@Namah WO sind die denn gespeichert?
-->
die habe ich nur auf dem Browser in den Leszeichen. Ich bekomme sie nicht auf den Compy gespeichert.
Verstehe ich nicht wie das gehen soll, Lesezeichen im Browser zu speichern, ohne dass diese dann automatisch auf dem PC gespeichert sind?
Oder hast Du gemeint, wenn Du Tabs geöffnet hast, sind das Deine gespeicherten Lesezeichen? Wenn ja, dann sind das doch aber gespeicherte Tabs und keine Lesezeichen?
Wenn Du die Tabs meinst, da hilft es leider wirklich nur, diese zu kopieren und im anderen Browser zu öffnen und DORT zu speichern.
@Mailo Mailo schrieb:Wenn Du dein Compy einschaltest, versucht das BIOS zuallererst von A zu Booten.
Wenn auf A nicht zugegriffen werden kann, (keine Disc in A oder A existiert gar nicht) geht das BIOS die frei wählbare BOOTreienfolge durch, und wird von dem ersten BOOTfähigen Laufwerk booten.
Ja. Und das erstbeste was bootfähig ist, wenn ich kein A habe, müsste doch dann das CD-Laufwerk sein. Dort war eine BS-CD drin.
Warum hat das Bios dies nicht erkannt und die ISO verarbeitet?
Aber wie es scheint, ist hierin die Erklärung zu suchen, auch wenn ich das noch nicht so ganz nachvollziehen kann -
seitens der PC-Technik, Deine Erklärung war ja okay .) :
Mailo schrieb:Wenn dann das System was dein BIOS versucht zu booten zerschossen ist, hängt das System und wird nicht nach einem anderen BOOTfähigen Laufwerk suchen auch wenn es ein solches gibt.
Also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe ist es so:
Wenn das BS in Ordnung ist, sucht der Bootmanager SOLANGE bis er ein bootfähiges Medium FINDET.
Ist das BS jedoch zerschossen, bleibt der Bootmanager beim erstbesten Laufwerk (also bei A, WENN es auf A gestellt worden war) hängen, richtig?
Ist aber doch irgendwie blöd. Wozu gibt es dann eine Bootreihenfolge, wenn das blöde Ding beim erstbesten Problem einfach aufgibt?
Da musst du dann im BIOS über die Bootreienfolge selber Hand an legen. Wenn dein MB auch von USB Booten kann kannst Du auch das als erste Bootadresse wählen und von da das System laufen lassen. Die zerschossenen anderen Bootbaren Partitionen stören dann erst mal nicht.
gut zu wissen. Werde ich mal so versuchen. Danke für den Tipp.
Wenn ich es richtig sehe, wäre es doch vielleicht sowieso das Beste, wenn man jeden PC bzw. jedes Bios gleich auf USB stellt, daran kann man ja dann hängen was man wll (Festplatte, CD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk...) - Somit kann man von ALLEM booten was man will und muss nicht fürchten, dass es sich aufhängt bzw. kein bootfähiges Medium gefunden wird. Richtig gedacht?
Mailo schrieb:Es ist durchaus möglich, das Arbeitsspeicher oder auch die CPU derart kaputt sind, das Windoof (bei anderen BS habe ich es noch nicht erlebt) zwar ohne Probleme zu laufen scheint, aber es nicht mehr möglich is Windoof zu installieren.
FALLS das der Fall bei mir ist, hilft es dann, die Festplatte zu formatieren und dann noch mal zu versuchen das BS zu installieren? (ehe ich mir jetzt die Arbeite mache, frage ich lieber vorher
:) ).