Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:23
@Chu

da bist du mir zuvor gekommen :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:25
@Obrien
Es ist nur Hawaii :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:25
@Chu

Bei mir ist es Magherita mit peperoni :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:26
@Obrien
Seelenverwandt


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:27
Zitat von ObrienObrien schrieb:dann hast du wieder das Problem, das die Gewichtung der Wertungen von der Zahl der Juroren abhängt, ist quasi das gleiche Problem wie vorher.
Das Problem mit der Anzahl der Juroren wurde doch gelöst!

Es war nur zu dem Zeitpunkt ein Problem, wo ein fester Juror pro Match zugeteilt war, da er alleine das Match entscheiden konnte.

Jetzt, da gewährleistet ist, dass es mindestens 2+X Juroren gibt, besteht doch die Anfangsproblematik gar nicht mehr!

Gibt es 2 Juroren, dann zählen die Zuschauer 1/3
Gibt es 4 Juroren, dann zählen die Zuschauer 1/5

Bei mindestens 2 (eher 3) Juroren kann man doch in der Regel eine deutliche Tendenz ausmachen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:30
@Obrien
Im Moment hast du die Situation, dass 1.500.000.000³ Juroren, die das Spiel mit 61:59 für X als gewonnen sehen, überstimmt werden, wenn bei 10 Abstimmungen 1 Enthaltung und 5 Stimmen für Y dabei sind!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:39
Zitat von ChuChu schrieb:Ja...Ich glaube, eine Lösung wäre, wenn die Juroren bei der Punktevergabe die Spanne größer machen zwischen den Punkten der Verlierer und Gewinner.
Das hast du sehr richtig erkannt; deswegen musst du die Differenz deines Endergebnis`mit der Anzahl der Juroren multiplizieren!

Wenn du nach deinen Berechnungen auf 63:57 kommst, dann sind das 6 Punkte differenz!

Wenn es vier Juroren insgesamt sind, mutliplizierst du die Differenz x 4; also 6*4=24

Das bedeutet, dein offizielles Endergebnis müsste:

72:48 lauten

Damit hebelst du (teilweise) das Quotientenverfahren aus!


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:44
@Chu
@Obrien
Ich fühle mich hintergangen!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:46
@Dr.AllmyCoR3
Wieso? Willst du auch mitmachen? *.*

@fumo
SEI STOLZ! Ich hab es tatsächlich begriffen. Ja, klingt gut irgebdwie :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:47
@Chu
Ich verstehe diese Frage nicht :D Pizza, Sex und saufen? Ich brauch aber Schnaps, hab ein Wein Trauma :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:47
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Im Moment hast du die Situation, dass 1.500.000.000³ Juroren, die das Spiel mit 61:59 für X als gewonnen sehen, überstimmt werden, wenn bei 10 Abstimmungen 1 Enthaltung und 5 Stimmen für Y dabei sind!
Was nie passiert ist. Der Fall das ein Uservotum das Jurorenvorum aufhebt, war bei sehr knappen Jurorenvoten der Fall und da ist es vollkommen gerechtfertigt.
Zitat von fumofumo schrieb:wenn es vier Juroren insgesamt sind, mutliplizierst du die Differenz x 4; also 6*4=24

Das bedeutet, dein offizielles Endergebnis müsste:

72:48 lauten
Das wäre doch totaler Abfuck.
Du vergößerst den Punktabstand mit jedem weiterem Juror und das ist eigentlich nicht wünscheswert, da die Stimmen der User mit jedem Juror wieder weniger zählen. Das ist also nichts weiter als die alte Idee, die User als einen Juror wahrzunehmen. Weiterhin vergrösserst du den Abstand zwischen den Clashern künstlich, dabei gilt wenn das Ergebnis knapp ist, ist es knapp, egal wieviele Juroren das so sehen.  
Deine Idee verfälscht das Ergebnis völlig, denn aus einem knappen Sieg wird ein völlig eindeutiger Sieg. Was nicht nur mathematisch widersinnig ist, sondern auch mega unfair.

Das ist die mathematische Problematik, die andere Problematik besteht darin, das du ein System einführen möchtest, das die Jurorwertung mehr oder weniger alleingültig macht, da es mit deiner Regelung kaum mehr möglich ist, das Userwertungen das Jurorenvotum aushebeln. Aber genau das ist der Sinn dahinter, bei einem knappen Jurorenvotum gibt das Communityvotum den Ausschlag, eventuell ändert sich der Ausgang sogar. Das macht es spannender.

@Chu

Gaumenverwandt...lass uns das spüren ;)


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:49
@Dr.AllmyCoR3
Klar kriegst du Schnaps. Was dir beliebt, Herzblatt!

@Obrien
Yeah. TASTYYYYYYY


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:49
@Obrien
@Chu
Show me What you got!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:52
@Dr.AllmyCoR3
Das musst du oben nachlesen :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das wäre doch totaler Abfuck.
Du vergößerst den Punktabstand mit jedem weiterem Juror und das ist eigentlich nicht wünscheswert, da die Stimmen der User mit jedem Juror wieder weniger zählen. Das ist also nichts weiter als die alte Idee, die User als einen Juror wahrzunehmen. Weiterhin vergrösserst du den Abstand zwischen den Clashern künstlich, dabei gilt wenn das Ergebnis knapp ist, ist es knapp, egal wieviele Juroren das so sehen.
Deine Idee verfälscht das Ergebnis völlig, denn aus einem knappen Sieg wird ein völlig eindeutiger Sieg. Was nicht nur mathematisch widersinnig ist, sondern auch mega unfair.
Ist es fair, wenn 10 Juroren, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen, alle zu dem Ergebnis kommen, dass X 61:59 gewonnen hat und durch EINE Userstimme Im Falle der 10 abgegebenen Stimmen ausgehebelt werden können? Dann brauche ich keine Juroren mehr und kann ein reines Zuschauervoting machen!

Die bessere Lösung wäre es, die Differenz der Userstimmen mit dem Faktor 1 zu multiplizieren, wenn man die Juroren mitteln möchte.

Die Regeln werden aber nicht geändert, das wurde klargestellt, also muss man sich im Rahmen des Regelwerks bewegen; ferner ist es jedem Juror überlassen, ob er sein Endergebnis um den Faktor der Juroren multipliziert oder nicht!

Meine hier angeführte Rechnung ist vollkommen regelkonform!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:54
Zitat von ChuChu schrieb:SEI STOLZ! Ich hab es tatsächlich begriffen. Ja, klingt gut irgebdwie :D
Siehst du! Schon wurde das Problem gelöst! ... :Y:

ich werde das jetzt noch den anderen Juroren genau SO erklären und dann bleibt es jedem selbst überlassen, wie er das handhabt!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:56
@fumo
Easyweasy


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:58
@Chu

Siehst du! Manchmal ist alles so einfach! ... :Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:58
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der Fall das ein Uservotum das Jurorenvorum aufhebt, war bei sehr knappen Jurorenvoten der Fall und da ist es vollkommen gerechtfertigt.
Zustimmung! Außerdem, wenn man dem Publikumsvotum jede Eingriffsmöglichkeit nimmt, könnte man es ja gleich abschaffen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 15:58
@fumo
Du hättest damals mal mein Mathenachhilfelehrer sein sollen :D


melden