@DerFremde @Hawkster @Fennek @schelm1 @Ocelot @-Therion-@allWeiß jemand zufällig, woran folgendes liegen könnte?
Ich schreibe mit 10 Fingern, geht also ziemlich schnell das Tippen (erwähne ich nur, weil es vielleicht relevant für den Fehler des PC sein könnte).
Ich schreibe also ganz normal einen Text und dann kommt es öfter mal vor, dass es den Kursor mitten über dem Tippen VON ALLEINE an eine andere Stelle im Text setzt.
Wenn ich das nicht sofort merke, weil ich nicht immer so genau hinsehe beim Schreiben (kann ja blind schreiben), habe ich dann manchmal nen ganzen Satz an einer falschen Stelle und muss dann wieder löschen und umkopieren.
Das passiert mir aber nur mit dem einen Laptopp mit dem anderen nicht. Also kann es ja nicht an mir liegen. Zudem war der Fehler auch nicht von Anfang an sondern ist erst neuerdings.
Könnte ein Virus für so eine Fehlfunktion verantwortlich sein?
Dass ich auf eine falsche Taste komme - z.B. auf die Pfeiltasten - ist ausgeschlossen, weil die so unmöglich angebracht sind, dass ich da nicht ausversehen drauf komme. Hab schon zu tun, dass ich mit dem kleinen Finger die Umschalttaste erreiche.
Zudem, wenn ich schon auf eine Pfeiltaste käme, würde der Kurser nur 1 Zeile nach oben gehen.
Der verruscht aber manchmal gleich 2 Zeilen nach oben oder ein paar Buchstaben nach links usw... also völlig unnachvollziehbar nach welchem System dieser Fehler passiert.