@DerHilden Beachte den Titel vom Thread bitte nicht weiter.
:D Der ist vor 8 Jahren in einer Kurzschlussreaktion darüber entstanden, dass Disney das gesamte Expanded Universe für unkanonisch erklärt hat. Ich hatte quasi direkt, nachdem mir die Neuigkeiten unter die Augen gekommen waren, diesen Thread erstellt, um Dampf abzulassen. Die Ankündigung, dass die alten Inhalte in Form des Legends-Kanons auf gewisse Weise ihren offiziellen Status beibehalten und "semi-kanonisch" sind, kam erst später.
Es ist nicht meine Absicht Fans, die die neuen Inhalte unter Disney genießen, als "falsche Fans" zu bezeichnen. Das war auch nie der Fall.
Wie meinem damaligen Eröffnungspost zu entnehmen ist, bezog sich der Thread - zumindest als ich ihn erstellte - auf die Handhabung der alten Inhalte, die Seitens Disneys praktiziert wurde.
Zu dem Zeitpunkt waren weder die Sequels, noch etwaige Serien unter Disneys Leitung entstanden. Dementsprechend richtet sich der Titel auch nicht gegen Leute, die diese mögen. Meine Meinung stimmt auch schon lange nicht mehr gänzlich mit ihm überein, und wenn man als Diskussionsleiter seinen Thread einfach so umbenennen könnte, hätte ich es schon längst getan. Es ist nur etwas umständlich, da dafür ja extra die Verwaltung angeschrieben werden muss. Ich habe meine Hemmungen die Moderatoren, wegen so etwas zu kontaktieren, da sie - denke ich - schon genug zu tun haben.
Ich bin selber Fan von den Serien, die über die letzten Jahre hinweg entstanden sind. Sowohl von den Realserien, als auch von der letzten "The Clone Wars" Staffel, "The Bad Batch" und (nach etwas warm werden) "Rebels". Das was ich bisher von den Comics und Videospielen, die seit der Übernahme entstanden sind, mitbekommen habe, gefällt mir größtenteils ebenfalls gut.
Die Sequels waren für mich zwar etwas enttäuschend, aber auch sie würde ich keineswegs als schlechte Filme bezeichnen. Meine Enttäuschung ist eher darin begründet, dass die Sequels das Potential dazu gehabt hätten so viel besser zu sein, wenn man sich nur etwas mehr Zeit zum Ausklügeln der Handlung genommen und sich besser abgesprochen hätte. Sie haben finde ich sehr darunter gelitten, dass es nicht von Anfang an einen konkreten Plan für sie gab. Trotzdem sind sie durchaus genießbar. Es gab einige Szenen und Designs, die echt gut waren.
Das "Nur für richtige Fans" hatte ich damals nur in dem Versuch in den Titel gesetzt, Leute davon abzuschrecken den Thread mit Kommentaren in Richtung "Star Wars war doch schon immer Mist, was soll man daran noch versauen?" vollzumüllen. Da ich, als ich den Thread erstellte ziemlich miese Laune hatte, war ich nicht in der Stimmung für sowas. Selbstverständlich kamen solche Beiträge aber trotzdem.
:D Es geht mir selber auf den Geist, dass es scheinbar Standard geworden ist, dass Star Wars Fans sich gegenseitig fertig machen.