Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
fregman schrieb:hast du mal versucht Firefox ohne Addons zu starten?Nein. Kann ich auch mal versuchen.
fregman schrieb:Da auf Firefox mit deaktivierten AddOns starten klicken.Hab ich jetzt gemacht. Ton geht immer noch nicht.
fregman schrieb: Firefox deinstallieren.Das hatte ich auch schon erwogen, wollte es mir jedoch ersparen.
Optimist schrieb:Ich weiß ja, dass die Daten trotzdem noch auf der Festplatte vorhanden sind, aber man kann ja darauf nur mittels eines Wiederherstellungsprogramm zugreifen oder wenn sie im Papierkorb sind, muss man sie dort rausholen.Ich wusste also auch das hier:
GiusAcc schrieb: So lange allerdings keine neue Datei diese Sektoren zugewiesen bekommt, kann die vormals gelöschte Datei auch mit Programmen wie beispielsweise Recuva wiederhergestellt werden.Mir ging es bei meiner Frage aber darum:
GiusAcc schrieb:Für Windows genügt das auch, denn für das System existiert die Datei danach nicht mehr.Wenn für Windows die Datei nicht mehr existiert und wenn dieses Synchronisierungsprogramm (im Prinzip ja nur ein besseres Backup-Programm) ja schließlich KEIN Datei-Rettungsprogramm ist ...
GiusAcc schrieb:Da sie aber nicht wirklich weg sind, sondern nur verschoben auf der Festplatte, kann man sie mit ein anderem Programm wieder zurück holen.Ich schrieb doch, dass ich DAS weiß. :)
Hawkster schrieb:Nutzt Du eine Cloud?Nein, ich gehe nicht mal ins Internet mit DIESEM PC.
Hawkster schrieb:Aber evtl. können wir @iwok hinzu holen. @iwok ist immer für eine erfolgversprechende Hilfe gut :)Ja da wäre ich dankbar, wennn er/sie sich die Zeit nehmen könnte. :)
Habe an meinen Laptop eine NEUE Festplatte angeschlossen. Da waren noch keinerlei eigene Dateien drauf.
Hab dann ein Synchronisierungsprogramm laufen lassen, um meine eigenen Dateien auf die neue Festplatte kopieren zu lassen.
Auf der neuen Festplatte (Zielfestplatte) waren NACH der Synchronisierung dann Dateien darauf, die ich auf der Quell-Festplatte schon längst (vor paar Wochen) gelöscht hatte.
Wie kann das möglich sein, bzw. wo hat das Synchronisierungsprogramm diese Dateien hergnommen? (die Festplatte war ja wie gesagt völlig neu gekauft, noch keinerlei Daten drauf und dann hatte ich sofort die Synchronisierung gestartet).
Oder anders gefragt, wieso kopiert das Synchronisierungsprogramm einfach so von sich aus gelöschte Dateien, welche auf der Quellfestplatte schon seit langem gar nicht mehr (sichtbar) existiert hatten?
Ich weiß ja, dass die Daten trotzdem noch auf der Festplatte vorhanden sind, aber man kann ja darauf nur mittels eines Rettungsprogramm zugreifen oder wenn sie im Papierkorb sind, muss man sie dort rausholen.
---------------------------------------
g:
Da sie aber nicht wirklich weg sind, sondern nur verschoben auf der Festplatte, kann man sie mit ein anderem Programm wieder zurück holen.
-->O:
Man kann sie jedoch nur mit einem Rettungsprogramm zurückholen, NICHT jedoch mit einem Backup-programm bzw. einem Synchronisierungsprogramm.
Was ich habe, ist also KEIN Rettungsprogramm, sondern ein Synchronisierungsprogramm.
Und ja, ein Rettungsprogramm macht evtl. auch eine Backup und/oder synchronisiert oder was weiß ich. Aber es ist kein Synchronisierungsprogramm und ein Synchronisierungsprogramm ist umgedreht kein Rettungsprogramm. :)
Noch mal anders gesagt: Ein Synchronisierungsprogramm darf nicht einfach so Dateien retten. Dann könnte man es sich nämlich ersparen irgendwelche Dateien zu löschen, wenn diese nach der Synchronisierung oder nach einem Backup immer wieder auftauchen.
Ich hatte ja mit dem Backup-/ Synchronisierungsprogramm nicht mal eine Wiederherstellung gemacht, sondern nur meine Dateien gesichert.
Aber selbst bei der Wiederherstellung dürfte SOLCH ein Programm NICHT auf gelöschte Dateien der QUELL-Festplatte zurückgreifen, sondern nur auf die Dateien, welche auf der ZIEL-Festplatte drauf sind.
Aber genau das hatte eben das Backup-Programm gemacht, nämlich auf gelöschte Dateien der QUELL-Festplatte zugegriffen und DAS wundert mich so.
H:Sie waren nicht als gelöscht MARKIERT, sondern FÜR das System waren sie schon lange gar nicht mehr da. ;)
Wenn alles normal läuft sollten gelöschte Dateien (bzw. die als solche markiert sind) nicht in die Syncronisierung einfliessen.
Optimist schrieb:Sie waren nicht als gelöscht MARKIERT, sondern FÜR das System waren sie schon lange gar nicht mehr da. ;)Genau das bedeutet das was ich schrieb :D
iwok schrieb: it's not a bug, it's a featureBei MS ist es dann wohl ehr "always a feature" :D
iwok schrieb:das ein sync-programm so etwas macht, wäre mir neu.Ich weiß zwar nicht so richtig, was Du mit "bug" meinst, aber das Programm hatte es bis jetzt noch nie gemacht, erst nachdem ich diese neue Festplatte angeschlossen hatte, machte es solch einen "Mist". :)
vielleicht ist es ja ein bug.
iwok schrieb:natürlich kann es auch sein: it's not a bug, it's a feature <-- eventuell lässt sich das bei deinem sync-programm ja auch so einstellen.Nein, da lässt sich sowas nicht einstellen. Es lässt sich lediglich einstellen, dass gelöschte Dateien auf der Quellfestplatte dann auch auf der Zielfestplatte gelöscht werden sollen (also "Aufräum-Funktion).
Optimist schrieb:Ich weiß zwar nicht so richtig, was Du mit "bug" meinst,einen programmfehler...
Ein Programmfehler oder Softwarefehler oder Software-Anomalie, häufig auch als Bug (engl. Käfer [bʌg]) benannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer eine bestimmte Festlegung der Spezifikation nicht oder falsch umgesetzt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft bzw. anders als erwartet arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu Fehlern führen.quelle: Wikipedia: Programmfehler
Optimist schrieb:Könnte das Ganze an der Festplatte liegen?eigentlich nicht, auch die mitgelieferte verschlüsselungssoftware hat imo damit nichts zu tun.