@der_wicht Freut mich, dass ich mit meiner Bewertung deinen Nerv getroffen habe. War ja allgemein meine erste und hatte daher etwas Angst, dass ich darin untergehe. Man möge mir auch verzeihen, dass ich einige wichtige Dialoge zwischen euch unbeachtet in meiner Bewertung ließ, ich fürchtete allgemein nur, dass sie dann zu lang werden würde.
interpreter schrieb:Wenn die Dinger in Fährdistanz zur einer Stadt also direkt über dem Festlandsockel verankert sind spielt das eine große Rolle weil die Tsunamiwelle sich dann schon viele Meter hoch aufgetürmt haben kann.
War übrigens auch einer meiner Gedanken.
Einen Tsunami halte ich, in solch einem Szenario, für eine äußert reale Gefahr und ganz und garnicht abwegig.
Egal ob schwimmende Insel- oder verankert. Ein Tsunami wäre für beide Baukonstruktionen inkl der darauf lebenden Menschen, der sichere Tod.
Daher fand ich den "Anschauungsort" Tokio gänzlich schlecht getroffen- da dort das pure Naturkatastrophen-Sammelbecken ist.
Wie dem auch sei, ich freue mich, dass meine Bewertung gut angenommen wurde.
Andererseits wäre es mir auch egal gewesen, wenn nicht
:troll: So, ich geh heiern -> Stonechen fährt morgen früh in den Urlaub inkl Orkanwarnungen und Überschwemmungswarnungen für ihr Reiseziel
:Y: Bin ich froh auf Dünen zu fußen mit dem Haus, statt einer Insel
:P: