@Hammelbein Hammelbein schrieb:Das ist eine Darlegung und Überlegung die Ich Ihnen zweifelsohne nicht zugestanden hätte!
Bravo!
Das erfüllt mich mit Freude. Ich hätte nicht gewagt zu glauben dass sie mir folgen können.
Hammelbein schrieb: ein Wendigo... als Beispiel, versucht sich unter anderem zu vermehren, in dem er seine Opfer als eine Art "Wirt" - "Brutkasten" etc... ähnlich einem Werwolf benutzt.
Ah, ein Wendigo. Ein ganz neuer Ansatz. Tja, über die Herkunft und die Vermehrung lässt sich hier wohl nur Spekulieren, wenn nur ganz wenige Details über den Sasquatsch überhaupt von mehreren Quellen übereinstimmend getragen werden. Da muss man mit dem Vorlieb nehmen was da ist an Faktenmaterial.
Das ist das Petterson Video, das ist der Fußabdruck der von Jerry Crew 1959 in Bluffcreek gefunden wurde, die Berichte von Gimlin der ja, anders als sein Partner noch lebt. Wir haben da auch mehrere Anhaltspunkte in unterschiedllichen Kulturen..
Um mal einen anderen Aspekt zu bedienen:
@all@interrobang @Hammelbein @Aldaris Zum Beispiel der Orang Utan. In Sumatra wurde der WALD MENSCH schon seit Uhrzeiten als scheues Wesen erlebt, dass viel mehr war als ein Tier. Diese Kategorie machen wir Westler nach unserem Schulverständniss. Wir sagen das ist Tier, das ist Mensch. Aber dass es sich dabei um etwas besonderes handelt, kommt den meisten überhaupt nicht in den Sinn.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat ein Ureinwohner erzählt. Er sah dieses "Wesen, an einem Schneeverhangenen Berg zwischen niedrigenLaubbäumen herumschleichen. Er wirkte durch den dünnen Nebel wie ein gebeuger alter Mann. Er ging zwischen den Bäumen umher, um die letzten noch verbliebenen umherliegenden Blätter zu sammeln. Dann war er verschwunden. Die Menschen auf Sumatra nannten ihn voller Erfurcht Waldmensch, für sie war er ein Geschenk Gottes.
Niemals würden sie diesen Menschenaffen so herabwürdigen wie wir es tun.