Allmy Clash Liga - Smalltalk
24.10.2017 um 21:37
oh, unterschiedliche Anzahl Juroren? *facepalm*
melden
24.10.2017 um 22:08
Hört auf mit dem Quatsch und betreibt endlich wieder Smalltalk...
melden
24.10.2017 um 22:34
Wer hatn da überhaupt seine Stimme um 20:11 Uhr abgegeben. Ohne dich wäre die ganze Sache nie ins Rollen gekommen :D
Zeig dich.
Ich brauch ein neues Feindbild :}
melden
24.10.2017 um 22:34
Es gibt eben nicht nur Verlierer und Gewinner sonder auch mal Gleichstand.
Egal wie viele Juroren Abstimmen, bei der Berechnung besteht im Ergebnis ein Mittelwert von
= 1 (Juror(in))
Dazu gesellt sich der Wert der Stimmen durch die Umfragen.
Wenn es für einen Clash 4 gibt die sich der Jury annehmen, zählt man die jeweiligen Punkte für Teilnehmer A und B für sich zusammen und teilt sie durch 4. Es spielt dann reine Rolle wie viele Juroren bewerten, weil so entsteht dann jeweils der Wert von = 1 Juror. Nicht verwirren lassen, ein Ergebnis der Jury von 61: 59 stellt den Wert pro Zahlenstelle à 1 Juror.
Es spielt also von daher keine Rolle wie viele Juroren über 3 (mindestens 3) mitmachen, da bei der Jurywertung im Endergebnis auf die 120 Punkte = 1 Jurykonto herunter gebrochen wird.
Bei den Stimmen der Umfragebeteiligung generiert sich ein Verhältnis von - bis zu.
Sagen wir mal 15 stimmen für A und 19 für B, sie stellen ein Verhältnis von 15 zu 19 = 34 Anteile, 4 davon gehen an den höheren Wert.
Ich schlage einen Faktor von 0,6 vor für die Wahlstimmen.
Bei 4 Anteile die an den höheren Wert gehen macht das 4 x 0,6 = 2,4 Punkte, bei 8 x 0,6 = 4,8 Punkte die man dann auf die Endwertung schlägt. Ich denke damit kann man sich als Jury beim bewerten darauf einstellen, sonst muss man als Jury damit anfangen in Drittel zu bewerten was mitunter der erbrachten Leistung nicht gerecht wird und ab da ist es dann nicht mehr mein Ding.
Es kann auch ein Faktor von 0,7 sein, auf jedenfall einer der unter 1 bleibt.
:wein:
2x verlinktmelden
24.10.2017 um 22:39
Ihr gebt euch echt ne Menge Mühe ein Problem mathematisch zu lösen, für das es m.E. keine mathematische Lösung gibt :D
1x zitiertmelden
24.10.2017 um 22:42
Ja ne, nicht lösen dazu fehlt es mir an Denkstub, wenn ich eine hätte würde ich mir überlegen sie zu verhökern :D
melden
24.10.2017 um 22:43
Mal ganz davon ab, dass hier alle versuchen, die Userstimmen rechnerisch zu maginalisieren.
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es einen guten Grund dafür gibt, den Usern die Möglichkeit der Bewertung zu geben und deren maginalisierung vielleicht nicht dazu beiträgt, das Interesse an diesen Matches zu steigern?
Nur mal so als Frage.
1x zitiertmelden
24.10.2017 um 22:46
man legt fest wie viele JurorPunkte 1Userstimme wert ist
dann betrachtet man nach der Umfrage lediglich den Überhang der Stimmen
gz, du hast soeben das alte Wertungssystem neu entdeckt
:troll: Zwar in umständlicher Form, aber iwie braucht ja alles einen neuen Look
:D
2x zitiertmelden