Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 11:47
Ich verfolge die Flash Liga nur als stiller Mitleser.

Eigentlich steht mir deshalb auch kein Urteil zu.
Trotzdem sehe ich hier etwas hoch kochen, was eigentlich gar nicht nötig ist.
Die Liga ist etwas völlig neues und schon nach dem ersten Spieltag eine Bewertung vor zu nehmen halte ich für sinnlos.
Die Orga gibt sich echt die größte Mühe etwas zu managen, wo es bisher für alle Beteiligten null Erfahrungswerte gibt.
Eigentlich wäre es sinnvoller, alles erst mal laufen zu lassen, nach ein paar Spieltagen kann man sich über den Ablauf dich ein viel besseres Urteil bilden als jetzt nach nur einem Spieltag.
Klar kann ich einige Bedenken nachvollziehen und sie scheinen mir ganz logisch, aber wenn man erst mal ab wartet, kann es sein, dass diese Bedenken sich auflösen.

Man wird nie alle zufrieden stellen können und ich finde, dass die Orga es auch nicht muss.
Wenn die Liga gelaufen ist, kann man am Ende immer noch entscheiden, was ist gut gelaufen, was nicht.
Was müssen wir anders machen, was war richtig so.

Aber dieses Urteil kann man doch nicht schon nach dem ersten Spieltag abgeben.

Versuch macht klug.

Ich jedenfalls würde mich freuen auch weiterhin der Liga als stiller Mitleser verfolgen zu können, denn an sich ist es eine feine Idee! 👍


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:14
Mal so generell:

Die Orga ist auf die ganzen Vorschläge eingegangen. Ich finde nicht, dass hier ne harte Linie gefahren wurde. Eher im Gegenteil. Dadurch, daß versucht wurde, hier jedem alles Recht zu machen, ist es doch erst so mega chaotisch geworden.
Und irgendwann muss man mal durchgreifen und eine Entscheidung treffen, vorallem wenn es mehrere Vorschläge gibt.
Sonst artet das im Krieg aus. Ich wiederhole mich, aber man kann hier nicht jedem alles Recht machen! Irgendwer wird sich am Ende sowieso auf den Schlips getreten fühlen.
Die Orga tut es jetzt schon, verständlicher Weise.

Mal ehrlich, es klingt so, als wollen die Teilnehmer hier die Orga absägen. :D Ich mein hey, macht mal, man muss erst alles zerstören, bevor man etwas neu aufbauen kann. :troll:

Ich weiß auch nicht, wieso das endlos diskutiert wird. Ist doch alles gesagt an Vorteilen, Nachteilen und Ideen.

Also ich zieh mich hier raus, für sowas hab ich echt keine Zeit.
Wenn sich was ändert bzgl. mir und meinem Posten, dann sagt mal Bescheid.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:17
Zitat von ChuChu schrieb:Eher im Gegenteil. Dadurch, daß versucht wurde, hier jedem alles Recht zu machen, ist es doch erst so mega chaotisch geworden.
Ganz genau.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:19
@Destructivus
Gottseidank. Ich dachte schon ich bin die einzige, die das so sieht.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:20
@Chu

Nein, bist du nicht, schließe mich an.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:22
Zu behaupten, dass die hier stattgefundenen und noch stattfindenden Clashes durchgehend akademisches Niveau haben, halte ich für eine abenteuerliche Aussage.
Überhaupt kommt mir vor, dass sich hier eine kleine Gruppe als Elite des Forums aufspielen will, um ihren Geltungsdrang ausgiebig ausleben zu können.
Wenn ich schon höre, dass es am Besten wäre, die Clasher auch als Juroren einzusetzen, weil ja die restlichen Allmy-User nicht über den notwendigen Bildungsgrad oder Intellekt verfügen, den hochwertigen Clashes hier ausreichend folgen zu können, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es gäbe genug User hier, die locker und aus dem Handgelenk euren hochtrabenden Gedankengängen folgen können und sie auch durchaus kompetent bewerten könnten. Das Ding ist, fast niemand interessiert sich für eure Veranstaltung, und genau deshalb findet ihr keine Juroren, die sich das antun wollen.
Schaut euch doch mal die Teilnahme an den Abstimmungen an und zieht davon mal eure eigene Gruppe ab, da bleibt nicht viel übrig.

Ich stelle mir immer mehr die Frage, warum hier einer so kleinen Gruppe soviel Forum gegeben wird, um ihrer Geltungssucht Vorschub zu leisten...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:23
@Chu
Ich habe mich schon einmal in die Richtung geäußert, aber halte mich da im Großen und Ganzen zurück, weil eine völlig objektive Lösung mangels valider Parameter ohnehin nicht möglich ist. Man sollte das so durchziehen und nur dann ändern, wenn der Bewerb ansonsten überhaupt nicht weitergeführt werden kann. Also: Zuerst die Regeln ausmachen und dann mitmachen- net zuerst mitmachen und dann die Regeln ändern.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:24
@gardner
Ein Rundumschlag :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:26
@Destructivus
Nein, aber mit eurer Liga killt ihr prinzipiell das Interesse an solchen Veranstaltungen.
Ich finde, so etwas sollte in einem Turniermodus abgehalten, und nicht als Liga installiert werden.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:28
@gardner
Wie soll man etwas killen, wofür sich deiner Aussage nach sowieso niemand interessiert?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:30
@Destructivus
Für das Clash-Turnier haben sich, meines Erachtens, viel mehr User interessiert.
Das meinte ich, schade, dass du dem nicht folgen kannst. ;-)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:31
@gardner
Ich kann deinen Frust irgendwie nicht nachvollziehen.

Wenn du kein Interesse an der Veranstaltung hast, brauchst du weder einen Clash noch hier den Smalltalk lesen.
Hier haben sich ein paar Leute zusammen gefunden, die ein Experiment gestartet haben.
Welche Beweggründe jeder Einzelne hat kann doch egal sein.
Ich unterstelle den Teilnehmern jetzt einfach mal die Freude einer gepflegten Diskussion.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:32
@Destructivus

Jep, du sagst es. Ich glaub, die Orga fährt eigentlich eine viel zu weiche Linie. Da muss man auch manchmal Diktator sein. Hausregeln legt der Gast ja für gewöhnlich nicht selber fest.
Aber gut, so lang ich weiß, wen ich wann zu bewerten habe ist für mich alles gut.
Finde es nur absolut komisch, ständig über "die Juroren" zu lesen und was sie ja alles tun und machen könnten. Konjunktiv war noch nie mein liebstes.
Ich versuche weiter Spaß dran zu haben.

@gardner
Hachja. Reinkommen, beleidigen, abhauen. Machste toll, weißt du das? Dein Beitrag hat, außer den Leuten Inkompetenz vorzuwerfen, so gar nichts gebracht. Sorry, aber ich muss echt lachen :D Klingt, als könnte dir keiner das Wasser reichen. Schade, dass du das nicht beweisen wolltest als Teilnehmer.
Aber hey, dir wurde ja jetzt auch hier ein Forum gegeben. Schön, oder?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:32
@troublerin77
Ich war beim letzten Clash Jurorin, also interessieren mich solche Veranstaltungen.
Nur bin ich der Meinung, hier wird die Idee an sich zu Grabe getragen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:34
@Chu
Ähm, ihr seid es doch, die den anderen, "normalen" Allmy-Usern Inkompetenz unterstellt.
Nur nichts verdrehen hier, gell..?? ;-)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:35
@gardner
Aber die Liga läuft doch völlig unabhängig zum clash.

Es ist ein Experiment, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich finde man sollte der Sache eine Chance geben, ohne es nach dem ersten Spieltag schon kaputt zu diskutieren.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:37
@gardner
Try and Error. Nach dem letzten clash war ja der einhellige Tenor, man müsste was machen um den massenhaften Clashausfälle zu begegnen. Du kannst ja einen Gegenclash organisieren :troll:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 12:37
@gardner
:'D Ja, sicher!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 13:07
@gardner
Eigentlich ist es ja nur @fumo , der sich hier aufschwingt. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

12.09.2017 um 13:28
@sunshinelight
Na ne, das ist nicht richtig :D


melden