raitoningu schrieb:Die Löschbegründung "Doppelpost" sagt aber meines Wissens nicht zwangsläufig etwas über den Inhalt aus.
Blues hatte nach dem DP im Smalltalk gefragt.
Wir verfolgen alle live das Match.
Interpreter machte ihm einen Vorschlag zur Meldung, hatte es also ebenfalls gesehen.
Die Begründung sagt auch: Doppelpost.
Doppelpost sagt nicht “zwei aufeinander folgende Beiträge anderen Inhalts innerhalb kürzester Zeit, verwende einen Post“, denn gelöscht werden diese nicht, es sei denn, es sind Einzeiler.
Motivation?
Mal angenommen, Blues hätte einen Beitrag verfasst, der, wie er zwei Minuten später feststellen muss, unvorteilhaft wäre und denkt sich “scheiße, zu große Angriffsfläche, der muss weg, ich mach neu“.
Er bittet Mod, zu löschen und startet neu.
Die Motivation wäre der ausgebügelte Fehler, auf die man auch mal seitens Gegner wartet, so wie ein Match nun mal läuft.
Sowas würde ich niemals Blues unterstellen, ich weiß auch, andere hier auch nicht, aber die direkte Prüfung eines Orgamitgliedes mit der kritischen Beäugung auf die Begründung sagt subtil aus, dass sowas auch in Erwägung gezogen werden könnte.
Heißt aber nicht, dass ich denke, dass das Terras Anliegen war, sondern es ihm nur um das Prinzip ging, aber doch noch mal bekräftigen wollte, dass die Begründung doch als Hinweis reicht, die vom Mod gegeben wurde. Damit es beim nächsten Mal nicht mehr so kompliziert wird.