BrOoS schrieb:Nur um eins klar zu stellen. Ich wollte damit nicht sagen, dass du es machst. Und glaub auch nicht, dass du es tun wirst. Nur da du es selber einst erwähnt hast, dass du es könntest und da dies eine mögliche Gefahr einer Teilnehmer-Bewertung ist.
Habe ich nicht so verstanden.
Und ehrlich gesagt habe ich viel zu viel Freude daran, meine ehrliche Meinung zu äußern, als hier irgendwem eine reinzuwürgen zu wollen. Insbesondere da ich die meisten Teilnehmer (trotz manchmal scharfer Kritik) als gute Diskutanten respektiere.
Meine Aussage diente nicht dazu die Gefahr einer Teilnehmerbewertung zu verdeutlichen sondern dazu, aufzuzeigen, dass die Nachkontrolle durch die Orga allerhöchstens ein Notnagel ist.
Die Teilnehmer können meines Erachtens am besten einschätzen wer sie wohlgesonnen, negativ oder fair beurteilen wird. Das Veto ist das zentrale Mittel in dieser Sache und wird hier, glücklicherweise nicht auf 1 beschränkt.
Daher sehe ich in der Teilnehmerbewertung keine große Gefahr, weil hier die selben Mechanismen greifen. Manchen Leuten traut man es halt zu, manchen nicht. Veto gegen die Letzteren und gut.
Und wenn freie Juroren nicht das Match bewerten dürften, was sie wollen, wird es wohl noch schwerer welche zu finden.