Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 19:40
@xsaibotx
Die ist klasse. Vor allem wenn Du ein Kind der 80er bist.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 19:46
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die ist klasse. Vor allem wenn Du ein Kind der 80er bist
Ja hab ich auch gehört :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 22:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Tolle Serie, aber leider wurde sie gecancelt und hat einen miesen Cliffhanger. :(
Es wird eine vierte Staffel geben, habe ich weiter hinten geschrieben. 🙂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2021 um 22:43
@violetluna
😍😍😍
The series was added to Netflix in June 2021 and immediately topped the viewing charts, persuading Netflix to renew Manifest for a fourth and final season consisting of 20 episodes.

Wie geil, das wusste ich nicht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 16:45
Bin jetzt durch mit Cruel Summer und muss sagen, dass die Serie bis zum letzten Moment der letzten Episode spannend war. Mir hat gefallen, dass alles unaufgeregt, fast still inszeniert wurde und die immer wiederkehrenden plot twists jedes Mal überraschend kamen.
Es ist bestimmt nicht so leicht, eine Serie über 10 Folgen hinweg spannend (= den Zuschauer in Unkenntnis) zu halten bis ganz zum Schluss.

Von mir gibt's dafür ein dickes :Y:
Hat stundenlang gefesselt und aufgesogen, diese Mini-Serie.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:00
@xsaibotx
Gute Wahl!
Ich mag die Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gute Wahl!
Ich mag die Serie.
Ich habe mir die ersten beiden Folgen angesehen.... ist auf jeden Fall spannend :Y:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Cruel Summer
Hab ich auch durch gesuchtet.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bin jetzt durch mit Cruel Summer und muss sagen, dass die Serie bis zum letzten Moment der letzten Episode spannend war. Mir hat gefallen, dass alles unaufgeregt, fast still inszeniert wurde und die immer wiederkehrenden plot twists jedes Mal überraschend kamen.
Es ist bestimmt nicht so leicht, eine Serie über 10 Folgen hinweg spannend (= den Zuschauer in Unkenntnis) zu halten bis ganz zum Schluss.

Von mir gibt's dafür ein dickes :Y:
Hat stundenlang gefesselt und aufgesogen, diese Mini-Serie.
Ich fand sie auch gut, vor allem die Enthüllung in der letzten Folge war überraschend, schien doch alles geklärt.
SpoilerGelogen hat Jeanette ja auch nicht, als sie gesagt hat, dass sie Kate nie gesehen hat im Keller. Gesehen hat sie sie ja auch wirklich nicht. 😁


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:22
@violetluna

Ohne nun spoilern zu wollen: Du hast völlig recht!

Die Serie war, wie ich finde, top - und ich war beinahe bedrückt, als sie vorbei war. Die war gut, und davon will man mehr ...
Alles war von der Story her so gut erzählt, dass ich mir all das noch gerne weiterhin angesehen hätte.
Aber natürlich hätte eine 2. Staffel keinen Sinn gemacht; die Geschichte war dann letztlich einfach in sich abgeschlossen.

Aber ich hätte bittedankeschön gerne mehr solcher Serien, die man suchten kann!


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:53
@FlamingO
Es wird eine zweite Staffel von Cruel Summer geben, nur ist der Starttermin noch nicht fix. Ich bin sehr gespannt!

https://www.kino.de/serie/cruel-summer-2021/news/cruel-summer-staffel-2-start-cast-und-handlung-was-bisher-bekannt-ist/

Ich schaue gerade die zweite Staffel von Deadwind und stellte dabei fest, dass Polizei auf estnisch Politsei heißt. Das brachte mich irgenwie zum Schmunzeln, weil sich das für Deutschsprachige liest wie ein Grundschulkind, das nach Gehör schreibt. 😁

Ganz am Anfang der ersten Folge sieht man auch Polizeiautos, die mit Polis beschriftet sind, das fiel mir sofort auf, denn auf Finnisch heißt Polizei ja Poliisi. Aber in Finnland wird ja auch Schwedisch gesprochen, von daher erklärt es das natürlich.

Wikipedia: Finnlandschweden

Ich bin davon ausgegangen, dass die Serie in Helsinki spielt, da unsere Hauptcharaktere ja bei der Polizei Helsinki sind. Helsinki ist aber nur zu 6 % schwedischsprachig, drum hat mich die Beschriftung der Polizeiautos gewundert. Die Stadt ist aber offiziell zweisprachig.

Wikipedia: Helsinki#Sprachen


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird eine zweite Staffel von Cruel Summer geben, nur ist der Starttermin noch nicht fix. Ich bin sehr gespannt!
Für diese Info sei dir gedankt!
ABER: Was soll denn da dann bitte noch stattfinden? Da kann nur noch Verwurstung vonstatten gehen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 17:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Für diese Info sei dir gedankt!
ABER: Was soll denn da dann bitte noch stattfinden? Da kann nur noch Verwurstung vonstatten gehen.
Ich weiß es nicht, ich fände aber einen ganz neuen Handlungsstrang mit anderen Charakteren gut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 18:02
@violetluna

Nee, Serie/Plot abgeschlossen.

Was Neues muss her :note:


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 18:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Cruel Summer
Wo genau läuft sie?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 19:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo genau läuft sie?
Auf Amazon Prime


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 20:35
Good Doctor..


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.09.2021 um 22:16
Peaky Blinders..... mit den ersten beiden Folgen habe ich mich schwer getan,
aber danach ist Suchtpotenzial angesagt.

Ich steh auf die 20er Jahre


Boardwalk Empire war ebenso gigantisch gut.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2021 um 09:33
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Peaky Blinders
Beste!

Setting - Geil!
Kostüme - Geil!
Look / Filter / Colour Grading - Geil!
Darsteller (unbedingt auch mal Originalton hören!) - Geil!
Kamera - Geil!
Musik - Schweinegeil!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2021 um 09:34
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Beste!
:Y:


melden