Ich möchte hier nochmals gerne einen Aspekt einbringen, der hier noch nicht Erwähnung fand.
Neulich kam mir ein Artikel aus dem Spiegel unter:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-tierart-olinguito-raubtier-in-den-anden-entdeckt-a-916782.htmlDie Entdeckung eines Säugetiers im 21. Jahrundert.
#
"Die Entdeckung des Olinguitos zeigt uns, dass die Welt noch nicht völlig erforscht ist und noch nicht alle ihre grundlegenden Geheimnisse aufgedeckt sind", sagte Helgen. "Wenn heute noch neue Raubtiere entdeckt werden können - was für Überraschungen warten noch auf uns?"sieht ganz niedlich aus
:)@Aldaris Aldaris schrieb:Ich habe von C.G. Jung leider nicht gelesen, daher kann ich mich nur auf deine Aussagen "verlassen".
Ich muss zugeben, bei mir ist es auch einige Zeit her, als ich von Jng gelesen habe. Übrigens auch in dem Zusammenhang interessant ist Alfred Kubin, ein östereichischer Illsutrator der sich rein auf die Macht des Unbewussten eingelassen hat und tausende von Illustrationen gemacht hat. Auch surreale Romane geschrieben hat. Er ging ebenfalls davon aus das es das kollektive Unbewusste gibt und schöpfte daraus quasi - in seinen Träume seine Bildwelt ab..
Ich habe auch mal eine Arbeit zum Thema Heldenreise angefertigt, und die bezieht sich unter anderema uf die Heldenreise der Wikinger nach Walhal oder auch die der Aborigine. Wenn du mit solchen Dingen zu tun hattest erkennst Du die Welt auf eine andere Art - und ich glaube ehrlich gesagt NICHT, das es die Welt der Esoteriker und Geisterseher ist, es ist eine rationelle , unter Vorbehalt. In der es durchaus auch Platz für einen Sasquatsch gibt.