Schwerer Sonnensturm trifft auf Erde
24.01.2012 um 16:53Schrotty schrieb:Callsky.com geht leider nichtSorry, ist CAlsky.com - mit nur einem l - Trippppfähler°°°!!!!
Schrotty schrieb:Callsky.com geht leider nichtSorry, ist CAlsky.com - mit nur einem l - Trippppfähler°°°!!!!
FZG schrieb:Zudem stehen Erdbeben in keinen Zusammenhang mit Erdbeben.Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das verständlich erklären kannst.
FZG schrieb:Oooooppps! Ich sollte nicht in der letzten halben Dienststunde, wenn alles am Packen und Feierabend-vorfeiern ist, komplizierte Sachverhalte schildern ;-)
Zudem stehen Erdbeben in keinen Zusammenhang mit Erdbeben.
Da bin ich ja mal gespannt, ob Du das verständlich erklären kannst.
bennamucki schrieb:Denn diese Behauptung, daß Sonnenstürme Erdbeben auslösen hat sich seit 2011 sehr gefestigt und es ist bisher nicht gelungen die Leute, die daran glauben, einsehen zu lassen, daß kein Zusammenhang besteht.Sonnenstürme können keine Erdbeben auslösen.., weil unser Magnetfeld um die Erde herum , Sonnenstürme abweisen.., wie ein Schutzschild..
Als Sonnenaktivität werden veränderliche Eigenschaften der Sonne bezeichnet, die mit den Turbulenzen ihres extrem heißen Gases und laufenden Änderungen des Magnetfeldes zusammenhängen. Die Veränderungen können zyklischer oder unregelmäßiger Art sein. Die Sonnenaktivität zeigt sich am auffälligsten in wechselnder Häufigkeit der Sonnenflecken und ihrer Lage zum heliografischen Äquator, was schon durch einfache Sonnenbeobachtung mit kleinen Teleskopen feststellbar ist.Quelle: Wikipedia: Sonnenaktivität
Fichtenmoped schrieb am 11.05.2024:Gestern gab es Polarlichter bis weit nach Süden.Gibt es irgendjemanden, bei dem etwas kaputt gegangen ist? Wenn, dann was?
Ursache war ein Sonnensturm, der stärkste seit 20 Jahren.