Welche Serie schaut ihr gerade?
01.09.2021 um 19:46SKlikerklaker schrieb:Die ist klasse. Vor allem wenn Du ein Kind der 80er bistJa hab ich auch gehört :D
01.09.2021 um 22:38Aniara schrieb:Tolle Serie, aber leider wurde sie gecancelt und hat einen miesen Cliffhanger. :(Es wird eine vierte Staffel geben, habe ich weiter hinten geschrieben. 🙂
01.09.2021 um 22:43@violetluna
😍😍😍
The series was added to Netflix in June 2021 and immediately topped the viewing charts, persuading Netflix to renew Manifest for a fourth and final season consisting of 20 episodes.
Wie geil, das wusste ich nicht.
😍😍😍
The series was added to Netflix in June 2021 and immediately topped the viewing charts, persuading Netflix to renew Manifest for a fourth and final season consisting of 20 episodes.
Wie geil, das wusste ich nicht.
02.09.2021 um 16:45Bin jetzt durch mit Cruel Summer und muss sagen, dass die Serie bis zum letzten Moment der letzten Episode spannend war. Mir hat gefallen, dass alles unaufgeregt, fast still inszeniert wurde und die immer wiederkehrenden plot twists jedes Mal überraschend kamen.
Es ist bestimmt nicht so leicht, eine Serie über 10 Folgen hinweg spannend (= den Zuschauer in Unkenntnis) zu halten bis ganz zum Schluss.
Von mir gibt's dafür ein dickes :Y:
Hat stundenlang gefesselt und aufgesogen, diese Mini-Serie.
Es ist bestimmt nicht so leicht, eine Serie über 10 Folgen hinweg spannend (= den Zuschauer in Unkenntnis) zu halten bis ganz zum Schluss.
02.09.2021 um 17:12Kältezeit schrieb:Gute Wahl!Ich habe mir die ersten beiden Folgen angesehen.... ist auf jeden Fall spannend :Y:
Ich mag die Serie.
melden
02.09.2021 um 17:15FlamingO schrieb:Bin jetzt durch mit Cruel Summer und muss sagen, dass die Serie bis zum letzten Moment der letzten Episode spannend war. Mir hat gefallen, dass alles unaufgeregt, fast still inszeniert wurde und die immer wiederkehrenden plot twists jedes Mal überraschend kamen.Ich fand sie auch gut, vor allem die Enthüllung in der letzten Folge war überraschend, schien doch alles geklärt.
SpoilerGelogen hat Jeanette ja auch nicht, als sie gesagt hat, dass sie Kate nie gesehen hat im Keller. Gesehen hat sie sie ja auch wirklich nicht. 😁
02.09.2021 um 17:22@violetluna
Ohne nun spoilern zu wollen: Du hast völlig recht!
Die Serie war, wie ich finde, top - und ich war beinahe bedrückt, als sie vorbei war. Die war gut, und davon will man mehr ...
Alles war von der Story her so gut erzählt, dass ich mir all das noch gerne weiterhin angesehen hätte.
Aber natürlich hätte eine 2. Staffel keinen Sinn gemacht; die Geschichte war dann letztlich einfach in sich abgeschlossen.
Aber ich hätte bittedankeschön gerne mehr solcher Serien, die man suchten kann!
Ohne nun spoilern zu wollen: Du hast völlig recht!
Die Serie war, wie ich finde, top - und ich war beinahe bedrückt, als sie vorbei war. Die war gut, und davon will man mehr ...
Alles war von der Story her so gut erzählt, dass ich mir all das noch gerne weiterhin angesehen hätte.
Aber natürlich hätte eine 2. Staffel keinen Sinn gemacht; die Geschichte war dann letztlich einfach in sich abgeschlossen.
Aber ich hätte bittedankeschön gerne mehr solcher Serien, die man suchten kann!
02.09.2021 um 17:53@FlamingO
Es wird eine zweite Staffel von Cruel Summer geben, nur ist der Starttermin noch nicht fix. Ich bin sehr gespannt!
https://www.kino.de/serie/cruel-summer-2021/news/cruel-summer-staffel-2-start-cast-und-handlung-was-bisher-bekannt-ist/
Ich schaue gerade die zweite Staffel von Deadwind und stellte dabei fest, dass Polizei auf estnisch Politsei heißt. Das brachte mich irgenwie zum Schmunzeln, weil sich das für Deutschsprachige liest wie ein Grundschulkind, das nach Gehör schreibt. 😁
Ganz am Anfang der ersten Folge sieht man auch Polizeiautos, die mit Polis beschriftet sind, das fiel mir sofort auf, denn auf Finnisch heißt Polizei ja Poliisi. Aber in Finnland wird ja auch Schwedisch gesprochen, von daher erklärt es das natürlich.
Wikipedia: Finnlandschweden
Ich bin davon ausgegangen, dass die Serie in Helsinki spielt, da unsere Hauptcharaktere ja bei der Polizei Helsinki sind. Helsinki ist aber nur zu 6 % schwedischsprachig, drum hat mich die Beschriftung der Polizeiautos gewundert. Die Stadt ist aber offiziell zweisprachig.
Wikipedia: Helsinki#Sprachen
Es wird eine zweite Staffel von Cruel Summer geben, nur ist der Starttermin noch nicht fix. Ich bin sehr gespannt!
https://www.kino.de/serie/cruel-summer-2021/news/cruel-summer-staffel-2-start-cast-und-handlung-was-bisher-bekannt-ist/
Ich schaue gerade die zweite Staffel von Deadwind und stellte dabei fest, dass Polizei auf estnisch Politsei heißt. Das brachte mich irgenwie zum Schmunzeln, weil sich das für Deutschsprachige liest wie ein Grundschulkind, das nach Gehör schreibt. 😁
Ganz am Anfang der ersten Folge sieht man auch Polizeiautos, die mit Polis beschriftet sind, das fiel mir sofort auf, denn auf Finnisch heißt Polizei ja Poliisi. Aber in Finnland wird ja auch Schwedisch gesprochen, von daher erklärt es das natürlich.
Wikipedia: Finnlandschweden
Ich bin davon ausgegangen, dass die Serie in Helsinki spielt, da unsere Hauptcharaktere ja bei der Polizei Helsinki sind. Helsinki ist aber nur zu 6 % schwedischsprachig, drum hat mich die Beschriftung der Polizeiautos gewundert. Die Stadt ist aber offiziell zweisprachig.
Wikipedia: Helsinki#Sprachen
02.09.2021 um 17:56violetluna schrieb:Es wird eine zweite Staffel von Cruel Summer geben, nur ist der Starttermin noch nicht fix. Ich bin sehr gespannt!Für diese Info sei dir gedankt!
ABER: Was soll denn da dann bitte noch stattfinden? Da kann nur noch Verwurstung vonstatten gehen.
02.09.2021 um 17:59FlamingO schrieb:Für diese Info sei dir gedankt!Ich weiß es nicht, ich fände aber einen ganz neuen Handlungsstrang mit anderen Charakteren gut.
ABER: Was soll denn da dann bitte noch stattfinden? Da kann nur noch Verwurstung vonstatten gehen.
02.09.2021 um 18:02Welche Serie schaut ihr gerade?
02.09.2021 um 18:42Welche Serie schaut ihr gerade?
02.09.2021 um 19:11Welche Serie schaut ihr gerade?
02.09.2021 um 20:35Good Doctor..
02.09.2021 um 22:16Peaky Blinders..... mit den ersten beiden Folgen habe ich mich schwer getan,
aber danach ist Suchtpotenzial angesagt.
Ich steh auf die 20er Jahre
Boardwalk Empire war ebenso gigantisch gut.
aber danach ist Suchtpotenzial angesagt.
Ich steh auf die 20er Jahre
Boardwalk Empire war ebenso gigantisch gut.
03.09.2021 um 09:33mroktober schrieb:Peaky BlindersBeste!
Setting - Geil!
Kostüme - Geil!
Look / Filter / Colour Grading - Geil!
Darsteller (unbedingt auch mal Originalton hören!) - Geil!
Kamera - Geil!
Musik - Schweinegeil!