein Tick besser, hoffe dass Fincher doch nochmal das ok von Netflix bekommt für die dritte Staffel oder wenigstens nen abschließenden Film wie bei Firefly.
FlamingO schrieb:Okay, dann kann ich mich sehr der Empfehlung von @janedoe95 "The Sinner" anschließen.Wird angeschaut, danke 👍🏽
janedoe95 schrieb:Bei Mindhunter siehts leider schlecht aus mit einer dritten Staffel, das liegt auf Eis. Es gibt auch schon Petitionen aber mein letzter Stand war, dass den Serienmachern die Idee für die dritte Staffel fehlt :(David Fincher hatte doch das Drehbuch komplett fertig und wollte 35 Mio. für Staffel 3. Netflix wollte nicht so viel zahlen und mit weniger Kohle hatte Fincher keine Lust die Staffel zu drehen. Das ist mein letzter Stand.
McMaso schrieb:David Fincher hatte doch das Drehbuch komplett fertig und wollte 35 Mio. für Staffel 3. Netflix wollte nicht so viel zahlen und mit weniger Kohle hatte Fincher keine Lust die Staffel zu drehen.Das ist natürlich ein Batzen Kohle. Schade, dass es immer in die Unsummen geht und dann deswegen nicht zustande kommt.
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Mein Hauptaugenmerk wäre, nachdem ich wissen würde, dass Süßwasser vorhanden ist, auch erst der Shelterbau.Für mich liegt die 1. Priorität auf Trinkwasser, ganz klar. In Griechenland hatte ich mal fast 3 Tage kein Wasser, weil die einzige Quelle verschüttet worden war. Das war schon heftig.
Die sind dort während der Regenzeit in Äquatornähe! 😉
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:DAS ist die Realität!Leider ja, aber gab es nicht vielleicht auch andere Spots, wo weniger Müll liegt? Dann hätten die Leute was zu erkunden.
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Definiere "Outdoor Mensch"!Z.B. jemand wie Thomas Gast oder Otto, welche m.M.n. aufgrund ihres Lebenslaufs sehr viel Erfahrung haben müssten.
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Fritz hat einen der beschissensten Aussetzpunkte und nur seine Machete.Das "Bett" ist aber cool, muss ich sagen. Dafür 3 Punkte extra!
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Weil ES KEINE OUTDOORMENSCHEN sind!==>
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Definiere "Outdoor Mensch"!;)
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Die Insel hat auch ganzjährig Süßwasser zur Verfügung.Eben! Dazu Fisch, Kokosnüsse, Früchte und sicher noch vieles mehr. Das macht es für mich eher zu einem capmpingartigen Unterfangen, nur eben ohne Zelt, Gaskocher und TV (grins).
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Survival wird daraus erst, wenn der Zeitraum 14 Tage oder mehr betragen würde.Demnach sollte man bei 7VW nicht von "Survival/Überleben" tun?
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Beim Anlanden wäre Knossi fast abgesoffen.Das hätte mir auch passieren können, weil ich sowas noch nie gemacht habe und auch lange aus der Übung (Outdoor) bin.
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Weil sie es nicht wussten und auch nicht wissen sollten.So wie ich das mit der Zugsalbe auch nicht wusste damals.
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Wir haben jetzt schon nach nichtmal einem Tag mehr Wildlife gesehen, als nach 7 Tagen in Schweden!Das war in Schweden auch echt ernüchternd, fand ich. Schade.
Headhunter66 schrieb am 15.11.2022:Alle haben ein ganztägiges Sicherheitsbriefing über alle Gefahren der Flora und Fauna dieser Insel bekommen.Das hatten wir damals nicht. Der Nase nach und schauen, was passiert ;) Ok so würde ich das heute sicher auch nicht mehr machen. ;)
Aniara schrieb:Hab jetzt mit "Wednesday" angefangen. Bin gerade bei der ersten Folge. Sehr vielversprechend.Bin gestern fertig geworden. Jenna Ortega ist als Wednesday mindestens so gut wie Christina Ricci, der Addams-Humor lässt mich immer noch lachen.
Gucky87 schrieb:Z.B. jemand wie Thomas Gast oder Otto, welche m.M.n.Otto wird von vielen (glaube ich) speziell in diesem Szenario auch überschätzt.
Gucky87 schrieb:Ich hätte sie gleich in den roten Sack gepackt.Gegen das Regelwerk!
Gucky87 schrieb:BTW: Was ist eigentlich mit seiner Kukri?Hat er bei sich zu Hause oder wird im 7vsW-Museum ausgestellt.
Gucky87 schrieb:Zumindest Menschen, die Outdoor Bücher und Videos herausbringen unterstelle ich, dass sie keine "Jugend forscht" Gruppe sind.Ja,... 🤔 ..., ja,...
Gucky87 schrieb:nur eine Machete und einen Feuerstahl mitzunehmen, der Rest ist ja dort vorhanden.Das wusste aber niemand von denen!
Gucky87 schrieb:Ich wünsch allen, dass sie gesund und heile bleiben.Zumindest streamen und reacten sich alle einen Wolf und verdienen sich eine goldene Nase.
Gucky87 schrieb:Ich bin sehr überrascht und erstaunt, dass gerade Fritz, Knossi, Sascha und Otto nach 2 Tagen immer noch kein Feuer haben. Regen gilt nicht. Als Outdoorer sollte man auch bei Sturm oder im Schnee Feuer anzünden können. Das ist schwer und, mühsam, aber nicht unmöglich.Feuer an hatten ja alle, die einen Feuerstahl nutzen können/wollen, außer Joris.
Gucky87 schrieb:Jedenfalls trinken die Wasser aus ihnen völlig unbekannten Quellen, ohne es abzukochen. Das ist für mich ein klares No Go, weil viel zu gefährlich. Gerade Moskitos und andere Insekten übertragen alle möglichen Krankheiten und die fallen auch schon mal ins Wasser. Tote Tiere ebenso und verfaulendes Fleisch..... Schweiiierig...Ganz klar! Gerade in den Tropen endet sowas nicht nur mit einem leicht verdorbenen Magen, sondern kann Langzeitfolgen mit sich führen.
Gucky87 schrieb:Sascha hat sogar einen Wasserfilter dabei, benutzt ihn aber nicht. Finde ich unverständlich.Er ist für mich neben Knossi auch mit Anstand der unangenehmste Teilnehmer!
Gucky87 schrieb:Ich meine, das sollte doch "Grundwissen" für jemanden sein, der Outdoor macht/machen möchte und weiß, dass es eben kein Camping sein soll.Wie gesagt: Es sind nur wenige mit dem nötigen Grundwissen, Fähigkeiten und erst recht Langzeiterfahrung dabei.
sidnew schrieb:Bin gestern fertig geworden.Hast du es auf Englisch geschaut? In Folge 3 ist sie ja Proben verteilen von diesem Fudge-Zeugs. Da spricht sie kurz deutsch. Das hat mich verwirrt. :D