@Desaix Desaix schrieb:Crichtons Story war doch völlig anders
Der Kern ist aber der gleiche. Das meinte ich damit. Rettungsaktion auf Anlage B. Dazu kommen dann die Jäger des großen Konzerns etc.
Desaix schrieb:Naja, Team Malcolm ist mitschuldig an sovielen Toten (denke zum Beispiel an das Freilassen der Dinos, was die Funkverbindung zerstört) und die "Bösen" retten sie nach dem Angriff der Rexes und zeigen ihnen auch, wo die alte Funkstation ist.
Stimmt schon, aber ob sie damit gerechnet haben das so ein Chaos ausbricht? Außerdem dem war es weniger Team Malcolm als eher wieder der militante Naturschützer Nick der die Sache abgezogen hat.
Desaix schrieb:aber seine Kritik trifft viele wunde Punkte
Die ersten Minuten geguckt und ich kann schon so ziemlich alles widerlegen/berichtigen was dieser Dummschwätzer von sich gibt.
Alleine das mit den Toten.
Das Nedry getötet wurde, wusste niemand außer der Dilo der ihn getötet hat. Und vom Tod Jopherys hätte er theoretisch auch nichts wissen können weil der mit Sicherheit (wie im Buch) von Ingen vertuscht wurde.
Oder Ians Töchter.
Hat er im Film jemals erwähnt das Kelly seine einzige Tochter ist? Nein? Ja wo liegt dann das Problem das er in JP sagt er hat drei? Die anderen beiden wollen vielleicht garnichts von ihm wissen da er ja anscheinend ein Lebemann ist und wenig bis garkeinen Kontakt zu ihren Müttern hat.
Also sorry, aber wer so einen beschränkten Horizont hat wie der Vogel sollte auch keine Reviews machen.