Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:17
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Weiß nicht, ob du das verstehst.
ja danke, ich verstehe es so ungefähr.
Vielleicht fällt der Groschen auch später noch so richtig.
Auf alle Fälle denke ich nun auch - das habe ich jetzt wirklich begriffen - dass ich dann wohl wirklich nicht gehackt worden bin. :)

Anzeige
melden

Probleme mit PC

08.03.2014 um 14:30
@Optimist

boar ey, wo hab ich mein Kopf heute, du bist einer schlichten Bouncemail zum Opfer gefallen.
@Shrimp hat völlig recht.


melden

Probleme mit PC

10.09.2014 um 00:58
@-Therion-
@DerFremde
@SUPERVISOR1982
@Shrimp
@Fennek
@all

Hätte mal eine frage zu einer E-mail.

Hab heute eine Spam-Mail bekommen (mit @... it hinten dran - also aus Italien), wo nur der Absender und Adressat drin steht und als Betreff "Ihr Finanzamt - ELSTER.DE"
Ansonsten keinerlei Text oder Anhang zu sehen.

Hab dann mal paar Eigenschaften angeschaut, u.a. das hier:

Inline-Frames:
attachment:/84/headers.xml
attachment:/85/plain.xml

Weiß jemand von Euch was das alles zu bedeuten hat?


melden

Probleme mit PC

11.09.2014 um 04:36
@Optimist


warum schaust du dir das überhaupt noch weiter an wo du doch selbst sagst, dass es ein spam-mail ist. soetwas kommt bei mir UNGELESEN sofort in den müll und verschwende keinen gedanken daran !

.xml kann übrigens im editor geöffnet werden und bezeichnet ein textdokument -------> ÖFFNE ES ABER NICHT !


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

12.09.2014 um 00:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:.xml kann übrigens im editor geöffnet werden und bezeichnet ein textdokument -------> ÖFFNE ES ABER NICHT !
Ja, sowas würde ich auch nicht öffnen.
Nur das komische ist ja, dieses Dokument ist nirgends zu SEHEN (und somit nicht anklickbar) - weder im Textfeld als Link noch als Dateianhang.

Es ist lediglich zu sehen, wenn man im Menü auf "Eigenschaften" geht, aber DA lässt es sich ja NICHT öffnen.

Das ist es ja was mich beunruhigt, dass in der gesamten Mail nichts ist, was man anklicken könnte - sie ist rundum leer (wie gesagt, nur Adresse und Betreff ist da).
DESWEGEN habe ich die Befürchtung, dass ich mir schon ALLEINE durch das ÖFFNEN der Mail was eingefangen haben könnte?

@DerFremde
@SUPERVISOR1982
@Shrimp
@Fennek
@all
Hat niemand weiter eine Meinung dazu?


melden

Probleme mit PC

12.09.2014 um 05:37
DESWEGEN habe ich die Befürchtung, dass ich mir schon ALLEINE durch das ÖFFNEN der Mail was eingefangen haben könnte?]
natürlich kann das immer passieren wenn du solche mails öffnest aber jetzt kannst du es sowieso nicht mehr ändern ...... ob du dir dadurch etwas eingefangen hast kann dir nur ein virenscan anzeigen den du mal durchlaufen lassen solltest.

und in zukunft solche mails UNGEÖFFNET löschen !!!
----------> auch wenn die neugierde noch so groß ist :)

- das finanzamt und andere institutionen würden wenn es wirklich etwas wichtiges gäbe dir niemals eine mail schicken !

erst letztens bekam ich ein mail mit der mahnung eines telefonanbieters über eine offene telefonrechnung von über 2000 euro ----> dumm gelaufen für sie denn erstens stand das schon in der betreffszeile was ein anbieter niemals tun würde und zweitens habe ich garkein telefon :)

soetwas löscht man ungeöffnet !


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

12.09.2014 um 09:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und in zukunft solche mails UNGEÖFFNET löschen !!!
----------> auch wenn die neugierde noch so groß ist :)
Das würde ich schon gerne machen, aber das Dumme bei meinem E-Mail-Programm ist: wenn ich eine Mail lösche, springt es automatisch zur nächsten Mail und zeigt diese im Vorschaufenster an.

Nun weiß ich nicht, wenn eine Mail im Vorschaufenster ist, ist sie dann auch schon geöffnet worden?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

12.09.2014 um 09:46
@Optimist
Kannst das Vorschaufenster nicht einfach deaktivieren :ask:


melden

Probleme mit PC

12.09.2014 um 09:55
@Bodo
Werd mal schauen.
Aber schön ist es schon, wenn man die Vorschau hat. Es würde mich jetzt so und auch so mal interessieren, ob so eine Mail durch die Vorschau schon in geöffnetem Zustand ist?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

12.09.2014 um 10:08
@Optimist
Was ich weiß, dass bereits in der Vorschau Blödsinn betrieben werden kann, aber die richtige Kacke wird man vermutlich erst durch Öffnen der Anhänge verursachen :D


melden

Probleme mit PC

12.09.2014 um 10:14
@Optimist
Soweit ich weiß, kannst du in den meisten Email Programmen einstellen, dass Emails nicht in HTML dargestellt werden sollen, sondern nur Text. Dann können die auf jeden Fall nichts mehr laden.
Du kannst dann immer noch für jede Email einzeln sagen, als HTML anzeigen.


melden

Probleme mit PC

12.09.2014 um 17:19
@Fennek
@Bodo
Danke Euch für die Info. :)


melden

Probleme mit PC

13.09.2014 um 07:08
@Optimist
Einige Viren und Würmer profitieren von dem Vorschaufenster der Windows-E-Mail-Programme. Was für Sie unter Umständen bequem ist - der Inhalt der Mail wird bereits ohne das explizite Öffnen der Mail angezeigt - , birgt auch Gefahr: Eine E-Mail, die Sie vielleicht gar nicht lesen wollen, weil Sie schon Schlimmes ahnen, wird automatisch angezeigt und damit auch ausgeführt. Deshalb sollten Sie das automatische Öffnen bzw. Anzeigen von Dateien deaktivieren. Das geht so:

Outlook Express und Windows Mail
Markieren Sie einen einzelnen Ordner (z.B. "Posteingang"), indem Sie ihn anklicken. Gehen Sie im Menü zu "Ansicht > Layout" und deaktivieren Sie "Vorschaufenster anzeigen".
Outlook
Bei Outlook deaktivieren Sie die Autovorschau, indem Sie den jeweiligen Ordner markieren, dann im Menü "Ansicht > Vorschaufenster" und "Ansicht > Autovorschau" deaktivieren.
Demo: Outlook Express Vorschau




Demo: Outlook Vorschau




Sicherung von Outlook Express, Outlook und Windows Mail gegen Skripte
Sie können in diesen E-Mail-Programmen Sicherheitseinstellungen vornehmen, damit Skript-Viren in E-Mails abgewehrt und der Empfang von Phishing-Mails unterbunden wird. Legen Sie einfach fest, dass Outlook, Outlook Express und Windows Mail die in der Browserkonfiguration festgelegten Einstellungen berücksichtigen sollen. Das heißt aber: Da die Mailprogramme das gleiche Zonenmodell wie der Browser benutzen, werden dort vorgenomme Einstellungen auch für den Browser übernommen.

Gehen Sie dafür bei Outlook Express und Windows Mail über "Extras > Optionen > Sicherheit" unter "Virenschutz > Zone für eingeschränkte Sites" bestätigen:

Demo: Outlook Express Sicherheit




Bei Outlook starten Sie über "Extras > Optionen > Sicherheit". Unter "Inhalt sichern" wählen Sie "eingeschränkte Sites" und können, falls Sie es wünschen, die "Zoneneinstellungen ändern".

Demo: Outlook Sicherheit




Endungen anzeigen lassen
Windows ist so eingestellt, dass Dateiendungen nicht automatisch angezeigt werden. Es ist sicherer, sich die Endungen anzeigen zu lassen, denn Würmer und Viren fügen häufig hinter dem üblichen Punkt und der darauf folgenden Endung (z.B. ".jpg") noch einen Punkt und eine Endung an, die nicht sichtbar ist und so versehentlich geöffnet werden kann. Außerdem sind Sie damit auch auf der sicheren Seite, wenn Dateien versehentlich gespeichert werden.

Gehen Sie im Windows Explorer (Start > Programme > Zubehör > Windows Explorer) auf "Extras > Ordneroptionen > Ansicht" und deaktivieren Sie dort "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden":

Demo: Dateiendungen




HTML-Mails ausschalten
Stellen Sie zudem bei Outlook oder Windows Mail ein, dass Nachrichten, die Ihnen oder Ihrem Kind im HTML-Format zugestellt werden, im Nur-Text-Format dargestellt werden. Diese Einstellung schränkt die Wahrscheinlichkeit einer Virenübertragung und den Empfang von Phishing-Mails weiter ein. Nachteil: Aufwändig formatierte E-Mails werden schlicht dargestellt. Gehen Sie bei Outlook im Menü zu "Extras > Optionen > E-Mail-Format" und wählen unter "Nachrichtenformat > Nur-Text-Format".

Demo: HTML-Mails Outlook




Bei Outlook Express und Windows Mail ist der Weg wie folgt: "Extras > Optionen", dort den Reiter "Lesen" auswählen. Hier setzen Sie ein Häkchen bei "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen".

Demo: Outlook Express Vorschau




Grundsätzlich gilt:
Öffnen Sie niemals einfach den Dateianhang einer unerwarteten Mail. Und überprüfen Sie auch bei scheinbar bekannten Absendern, ob der Inhalt der E-Mail zum Absender passt, bevor Sie einen Anhang öffnen. Haben Sie Zweifel, erkundigen Sie sich beim Absender.


melden

Probleme mit PC

13.09.2014 um 08:59
@-Therion-
Auch Dir vielen Dnk. :)


melden

Probleme mit PC

20.09.2014 um 00:27
@DerFremde

Vielleicht hast du ein Problem mit einem Bootsekor, oder generell beim booten? Es gibt ja auch Bootsektorviren, die verhindern, dass der Pc das Betriebssystem starten kann.


melden

Probleme mit PC

25.10.2014 um 18:29
@DerFremde
@Satansdrache
@-Therion-
@Fennek
@Bodo
@SUPERVISOR1982
@Shrimp

Hallo zusammen.
Hab ein Problem mit dem Sound.
Wenn ich einen Clip aus dem Internet abspielen will, funktioniert der Ton nicht (bei allen Videos).

Der Ton funktioniert jedoch, wenn ich einen Selbsttest machen lasse. Die Lautsprecher sind demnach okay. Und auch im Gerätemanager wird mir kein Fehler angezeigt. Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee?


melden

Probleme mit PC

25.10.2014 um 18:31
@Optimist
Ist vielleicht dein Browser stummgestellt?
Klick rechts in der Taskleiste mal auf den weissen Lautsprecher und dann auf Mixer.

Da kannst du dann scrollen und gucken ob alles Lautstärke hat.


melden

Probleme mit PC

25.10.2014 um 18:33
@Fennek
Daran kann es leider auch nicht liegen. Die Mixer sind alle auf max. gestellt.


melden

Probleme mit PC

25.10.2014 um 18:51
Habe gerade festgestellt, der Ton funktioniert nur mit Morzilla nicht.


melden

Probleme mit PC

25.10.2014 um 19:40
@Optimist

Cache mal gelöscht?

http://i.imgur.com/ZVEWLHv.png


Anzeige

melden