Allmy Clash Liga - Smalltalk
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - SmalltalkAllmy Clash Liga - Smalltalk
03.11.2017 um 10:42@sterntaucher
Aktualisier mal.
Machen sich freiwillig die Arbeit, ellenlange Clashes 2,3,4,5 mal zu lesen, zu analysieren, ihre Bewertungsgrundlagen anzupassen und möglichst objektiv den Sieger auszumachen und mithilfe von ewig langen Bewertungen ihre Ergebnisse ausreichend und nachvollziehbar zu erklären.
Wäre ich diesmal wieder Juror, ich hätte mein Amt schon längst an den Nagel gehangen, aber dann müsste ich wenigstens auch keine Stimmeneinbußen befürchten, weil ich mal Kritik äußere.
:)
Aktualisier mal.
sterntaucher schrieb:Bei solchen Juroren? Nein :-)Ja, aber echt, ey. Wie können die nur!
Machen sich freiwillig die Arbeit, ellenlange Clashes 2,3,4,5 mal zu lesen, zu analysieren, ihre Bewertungsgrundlagen anzupassen und möglichst objektiv den Sieger auszumachen und mithilfe von ewig langen Bewertungen ihre Ergebnisse ausreichend und nachvollziehbar zu erklären.
Wäre ich diesmal wieder Juror, ich hätte mein Amt schon längst an den Nagel gehangen, aber dann müsste ich wenigstens auch keine Stimmeneinbußen befürchten, weil ich mal Kritik äußere.
:)
03.11.2017 um 10:43Kältezeit schrieb:aber dann müsste ich wenigstens auch keine Stimmeneinbußen befürchten, weil ich mal Kritik äußere.Du bringst es wie immer geil auf den Punkt! ... :Y:
1x zitiertmelden
03.11.2017 um 10:47Kältezeit schrieb:Raus aus meinem Arsch, ich bin gerade on fire.:D :D :D
Ich dachte mir bereits, dass du am Siedepunkt angelangt bist .... :troll:
Drakaris!!!
03.11.2017 um 10:54Allmy Clash Liga - Smalltalk
03.11.2017 um 11:35@Kältezeit
Enstpann dich ;)
@DonFungi
Einen ähnlichen Vorschlag hatte Fumo auch schon, viel ausgefeilter ist dein Vorschlag nun nicht (zumindest nicht so, das ich dafür bezahlen würde) auch wenn er etwas präzisere Prozentangaben ermöglicht. Ich sehe nach wie vor nicht das Problem, wenn eine sehr knappe Juryentscheidung, durch ein relativ weniger knappes Publikumsurteil gekippt werden kann. Bisher hat das in fast allen Fällen funktioniert.
Enstpann dich ;)
@DonFungi
Einen ähnlichen Vorschlag hatte Fumo auch schon, viel ausgefeilter ist dein Vorschlag nun nicht (zumindest nicht so, das ich dafür bezahlen würde) auch wenn er etwas präzisere Prozentangaben ermöglicht. Ich sehe nach wie vor nicht das Problem, wenn eine sehr knappe Juryentscheidung, durch ein relativ weniger knappes Publikumsurteil gekippt werden kann. Bisher hat das in fast allen Fällen funktioniert.
03.11.2017 um 11:36Allmy Clash Liga - Smalltalk
03.11.2017 um 12:02Fungi weiss Bescheid ;)
Alle Deppen zu mir wir gehen essen :P:
Danke für die Aufmerksamkeit, Ihr seid wie immer ein tolles Publikum.
Haut rein.
Alle Deppen zu mir wir gehen essen :P:
Danke für die Aufmerksamkeit, Ihr seid wie immer ein tolles Publikum.
Haut rein.
03.11.2017 um 12:39@fumo
Wenn du mir ein Rechenmodell erstellst, das die Anzahl und Verteilung an Luftblasen in einem Bioreaktor in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Rührwerks liefert, dafür würden wir zahlen :D
@DonFungi
Ich meine das nicht böse, ich finde es gut, wenn du dich dafür engagierst, aber wie gesagt, auch dein Modell fasst die Userwertung als einen einfachen Juror auf, was aufgrund der variablen Zahl an Juroren die Userstimmen potentiell entwertet. Dein Vorschlag wäre super, wenn wir eine fixe Zahl an Juroren festlegen würden. Beispielsweise 2 Juroren und 1 gemittelter "Juror User". Das wäre zwar weniger Stimmenanteil als bisher, aber fixiert und die Formel User = Juror klingt auch ein wenig griffiger.
Wenn du mir ein Rechenmodell erstellst, das die Anzahl und Verteilung an Luftblasen in einem Bioreaktor in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Rührwerks liefert, dafür würden wir zahlen :D
@DonFungi
Ich meine das nicht böse, ich finde es gut, wenn du dich dafür engagierst, aber wie gesagt, auch dein Modell fasst die Userwertung als einen einfachen Juror auf, was aufgrund der variablen Zahl an Juroren die Userstimmen potentiell entwertet. Dein Vorschlag wäre super, wenn wir eine fixe Zahl an Juroren festlegen würden. Beispielsweise 2 Juroren und 1 gemittelter "Juror User". Das wäre zwar weniger Stimmenanteil als bisher, aber fixiert und die Formel User = Juror klingt auch ein wenig griffiger.
03.11.2017 um 12:51Meine Kritik an Juroren bezog sich sicher nicht auf
Meine Kritik bezieht sich aus solchen Aussagen
Einen Ausnahmefall, der sich so kaum wiederholen wird, hängt man sofort und ohne Nachdenken an die große Glocke!
Wenn ich Orga wäre, dann würde ich ganz ruhig bleiben und sachlich, ohne irgendwie persönlich oder gar beleidigend zu werden!
In etwa so könnte das aussehen:
Kältezeit schrieb:Ja, aber echt, ey. Wie können die nur!Da bin ich voll bei dir!!!
Meine Kritik bezieht sich aus solchen Aussagen
interpreter schrieb:@TerracottaPieoder das hier
Das halte ich für völlig blödsinnig.
Erstmal sollte die Themenwahl ebenso Teil der Diskussion sein und eventuell durch Kritik modifiziert Zweitens ist dann doch euer gewürfel völlig unausgewogen.
Der Jenige der der Block auswählt darf ein Buch mit sieben Siegeln wählen, dann darf der Andere ein Thema auswählen, wo er beide Positionen vertreten kann und der Erste hat gelitten, wenn das was ist was ihn überrascht.
Die Spannung geht voll auf Kosten desjenigen, der den Block auswählt. Insbesondere da der ja nichtmehr die Möglichkeit hat seine Position auszuwählen und daher der Gegner nichtmal auf ein besonders ausgewogenes Thema achten muss.
DonFungi schrieb:@TerracottaPieDer Umgangston und das laute Getöse bei den kleinsten Kleinigkeiten würde mir jeglichen Spaß verderben!!!
@RayWonders
@Dr.AllmyCoR3
....
Liebe Orga, dafür das von Anfang an zum Ausdruck gebracht wurde man werde am System nichts ändern, schraubt Ihr immer mal wieder daran herum. Die Orga der Jahre zuvor war bedacht das Ganze transparent zu halten, Ihr seid da a weng schusselig geworden.
Ihr wollt Orga sein, ist ja immer noch eine freiwillige Angelegenheit, also klemmt Euch in den Hintern.
Des weiteren schlage vor, die Orga lässt sich meine erarbeite Berechnungsgrundlage für Clashes durch den Kopf gehen, dann werden Gewinner auch nicht mehr verlieren.
Ändert dort das System wo es angebracht ist, dort wo meines Erachtens ein negativer Wusel entsteht.
Einen Ausnahmefall, der sich so kaum wiederholen wird, hängt man sofort und ohne Nachdenken an die große Glocke!
Wenn ich Orga wäre, dann würde ich ganz ruhig bleiben und sachlich, ohne irgendwie persönlich oder gar beleidigend zu werden!
In etwa so könnte das aussehen:
Klaus Kinski scheißt alle zusammen! Max Giermann grandios | Comedy Preis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
03.11.2017 um 13:12Atrox schrieb:1 Juror) 100 Punkte*1,2+100 Punkte*0,8 => 40% ZuschaueranteilKleine Korrektur. Finger waren schneller als der Kopf
2 Juroren) 100*1,2+100*1,2+100*0,8 => 25% Zuschaueranteil
3 Juroren) 100*1,2+100*1,2+100*1,2+100*0,8 => 18 % Zuschaueranteil
4 Juroren) 100*1,2+100*1,2+100*1,2+100*1,2+100*0,8=> 14 % Zuschaueranteil
03.11.2017 um 13:19Allmy Clash Liga - Smalltalk
03.11.2017 um 13:57Dem Erfinder geht das geblubbere über die Prozentanteile am Hintern vorbei.
Da begeht Ihr ja den Denkfehler.
:popcorn:
Da begeht Ihr ja den Denkfehler.
:popcorn:
03.11.2017 um 14:32@DonFungi
Dein Modell ist im wesentlichen das gleiche Modell, wie das von Fumo, nur das du über die Punkte gewichtet mittelst, aber auch in deinem Modell verändert sich mit jedem zusätzlichen Juror, die Zahl der Gesamtpunkte, während die Punktzahl welche die User vergeben können, auf 80 beschränkt bleibt. Dein Modell könnte aber funktionieren, wenn man es dahingehend modifiziert, das die Userpunktzahl mit jedem Juror ebenfalls angepasst wird.*
*Edit:Sofern man die 120 zu 80 Gewichtung beibehalten möchte.
DonFungi schrieb:Da begeht Ihr ja den Denkfehler.Nope. Atrox Annahme ist vollkommen korrekt. Habe ich dir ja gerade per PN erläutert. ^^
Dein Modell ist im wesentlichen das gleiche Modell, wie das von Fumo, nur das du über die Punkte gewichtet mittelst, aber auch in deinem Modell verändert sich mit jedem zusätzlichen Juror, die Zahl der Gesamtpunkte, während die Punktzahl welche die User vergeben können, auf 80 beschränkt bleibt. Dein Modell könnte aber funktionieren, wenn man es dahingehend modifiziert, das die Userpunktzahl mit jedem Juror ebenfalls angepasst wird.*
*Edit:Sofern man die 120 zu 80 Gewichtung beibehalten möchte.
03.11.2017 um 15:50Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück - leider !!
@TerracottaPie
@all
gibts neue Regeln?
Neue Juroren?
Wer Schwanger?
@TerracottaPie
@all
gibts neue Regeln?
Neue Juroren?
Wer Schwanger?
03.11.2017 um 15:54@TerracottaPie
Ihr habt aber nur vage nach Allmy-Rubriken sortiert, was das ganze völlig indifferent macht. Schau dir doch eure Liste mal genauer an:
Die allermeisten der Themen könntest du da in fast jede Kategorie stecken.
Das meiner Ansicht nach einzig wirklich philosophische Thema (Moral objektivierbar) findet sich unter "Menschen". Und ich weiß nicht, inwieweit ein tatsächlich wissenschaftlich interessierter Spaß an der Frage hätte, wie gut Menschen und Aliens sich verstehen würden.
Dein System wäre fair, wenn man tatsächlich zwischen echten Interessen- oder Fachgebieten wählen könnte.
So bliebe es aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel.
TerracottaPie schrieb:Derjenige welcher den Block wählen darf, hat den Vorteil, dass er sich ein übergeordnetes Themenfeld, welches ihm gelegen ist, in welchem er sich wohl fühlt, in welchem er sich auskennt, wählen darf.Das würde funktionieren, wenn es hier tatsächlich klar abgegrenzte Themenfelder gäbe. Wie beispielsweise früher bei Trivial Pursuit, wo ich dann beispielsweise wusste, dass ich am besten blau nehme (Erdkunde) und auf keinen Fall gelb wählen darf (Geschichte).
Das sehe ich schon als Vorteil. Bin ich Politik begeistert oder im Idealfall sogar selbst Politiker bringe ich ein gewisses mehr Wissen und Interesse mit.
Ein reines Glücksspiel ist das nicht.
Wähle ich den Block Politik, dann bekomme ich aufjedenfall ein politisches Thema.
Ihr habt aber nur vage nach Allmy-Rubriken sortiert, was das ganze völlig indifferent macht. Schau dir doch eure Liste mal genauer an:
Die allermeisten der Themen könntest du da in fast jede Kategorie stecken.
Das meiner Ansicht nach einzig wirklich philosophische Thema (Moral objektivierbar) findet sich unter "Menschen". Und ich weiß nicht, inwieweit ein tatsächlich wissenschaftlich interessierter Spaß an der Frage hätte, wie gut Menschen und Aliens sich verstehen würden.
Dein System wäre fair, wenn man tatsächlich zwischen echten Interessen- oder Fachgebieten wählen könnte.
So bliebe es aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel.
TerracottaPie
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.11.2017 um 16:20@raitoningu
Deine Argumentation schlägt in die selbe Kerbe wie Inters und erscheint mir durchaus plausibel und nachvollziehbar.
Ich bin überzeugt.
@Streuselchen
welcome back, welcome back, welcome baaaack
Deine Argumentation schlägt in die selbe Kerbe wie Inters und erscheint mir durchaus plausibel und nachvollziehbar.
Ich bin überzeugt.
@Streuselchen
welcome back, welcome back, welcome baaaack