Anya1981 schrieb:habt ihr irgendwelche krimi empfehlungen (serien)? ich hab sky, amazon prime und netflix. leider habe ich das meiste schon gesehen und was ich nicht gesehen habe, wurde angefangen und dann abgebrochen...
da bist du bei mir genau richtig!
hast du vor paar wochen meinen beitrag hier bezüglich "crime" serien nicht gesehen??
hab ihn dir extra nochmal rausgesucht! hier bitte:
Hier die Liste meiner mit Abstand liebsten/besten Crime Serien
Reihenfolge ist jetzt nicht von gut bis weniger gut... Einfach but gemischt!
Der Pass = kam erst 2019/2020 raus und gehört jetzt schon zu den besten Crime Serien! Nicolas Ofzcarek (mit Georg Friedrich der beste Schauspieler aus Österreich) spielt hier einfach nur brutal stark auf! Staffel 2 kommt hoffentlich so schnell wie möglich!
The Missing + Baptiste (Spin Off davon} beide Staffeln (2 verschiedene Fälle) haben es einfach nur in sich! Kann nicht sagen bei welcher Staffel ich mehr Gänsehaut hatte. Müsst ich mich entscheiden, dann würde ich Staffel 1 sagen.
The Fall - Tod in Belfast... Nichts für schwache Nerven! Gillian Anderson spielt ihre Rolle perfekt!
Hannibal - von der Kamera, Ästhetik und vom Look mit eine der besten Serien was ich je gesehen habe! Mads Mikkelsen in der Rolle seines Lebens! Auch der Soundtrack passt hier hervorragend...
Broadchurch - David Tennet und Olivia Colman ermitteln hier in einem heftigen Fall in ein nem südenglischen Küsten Städtchen.
Luther - Tolle Krimi Serie aus England mit dem hervorragenden Idris Elba in der Hauptrolle! Schnell geguckt, weil jede Staffel maximal nur 3-4 Episoden hat!
The Killing - Für mich wohl eine der 10 besten Crime Serien aller Zeiten! Gerade Staffel 1 & 2, wo es um nur einen einzigen Fall geht, haben es sowas von in sich! Gänsehaut und meine Kinnlade hängt heute noch runter wenn ich an die Auflösung denke... Puh, nichts für schwache Nerven! Und das Duo Joel Kinnaman und Mireille Enos muss man einfach nur lieben!! Wer möchte kann auch gerne das Original "Kommissarin Lund" angucken!
Happy Valley - Starke britische Drama/Crime Serie mit 2 Staffeln (jeweils 6 Episoden) BBC One macht meistens tolle Krimi Serien...
Sherlock - kennen wahrscheinlich die meisten. Gehört für mich aber zu den besten! Was Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hier abliefern ist nicht von dieser Welt. Dazu super spannend aufgebaut und wirklich stark gespielt von allen Beteiligten!
Manhunt - Staffel 1 "The Unabomber" hat mir richtig gut gefallen! Geht um den amerikanischen Terroristen Theodore Kaczynski der 16 Briefbomben in den USA verschickt hat, wodurch 3 Menschen starben und über 20 weitere verletzt wurden. Die Serie beleuchtet vor allem die tollen Arbeiten des FBI zu dieser Zeit! Staffel 2 "Tödliche Spiele" hab ich noch nicht gesehen. Da geht es um den Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.
Mindhunter - Ebenfalls ne Serie wo die hervorragenden Arbeiten zweier FBI Agenten in den 70er Jahren beleuchtet werden! Die Serie basiert auf dem Buch Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit (dt. Die Seele des Mörders) von John E. Douglas und Mark Olshaker. Was hier so genial geschrieben und umgesetzt wurde, ist, die Arbeit der beiden FBI Agenten, wie sie tief in die Seele der Mörder eintauchen! Hätte Gänsehaut bei den Gesprächen mit den Serienmördern, allen voran mit dem Hoch intelligenten Edmund Kemper aka „CO-ED-KILLER“
True Detective - Staffel 1 mit Abstand die beste Staffel aller Zeiten! Das war ne 11 von 10!! Da passt einfach alles!! Woody Harrelson spielt hier schon mächtig, aber was Matthew McConaughey hier geleistet hat, ist in die Geschichte eingegangen!! Ich war einfach nur hin und weg! Die 1.Staffel, der Cast - allen voran die beiden, die Story, die Atmosphäre usw sind hier einfach nur Weltklasse! Ich liebe diese 1.Staffel!!
When They See Us - und wiedermal nichts für schwache Nerven! Vor allem aber, weil es hier um nen realen Fall geht, der unmenschlicher hätte nicht ablaufen können! Es geht um den Fall "Central Park Five"
Wikipedia: Central Park Five
Richtig stark gespielt, man fiebert richtig mit den armen Jungs mit und hofft das alles gut und vor allem fair ausgeht! Aber seht selbst!
The Night Of - Hat mich einfach nur umgehauen! Riesen Leistung von Riz Ahmed und John Turturro!! Auch da fiebert man einfach nur richtig hart mit. Muss man gesehen haben!
Sooo... Das war's mal mit Teil 1. Die nächsten Tage kommt noch Teil 2 mit Crime Serien die ich hier in Teil 1 vergessen habe.
Viel Spaß euch mit meinen Empfehlungen und meiner persönlichen Top Liste was das Genre "Crime/Drama" betrifft!!
Könnt mir gerne antworten, Fragen stellen oder oder...
LG malboroman
ps: wenn du noch mehr empfehlungen brauchst , schreib mir einfach ne PM! koennen dann gerne schreiben!